• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?

Futscher schrieb:
Ich zocks auch auf UltraHigh, spiele schon etwa 9h und bin kein einziges mal am Dektop gelandet. Also am game selber dürfte es nicht liegen.

dito, ist mir auch noch nicht passiert, das ich auffem desktop gelandet bin. treiber = 175.19.

sagt mal, warum seid ihr hier eigentlich im forum und zockt net? :D

Sorry Leute, irgendwie habe ich vergessen wie man bei der eingeblendeten Karte zoomt ... kann mir einer helfen?

euer komischer Big Bang Treiber hat ebenso wenig geholfen. Stürzt nach wie vor munter ab -.-

Hallo Leute .. Also der Editor ist garnicht mal soo einfach wie ich geglaubt hab (siehe konsolen)
Jedenfalls bei den Bäumen sieht man die einzelnen Blätter nicht sondern die sind alle "umhült" !?
Kann man das abschalten oder zieht sich das bis ins Online-Spiel dann durch ?

ugur44 schrieb:
euer komischer Big Bang Treiber hat ebenso wenig geholfen. Stürzt nach wie vor munter ab -.-

dann google herum oder tu etwas,statt hier auf eine antwort zu warten... :rolleyes:

Also ich bereue den Kauf nicht. Wenn das Tutorial geschafft ist, gehts ab in die Pampa... Im Tut dachte ich schon, dass man nirgends hin kann, aber danach ist wirklich alles frei. Einfach geile Atmo.

Man kann übrigens vereinzelt Bäume wegschießen (die Kleineren zumindest ;)), und die Physik in Sachen Feuer, Rauch und Wind ist auch phantastisch.

Einzig die KI ist nicht so der Brüller. Die bleiben fast immer brav stehen. :(

Genial sind auch die Steine und Felsen. Richtige Überhänge etc.
Wasser kommt auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Propaganda.Panda:
Also ich wüsste nicht worum es sonst Foren gibt und auserdem will ich von dir sicherlich KEINE Hilfe.
Du nervst mich einfach, kp ist einfach so :P

Kann mir einer verraten wo ich im Spiel AF ein- bzw. umschalten kann? Oder geht das nur im Treiber selber? Ich habs am liebsten gesteuert von der jeweiligen Anwendung.

Manno man was da die Lutzi abgeht im Spiel von wegen lahme KI wenn da 5 Mann auf dich zu kommen im Jungle dann heisst es rennen ich sehe niemand aber die Einschüsse. Die er sich dann mit, einer Zange, dem Finger oder der Machete rauspuhlt/rausoperiert. Oder wie er sich Finger oder Arme wieder einrenkt. Echt gut gemacht.

Mal ne Frage: Kommt mir das nur so vor, oder ist der Sound (v.a. die Sprachlautstärke) schon recht leise. Der Typ, der dir am Anfang sagt, was du zu tun hast, ist ja mal sowas von leise (und geil monoton ;))...

Hexor Reynolds schrieb:
Das mit dem Kopierschutz ist aus sicht der Entwickler nicht verkehrt, ich hab mal gelesen das z.B.
Crysis Raubkopierrekorde gebrochen
hat und sich das Spiel nicht wie erwartet verkauft hat.
Aber einen guten Vorteil hat das ganze Online Aktivierungszeug, für CrysisWarhead und Fifa09
brauche ich keine DVD einlegen zum spielen:cool_alt:

Crysis soll Raubkopiererrekorde gebrochen haben. Es wird also eine Vermutung dargelegt.
Und selbst wenn es stimmt, liegt das mit Sicherheit auch am Preis. Würden die Spielevertriebe endlich wieder zur Vernunft kommen,
was Spieldauer, Story, gedrucktem Handbuch, kein Kopierschutz und keine Zwangsregistrierung angeht, garniert mit einem fairen Preis von 29,95 Euro würden die Verantwortlichen staunen wie plötzlich der Raubkopierermarkt zurückgeht und die Verkaufszahlen nach oben schießen!

Nebenbei bemerkt ist Crysis von der Spieldauer voll in Ordnung, gute 18 Std braucht man im Easy-Modus um es durchzuspielen.
Die Story war überdurchschnittlich gut, zwar nicht tiefgründig dafür entschädigen die fast schon revolutionären Zwischensequenzen ;)

Zu Far Cry 2
Kein Hype? Ganz einfach, Securom mit Zwangsregistrierung + max. 3 Installationen schrecken viele PC-User ab und boykottieren ganz einfach diesen Unsinn. Verständlich in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Robert Neumann schrieb:
Crysis soll Raubkopiererrekorde gebrochen haben. Es wird also eine Vermutung dargelegt.
Und selbst wenn es stimmt, liegt das mit Sicherheit auch am Preis. Würden die Spielevertriebe endlich wieder zur Vernunft kommen,
was Spieldauer, Story, gedrucktem Handbuch, kein Kopierschutz und keine Zwangsregistrierung angeht, garniert mit einem fairen Preis von 29,95 Euro würden die Verantwortlichen staunen wie plötzlich der Raubkopierermarkt zurückgeht und die Verkaufszahlen nach oben schießen!

Nebenbei bemerkt ist Crysis von der Spieldauer voll in Ordnung, gute 18 Std braucht man im Easy-Modus um es durchzuspielen.
Die Story war überdurchschnittlich gut, zwar nicht tiefgründig dafür entschädigen die fast schon revolutionären Zwischensequenzen ;)

Zu Far Cry 2
Kein Hype? Ganz einfach, Securom mit Zwangsregistrierung + max. 3 Installationen schrecken viele PC-User ab und boykottieren ganz einfach diesen Unsinn. Verständlich in meinen Augen.

Das ganze was du schreibst, da glaubst du doch selber nicht dran, oder?!

Ich bin etwas beängstigt wegen 2er gesperrter Zugriffe laut meiner Zone Alarm Firewall bei FC2-MP eben.

Laut Log wurde da ein Packet versucht zu senden 1x eingehend, 1x ausgehnend.

Eingehend:

Quell-IP: 85.83.74.205
Protokoll: ICMP (Typ:3/Untertyp:3)
Quell-DNS: 0x55********cybercity.dk

Hat jemand eine Ahnung was das zu bedeuten hat?

soooo... nach mehreren stunden spiel stelle ich fest, dass ich durch und durch zufrieden bin. die texturen könnten ab und zu etwas feiner sein, bin aber schon begeistert. spiele es auf ultrahigh und 1600x.... und läuft sehr flüssig.

1900x1200 war dann aber doch zuviel für 4870/512 + 5000+@3,2 GHz. war dann leicht schwamig

aber auch so top grafik. das feuer, explosionen, die spielmechanik sind top :evillol:

schön finde ich, dass man immer wieder neue ausrüstung freischaltet und auch neue waffen. das hält mich sehr motiviert.

die KI finde ich gar nicht soooo schlecht. ab und zu reagiert sie zwar merkwürdig und sieht mich nicht vor sich stehen, aber so oft kommt es nicht vor. besser so, als massig getriggerte ereignisse und sturr linearer ablauf, wie bei crysis.

trainer habe ich auch schon gebastelt für inf ammo, spritzen und diamonds, aber nur zur übung. dafür hält das spiel zu motiviert und ist spannend, um dann zu cheaten ;)

ein kauf eines pc-spiels seit langem (zuletzt grid) und ich bin zufrieden. sehr sogar :D

P.S. an leute die probleme mit tastenbelegung haben: belegt nichts doppelt, ausser vll. laufen/fahren und space springen/handbremse. ich habe noch Q für benutzen/reparieren und aussteigen. ansonsten alles unterschiedlich. also aufpassen, sonst könnt ihr eine funktion nicht nutzen, wie die mounted guns verlassen.

hatte das gleiche problem mit spritzen/sitzwechsel auf C. da hat im fahrzeug weder die spritze noch der wechsel funktioniert, was auch logisch ist, denn auch im fahrzeug kann man sich spritzen setzen...

lasst das ^^ ihr macht mich wahnsinnig...ich habs game zuhause liegen kann aber im mom wegen schulstress net zocken *gnaaaah*

:freak:

obergeil!!
auf jeden fall kaufen.
das spiel 2008 für mich.
und läuft zu meiner freude auch noch super flüssig in ultrahoch auf 1680x1050.

Robert Neumann schrieb:

Zu Far Cry 2

giorgiogabbana schrieb:
Das ganze was du schreibst, da glaubst du doch selber nicht dran, oder?!

An giorgiogabbana:
Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit Überzeugung ;)

Zurück
Oben