• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?

Mich als "Crysis-Kiddie" zu tetulieren ist an sich relativ dreist, zumal ich das Spiel nie über die Demo gespielt habe und generell kaum bis keine PC-Spiele spiele.

Nur was derart gepriesen wurde - gerade im Bezug auf die Grafik, Eghoshooter brauchen nunmal Optik - wurde nicht eingehalten. Wenn dann solche FPS-Tests kommen und solche Werte erzielt werden, schön und gut wenn da das Aussehen passt. Aber das tut es nicht.

So viel zur schlechten Grafik...

Battlefield 2

Anhänge

• 3_Grafik.jpg
    3_Grafik.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 454
  • 4_Action.jpg
    4_Action.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 463
  • screenshot1.jpg
    screenshot1.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 434
  • screenshot6.jpg
    screenshot6.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 437
OK Elcrian, wenn ich das Spiel habe mach ich Screenshots, und zeige sie dir.
Wenn du dann sagst das Grafik ist schlecht, dann Spiel ich nie wieder, OK?

Battlefield 2

^^ Ich finde es irgendwie aber nunmal so, dass die bisher gezeigten Screens oder Vorabvideos mehr versprachen, als nun die ersten echten User-Screen zeigen. Und der Anspruch von Farcry2 war auch irgendwie sich an Crysis messen zu lassen. Zumindest wurde dies von vielen angenommen und sämtliche Tech-Demos und Previews ließen diesen Eindruck nunmal aufkommen. Daher verstehe ich nun die leichte Ernüchterung und die damit verbundene (wie du es sagst) "Rumheulerei" durchaus.

Ich muss auch nochmal meckern, über meinen neuen Freund Felix aus dem Mehrspieler Bereich (Copy pcgh.de - siehe Anhang).

[Edit:] jetzt auch mit Bild :)

Grüße,
franeklevy

Anhänge

• 6_Mehrspieler.jpg
    6_Mehrspieler.jpg
    172 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann immernoch nicht glauben das der Far Cry 2ordner nach der installation 3,8gb groß ist!!!
Also das das Spiel nur 3,8gb groß ist faszieniert mich sehr daubisoft 12gb sagte als Festplattenverbrauch.

^^darfst du es überhaupt schon spielen, bei deinem Nick kommen bei mir leichte Zweifel auf :freak:

PS: die restlichen kalkulierten 8GB werden wohl für deine mit dem Editor erstellten Maps gedacht sein.

Grüße,
franeklevy

also ich habe meine kopie von Amazon erst einmal wieder storniert. wenn der benchmark und auch entsprechende reviews erschienen sind, dann werde ich mir das ganze nochmal überlegen. aber das was ich bislang gesehen habe (auch die videos im anderen Thread) hat mich bislang nicht überzeugt.

@R0flcopt3r:

Bitte spar dir irgendwelche beleidigenden Bemerkungen. Ich habe deinen Post im entsprechenden Thread gelesen. Auch wenn es nur eine Editor Map sein sollte, so sollte die Optik dem eigentlichen Spiel in nichts nachstehen. Und nein, ich bin kein Crysis Kiddie, aber wie auch schon franeklevy geschrieben hat, das FC2 bislang die (meine) Erwartungen einfach nicht erfüllt. Deshalb -> abwarten und Tee trinken... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ charmin: so siehts bei mir auch aus. Wollte mir das Game nächste Wochen holen, aber so werd ich mir dann erstmal Crysis anschaffen, nachdem ich gestern doch tatsächlich mal die Demo durchgespielt habe :)

FC2 ist auf Grund der großen Welt und dem Setting (Afrika) sicher auch interessant, aber erstmal kein "must have" mehr - ungefähr so, wie bei Crysis vor einem Jahr :D

naja ich würd mal jetzt frecherweise behaupten dass Far Cry 2 auch ein Must have ist auch wenn ich ein großer Crysis Fan bin.
Das sind einfach 2 Ego-Shooter Legenden (für mich)

ich habe 3 fragen bezüglich FarCry2:

1. unterstüzt dieses Spiel PhysX?

2. ist es wie in CSS oder CoD4 dass man durch wände, holztüren usw. schießen kann und somit auch schaden und treffer jdm zufügen kann? in Crysis wars nämlich nicht so, ich hätte 200 schuss aus dem FN Scar abgeben können sie durch metall jagen können, der koreaner wäre noch immer da

3. frisst es soviel hardware wie Crysis oder ist ein besserer detailgrad und spielbarkeit (FPS) mit der selben hardware zu spüren?

@ ugur44

für mich auch

Zuletzt bearbeitet:
@~Lunes~:

falls ich es doch noch kaufen sollte brauche ich ihn schon... ;)

@Mr. Snoot:

Bei Crysis habe ich den Fehler gemacht es gleich bei Release zu kaufen...
Gut, ich habe es durchgespielt und es hat mir sehr gut gefallen (ich fand die Story echt gut :)). Es zählt somit zu der sehr überschaubaren Anzahl der Spiele welche ich zu Ende gespielt habe.
Allerdings habe ich eine offenere Welt erwartet und einige Ankündigungen wurden nicht umgesetzt (Addon's?!). Deshalb habe ich auch Warhead nicht gekauft.

Das Setting bei FC2 faziniert mich wirklich und ich wünsche mir eine gelungene Umsetztung. Das was ich bei PCG gelesen habe war leider etwas durchwachsen, wobei ich schon die losgehenden Munitionskisten echt genial finde... :D

EDIT:

Ein Grund der wirklich für FC2 spricht ist, dass die Entwickler endlich mal einen (vermtl.) hochwertigen Actionshooter ohne Aliens oder Monster rausbringen. Das hat mich an Crysis gestört (und deswegen habe ich auch beispielsweise HL2 nie länger gespielt).

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, must have vielleicht ja. Aber ich denke zu den Legenden gehört es nicht ganz. Half Life, Bioshock, Fear usw. haben da einfach viel mehr Profil.

Ich werde es mir morgen kaufen – schon um das Positive gegenüber Crysis zu suchen. :D
Werde bestimmt viele Sachen finden.

Vielleicht sollten wir mal die beiden Games nicht immer auf eine Stufe stellen. Die offene Spielwelt, die Nicht-Aliens-Gegner, das Wetter- und Windsystem sprechen auf alle Fälle für FC2. Was mir zur Zeit etwas Bauschmerzen bereitet ist die Physik (Häuser gehen bei Explosionen nicht zu Bruch), und die (was ich bis jetzt gesehen habe) doch etwas hässlichen Bodentexturen und die Bäume. Die sehen bissl wie Pappkulisse aus.

Aber das ist mein erster Eindruck von den bisher gesehenen Bildern und Videos im Netz... Hoffe dass der falsch war.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen du bringst es auf den Punkt. Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben