• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?

Also ich hab mir die Steelbook Edition aus England gekauft. Für nur 34,99 incl.

Mir ist es extrem egal, ob Far Cry 2 nun etwas schlechter aussieht als Crysis. Dafür hat es sehr sehr viele andere Dinge, die Crysis nicht hat.

Allein schon Wind und Wetter werden sicherlich sehr zur Atmosphäre beitragen.

Danke für die Bilder @Nameless (auch wenn sie nicht von dir sind)!

Die oberen Bilder sehen richtig gut aus. Die unteren... naja. Die Palmen sind aber wirklich echt hässlich... :D

Ich hab nichts gespielt. Die Screens sind aus dem Forumdeluxx.

Bilder aus dem ...

1. Zitat: HD 4870X2 - 1920x1200 - max. Details - 4xAA - 16xAF - 55-80FPS
2. Zitat: HD 4870X2 - 1920x1200 - max. Details - 4xAA - 16xAF - 55-80FPS
3. Zitat: HD 3870X2 - 1680x1050 - max. Details - 35-50FPS

also die Bilder vom 3. Zitat sehen grottenhässlich aus und wenn das Max Details sein sollen...na dann gute Nacht -.-
Die Bilder der ersten beiden Zitate sind gar nicht mal so übel aber :S

Macht was ihr wollt ich finde das Spiel gelungen ist keine Techdemo und macht sogar online Spass.
Das alles kann man von Crysis nicht behaupten. Wer es nicht gespielt oder gesehen hat sollte keine Voreiligen Schlüsse ziehen.
Den ich gebe dem Spiel glatte 9 Sterne mal schaun was die nächsten Patches bringen werden dann kann das Spiel noch 9,5 oder 10 Punkte bekommen.
Die Punktabzüge gebe ich für 4x auf dem Desktop gelandet und ein paar Kleinigkeiten wie Kimme und Korn muss man die Taste halten.
Danke für den ordentlichen MP Modus den der von Crysis ist was für die Tonne.

Noch ein Benchmark Run "Ranch medium" 1280x1024, DX10, alles Very High ohne AA und ??AF gibt keine einstellung dafür:

* Average Framerate: 36,68
* Max. Framerate: 51,96
* Min. Framerate: 23,80

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Spiegeln die Benchmark-Runs denn auch die wirkliche Ingame-Performance wider?

Naja, ich steh morgen etwas früher (9Uhr:D, atm Ferien, ab Montag Militär, Rekrutenschule:() auf und schau mir das ganze mal selbst an.

@Bullet Tooth:
Man kann nicht grad sagen dass der Multiplayer von Crysis nicht gut ist.
Es besitzen einfach zu wenig LEute die entsprechende Hardware.
Der MP ist ein Unikat und kein anderes game hat es und es macht nen riesen spaß, (wenn man ihn versteht)

Aber nichtsdestotrotz freu ich mich auf Far Cry 2 ;)

Elcrian schrieb:
Bin ich damit alleine das ich denke das das Spiel nur schlecht aussieht?...aber das sieht nicht so aus wie angepriesen, geschweige denn besser als Crysis.
...Eghoshooter brauchen nunmal Optik...
Also schlecht würde ich es nciht bezeichnen. Alles was halbwegs gut aussieht und man auch spielen kann, ist besser als eine Diashow à la Crysis. Was nutzt einem die beste Grafik, wenn es nur am ruckeln ist.

Wer hat angepriesen, dass es besser aussehen soll als Crysis? Ubisoft sicherlich nicht, eher diverse PC- und Online-Magazine.

Und wieso braucht ein Ego-Shooter Optik? Gameplay und Spielbarkeit sind weitaus höher einzuordnen als nur Grafik. Siehe man auch an den Zahlen der CS1.6-Spieler.

>>"Gameplay und Spielbarkeit sind weitaus höher einzuordnen als nur Grafik."

So ist es. Wünsche mir bei FC2, dass ich nicht aller 2 Minuten ins Menü wechsle, um hier und da an der Performance zu schrauben. Ich will SPIELEN... ;)

Bullet Tooth schrieb:
Macht was ihr wollt ich finde das Spiel gelungen ist keine Techdemo und macht sogar online Spass.
Das alles kann man von Crysis nicht behaupten. Wer es nicht gespielt oder gesehen hat sollte keine Voreiligen Schlüsse ziehen.
Den ich gebe dem Spiel glatte 9 Sterne mal schaun was die nächsten Patches bringen werden dann kann das Spiel noch 9,5 oder 10 Punkte bekommen.
Die Punktabzüge gebe ich für 4x auf dem Desktop gelandet und ein paar Kleinigkeiten wie Kimme und Korn muss man die Taste halten.
Danke für den ordentlichen MP Modus den der von Crysis ist was für die Tonne.

Noch ein Benchmark Run "Ranch medium" 1280x1024, DX10, alles Very High ohne AA und ??AF gibt keine einstellung dafür:

* Average Framerate: 36,68
* Max. Framerate: 51,96
* Min. Framerate: 23,80

Hallo zusammen,

also sehe das genau so wie Bullet Tooth:

hab das Game auch seit gestern Abend! Im FarCry2-Forum hatte einer geschrieben, dass er es hatte und einen kassenbon (foto) gepostet!
Dadrauf war zu erkennen, dass er das Spiel von GAMESTOP in Viersen hatte!
Kurzer Hand nach der Arbeit kurz vor Ladenschluss dort angerufen. Ich ob die noch Exemplare haben und der freundliche junge Mann meinte ja.
Allerdings musste ich Ihn anbetteln, dass er ggf ein paar Minuten länger den Laden auflässt, da ich erst um kurz nach 19Uhr in Viersen ankam.
hehe...

Haben übrigens noch reichlich Spiele da gehabt :mussweg:
Auf die Frage, warum Sie das schon vor Donnerstag verkaufen können/dürfen kam nur:
"Weil wir besser sind als alle anderen" :freak:

Joah 49€ auf die Theke geknallt und ab nach Hause!

nochmal ein kleines review:
also sind wie schon oft diskutiert nur knapp unter 4gig auf der platte. Das Game macht richtig Laune und ich denke, dass die 50Std. Spielspass hinkommen werden.
Ist quasi wie GTA, mann muss immer von Auftrag zu Auftrag durchs halbe "Land".
Finde das manchmal recht öde, da die Strecke nicht immer kurz sind. Bei GTA kann man ja wenigstens noch mit ner geilen Karre ein paar Primo-Beatz hören ;)

Hab's auf schwerster Stufe stehen und finde es gar nicht mal so einfach, bzw man stirbt doch schon recht schnell.
Finde den KI recht gut, da er einen meist nur dann erkennt wenn er realisiert hat aus welcher richtung dein schuss/schüsse kam.
das schnelle respawnen bei den wachposten nervt wirklich.
Richtig geil ist das mit den Waffen gemacht. Hatte recht am Anfang ein Snipergewehr gefunden, welches ich dann auch für die nächten Missionen einsetzen wollte. Bekam dann immer mehr Ladehemmungen, bis mir das Ding um die Ohren flog:D

Geil sit auch dieses Buddysystem: Hatte mich schon geärgert weil ich unabgespeichert bei einer Mission kurz vorm Sterben war, als ein Buddy ankam und mich rettete...
sehr cool...

Das Wetter bzw Tag-Nacht System ist auch seeeehr gelungen:
Nachts sind die KI's spürbar schreckhafter und Ballern schon mal schneller los.

Die Atmosphäre ist im Allgemeinen sehr gut, da der Sound einen zu jeder Zeit in die richtige Stimmung versetzt:)

Zur Grafik:
Also ich finde die Grafik recht ansprechend. Hatte mir extra eine 1gig 4870er vor ein paar Tagen geholt. Diese kommt aber schon an ihre Grenzen:
Habe im Benchmarktest durchschnittliche 31,6 Frames bei:
1680x1050 - ultra hohe Details - DX 10 und 4xAA - 16xAF

Das benchmarktool spiegelt auch recht real das ingame wider.

Denke werde das auf auf 4xAF runtergehen, das bringt locker 10 frames und man sieht es nicht unbedingt beim zocken.

Online hab ich es noch nicht angetestet. Man muss sich erst bei Ubisoft registrieren auf der HP. Werde ich denk ich mal heute Abend machen!

Wenn einer noch Fragen hat, beantworte Sie gerne!

Gruss RF

Gibts dieses Tool auch zum download für die, die das Spiel nicht haben?

Hab das Game nun auch etwa 6 Stunden gezockt, und bis ...

° auf ein paar Bugs
° zu wenig Menschen und Tiere
° die nur halb zerstörbare Umgebung
° die etwas dumme KI (nur stehen und ballern, nicht verstecken, NUR bei ein paar)

ist es doch ein Spiel der anderen Art und kann man getrost weiterempfehlen, wenn dann noch ein fettes Update kommt, dann wirds ja fast perfekt werden.

Von mir 7 pkt. von 10.

shadow_one schrieb:

Gibts dieses Tool auch zum download für die, die das Spiel nicht haben?

Und wozu? Da hast du das Benchmarktool und ohne Spiel geht es nicht. Oder geht das Crysis Benchmarktool ohne Crysis?

Mit deinem System kannst du das Spiel eh knicken ein AMD Athlon 64 3700+ ist wohl für Low Setting gerade zu gebrauchen aber der 1Gig Ram disqualifiziert dich.

Zuletzt bearbeitet:
gerade das mit dem patchen der bugs und unstimmigkeiten finde ich ne sache die man auf jeden fall berücksichtigen sollte

ich mein respawnzeiten werden bemängelt - kann man patchen oder notfalls per user-mod ändern

zu wenig menschen und tiere - kann man ebenfalls patchen oder per user-mod abändern

Abstürze, KI-, Grafik- oder andere Bugs können auch zu einem gewissen grad durch patchen abgefedert werden

einzig die zerstörbarkeit der umgebung wird wohl nicht auf das niveau eines crysis gebracht werden können - klar ist man was das angeht "verwöhnt" und FC2 muss sich dort an Crysis messen lassen (FC2 ist unmal der offizielle, und Crysis der inoffizielle nachfolger von FarCry - damit sind vergleiche durchaus legitim) - aber liebe haber ich ein spiel das gut aussieht, flüssig läuft und nicht soviel physikgimmicks bietet - als eines das selbst auf high-end rechner noch nicht optimal zum laufen gebracht werden kann, dessen story mehr als mau ist und das dazu ebenfalls mit den bekannten KI-Bugs und balancingproblemen zu kämpfen hat - unabhängig davon halte ich eh nicht viel von crysis - aber da leb ich nach dem motto "jeder wie er mag" :D

letztendlich scheint das fazit aber doch richtung "kaufen" zu gehen oder seh ich das falsch?

Ich glaube gehört zu haben, dass dieses Benchmarktool auf der nächsten PC-Games-DVD mit drauf ist? Stimmt wohl gar nicht? :eek:

@ Disco Stu

also würde ich das Game noch nicht haben, aber dennoch die Erfahrung besitzen die ich bis jetzt gesammelt habe, würde ich es ohne zu zweifeln dennoch kaufen.

Allein das das Game mit meiner 8800GTS bei UltraHoch 1680x1050 wunderbar läuft, ist schon ein fettes plus, wo man bei Crysis nur träumen kann.

Und mit Updates lassen die diese Bugs auf alle Fälle beheben, da habe ich keine bedenken.
Und die ladezeiten sind im gegenzug zu Crysis & Warhead extrem kurz.

Natürlich wäre ein Game wo man Aufträge bekommt und öde durch die halbe Map fahren muss, ziemlich ätzend, aber dadurch das in der zwischenzeit und im allgemeinen so viel passieren kann, ist es bis jetzt noch keineswegs öde oder zäh geworden.

Gruß

@Futscher:

dann bin ich ja beruhigt, dass es bei mir auf 1280*1024 wohl auch mit ultra-high laufen wird - CPU schenkt sich ja kaum was und dein OC wird wohl durch meine niedrigere auflösung ausgeglichen werden :) sehr gut :D

heut mittag mal zum örtlichen fahren - gestern hatte der nur PS3 und XBox360 :(

Zurück
Oben