• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?

Mich wundert immer wieder, dass viel Geld und Aufwand in eine Produktion gesteckt wird und es dann Kleinigkeiten sind, die für Frust und Ärger sorgen. Gibt es denn keine Probespieler? So wie sich das mit den Respawnzeiten liest, kann ich mir schon bildlich vorstellen wie sich das spielt. Bei Vorabtests müssten doch die ganzen Sachen auch auffallen? Zumal es ja Dinge sind, die relativ leicht zu beheben sein sollten!?

Auch mehr Tiere zu platzieren sollte ja kein großes Thema sein.

Das klingt doch vielversprechend! Ich war schon immer ein FAN von STALKER, jedoch war stalker mehr oder weniger ein "haufen", sehr verbuggt vorallem! Solche kleinen balance schnitzer und KI aussetzer sind hingegn bei FC2 zu verkraften, ich werd heuit abend auch loslegen mit spielen ;) ih kann es kaum noch erwarten ^^

Ich stelle mir das game aber vor wie eine mischung aus crysis und stalker! Da ich beide games gezockjt habe bin ich zuiversichtlich! ^^

Das mit den Menschen und tieren ist denk ic hmal auch halb sowild! Sicher gibts in der wüste weniger menschen is ja logisch :P bei STALKER gabs auch nen invasion MOD der das SPielgefühl erheblich verbessert hat! Denke mal bei FC2 wird die MOD gemeinde auch losschlagen!

Sag mal ist es möglich im Editor KOOP mISSIONEN ZU BAUEN! ????

Das würde mich brennend interessieren! So mit nem kolleg gegen horden von gegnern kämpfen :P

also ich habe jetzt ca. 8% durch bei ca 2h und 40min spielzeit.
hab erst ein tier gesehen bei den missionen und das ist echt was wenig.

das das konnte ich auch nicht wegsnipern, weil es so süss gegrasst hat in der steppe:D

bin auch 2 oder 3 mal direkt wieder auf desktop gelandet. denke aber dass das durch die nächten patches auch gefixt wird!

von mir nach den ersten std. spielspass 8 von 10 punkten

ah noch ne frage:

laut pcgh soll es ja zu Problemen mit dem hotfix in der verbindung mit ner 4870 und vista64 kommen.

habe genau diese konfig und keine bemerkenswerten probleme bis jetzt gehabt!

kann das einer bestätigen?!

Sagt mal habt ihr schonmal den editor genutzt? Kann ich MP Maps für LAN bauen wo man gegen KI gegner kämpft?

deathhour schrieb:
Sagt mal habt ihr schonmal den editor genutzt? Kann ich MP Maps für LAN bauen wo man gegen KI gegner kämpft?

soweit ich das verstanden habe, sind keine ki's möglich im mapeditor bzw im netzwerkspiel dann...

Vista 64 bit scheint langsam aber sicher die stabilere Spieleplattform zu sein. Sacred 2 und AoC laufen auf 64bit System auch schon deutlich bugfreier.

Schade dachte man kann gegen KI´s kämpfen hoffentlich gibts da bald ein SDK für :) würde mic hfreuen wenn ich KI gegner iensetzten könnte!

so mein FC2 liegt im auto - 47,99

nur noch bis 17.00 durchhalten und dann heim - suchten :D

Hi, hab das Game heute erhalten (www.wog.ch rockt wieder mal)

Erster Eindruck: Bin total begeistert! Die Atmosphäre ist einfach nur geil. Sprachausgabe (english) auch sehr gut. Ich konnte total in die Welt eintauchen (was z.B. bei Crysis nicht möglich war). Ich spiel auf Windows XP, alle Einstellungen auf Very High. Im Benchmark kam dies raus:

* Average Framerate: 41.64
* Max. Framerate: 60.19
* Min. Framerate: 32.21

InGame läufts zwar etwas schlechter als im Benchmark, das hängt aber auch von der Tageszeit ab...

Die Grafik kommt technisch nicht ganz an Crysis ran, aber sie ist sehr stimmungsvoll und passt extrem! Es wirkt einfach alles wie aus einem Guss.

K.I-Probleme hatte ich bisher keine (ausser dass zwei Geissen partout nicht die Finger voneinander lassen konnten (sie liefen andauernd Kopf an Kopf:freak:))

In der Nacht spielt es sich komplett anders als zu Tag. Allerdings ist es auch am Tag möglich, ungesehen an den Wachposten vorbei zu kommen. Stealth-Gameplay ist also garantiert möglich - in der Nacht sowieso (Lichter ausschiessen FTW)

Dank des Feuers gibt es immer wieder sehr coole Situationen: Zu Nacht schlich ich mich an einen Vorposten an. Um nicht gesehen zu werden, schoss ich eine Petroleum-Lampe aus, die auf einer Kiste stand. Dummerweise hatte ich nicht bedacht, dass das Öl Feuer fängt und kurz darauf stand mein Beobachtungsplatz (ein kleines Wäldchen) in Brand und ich musste mich dem Gefecht stellen:D

Erstes Fazit: Total begeistert, die Gegner halten zwar viel aus, sind aber mit einem gezielten Kopfschuss zu eliminieren. Ich spiel auf der höchsten Schwierigkeitsstufe, und da ist die Herausforderung gerade recht. Die Maussteuerung ist gewöhnungsbedürftig (ist etwas schwammig, liegt aber auch an den etwas niedrigen FPS)

Trotzdem: Für mich bis jetzt der beste Shooter 2008!

Anhänge

• FarCry2-Benchmark.png
    FarCry2-Benchmark.png
    51,6 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
R0flcopt3r schrieb:
Ich spiel auf Windows XP, alle Einstellungen auf Very High. Im Benchmark kam dies raus:

* Average Framerate: 41.64
* Max. Framerate: 60.19
* Min. Framerate: 32.21

spielst du ohne Filter (AA/AF aus) auf very high? Auflösung nehm ich an 1680*1050 ?!

Wie schauts auf UltraHigh und AA/AF Einsatz?

R0flcopt3r schrieb:
Trotzdem: Für mich bis jetzt der beste Shooter 2008!

Für mich def auch!
Multiplayermässig jetzt noch auf COD5 bauen und dann ist das Jahr gerettet:)

bzgl. schwammiger steuerung würde ich empfehlen im treiber die "max frames to render ahead" auf 1 zu stellen - das sollte das problem in den meisten fällen beheben

ich hab mal ne frage...hab heute mal die mails dursch gekuckt von amazon.de wenn ich mein FC2 bekomme---da seh ich des FC2 von von meienm bro (Xbox 360) kommt einen tag vorher und zwar morgen und meins (collector edition für PC) nen tag später am 24...obwohl wir des früher bestellt haben--- warum!!!!!!!!

hm - dann is es allerdings komisch - gibts ne option wie "mouse smoothing" oder irgend so einen mist?

ich hab schon von anderen gelesen, die ne träge maus haben - wieder andere haben damit keinerlei probleme - wenige fps führen eigentlich nicht zwingend zu nem trägen mausgefühl führen - hast du vsync und tripple-buffering an? evtl. bringt das "besserung"?

oder ist das problem bei vielen fps weg (also bei niedrigen details)

Zurück
Oben