Hi, hab das Game heute erhalten (
www.wog.ch rockt wieder mal)
Erster Eindruck: Bin total begeistert! Die Atmosphäre ist einfach nur geil. Sprachausgabe (english) auch sehr gut. Ich konnte total in die Welt eintauchen (was z.B. bei Crysis nicht möglich war). Ich spiel auf Windows XP, alle Einstellungen auf Very High. Im Benchmark kam dies raus:
* Average Framerate: 41.64
* Max. Framerate: 60.19
* Min. Framerate: 32.21
InGame läufts zwar etwas schlechter als im Benchmark, das hängt aber auch von der Tageszeit ab...
Die Grafik kommt technisch nicht ganz an Crysis ran, aber sie ist sehr stimmungsvoll und passt extrem! Es wirkt einfach alles wie aus einem Guss.
K.I-Probleme hatte ich bisher keine (ausser dass zwei Geissen partout nicht die Finger voneinander lassen konnten (sie liefen andauernd Kopf an Kopf

))
In der Nacht spielt es sich komplett anders als zu Tag. Allerdings ist es auch am Tag möglich, ungesehen an den Wachposten vorbei zu kommen. Stealth-Gameplay ist also garantiert möglich - in der Nacht sowieso (Lichter ausschiessen FTW)
Dank des Feuers gibt es immer wieder sehr coole Situationen: Zu Nacht schlich ich mich an einen Vorposten an. Um nicht gesehen zu werden, schoss ich eine Petroleum-Lampe aus, die auf einer Kiste stand. Dummerweise hatte ich nicht bedacht, dass das Öl Feuer fängt und kurz darauf stand mein Beobachtungsplatz (ein kleines Wäldchen) in Brand und ich musste mich dem Gefecht stellen
Erstes Fazit: Total begeistert, die Gegner halten zwar viel aus, sind aber mit einem gezielten Kopfschuss zu eliminieren. Ich spiel auf der höchsten Schwierigkeitsstufe, und da ist die Herausforderung gerade recht. Die Maussteuerung ist gewöhnungsbedürftig (ist etwas schwammig, liegt aber auch an den etwas niedrigen FPS)
Trotzdem: Für mich bis jetzt der beste Shooter 2008!