• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?

Also ich habs nun auch, es hat irgendwie viel mehr von GTA als von STALKER, was nicht unbedingt heißen soll das es schlecht ist :)

Ich finde das game wirklich sehr gelungen! Eine Frage nur kann das sein das die geschichte mit dem feuer und den Blättern irgendwie leicht ein fake ist?

Ich hab gestern ein molotov coctail in nen bush geworfn, kurzes brennen und dann wars das!
Gut bei nem raketenwerfer fängt es an mit brennen aber warum nicht bei nem molotov cocktail?

Ich hab versucht mit der pistole einzelne äste abzu sägen ^^ ging irgendwie nicht! Die äste haben nicht anchgegeben :/

Nunja was das betrifft lässt die Physik doch ein wenig zu wünschen übrig! ^^

Aber so ist das spiel wirklich gut!

im jungel brennt es meist nur sehr kurz bis garnicht - ist wohl zu feucht dort - aber wenn du in den trockeneren gebieten ausversehen mal ne öllampe wegschießt, kann es sein das kurz danach das halbe dorf in flammen steht (so mir gestern passiert - kam auch direkt ein brennender buddy aus einer hütte gelaufen und hat sich im sand gelöscht :D

so habe ich gestern auch ein kleines lager ausgeräuchert - war oberhalb auf nem berg - hab links und rechts von denen (war ne art schlucht) n molotov reingeworfen und sie damit eingekesselt - nettes schauspiel und schont die waffen ;)

Es ist der Perfekte mix aus Oblivion und Crysis mit einer prise Lord of War und GTA.
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen !
Also das Spiel ist seine 45€ in jedem Cent wert !
Das spiel ist in allem Top: Performance, Grafik, das ganze Spiel auf Point to View, Realistisch, viele Fahrzeuge sogar Drachenfliegen, Sound mit überraschenden super Deutschen Synkronstimmen!! und und und .. einzig an der KI könnt man noch feilen . aber das kann man sehr gut verkraften bei dem Spielerlebnis !
Spo jetzt bekomm ich wieder lust auf die Savanne ..

Zuletzt bearbeitet:
Robert Neumann schrieb:
An giorgiogabbana:
Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit Überzeugung ;)

Mhhh was macht man nur mit Leuten, die an nachweislich falsche Infos glauben?

Ich mein wie soll man dir helfen, außer nochmal zu wiederholen, dass es wenn überhaupt 5! Installationen sind, die man maximal PARALLEL! installieren kann. Das Spiel selber kannst du so oft installieren wie du willst, wenn die Deinstallation sich ordnungsgemäß wieder ausbucht.

Aber ob sich ein Überzeugungsanhänger falscher Informationen davon beeindrucken lässt?

deathhour schrieb:
Ich finde das game wirklich sehr gelungen! Eine Frage nur kann das sein das die geschichte mit dem feuer und den Blättern irgendwie leicht ein fake ist?

Ich hab gestern ein molotov coctail in nen bush geworfn, kurzes brennen und dann wars

du muß natürlich nur trocken Gras anzündeln dann brennt es wie Zunder wurde gerstern fast überrascht wurden von ein Feuer das während eines Gefechtes ausgebrochen ist.

eben den GS test gelesen - 82 % (und damit 12 % weniger als "ich seh gut aus bin sonst aber bocklangweilig"-crysis, welches sogar eine bessere wertung bekommen hat als den "godfather" der ego-shooter - nämlich half-life (1 und 2)...) - zumindest kann ich verstehen wieso ubisoft den test "angeblich" nicht vorher freigegeben hat...

letztendlich sieht das für mich mal wieder nach "welcher publisher wirft mehr geld in die kaffekasse" aus - bei GS scheint es wohl Crytek zu sein...

am meisten freu ich mich ja nun auf die leute, die hier ankommen werden und sagen "die allmächtige GS hat FC2 schlechter bewertet als Crysis - haben wir ja gleich gesagt das FC2 rotz is"...

äh - ich glaub ich schweife grad ab :D

Schon 10% mehr sollte es geben wegen der länge des Spiels. Crysis war ja ein quickie und der MP nicht zu gebrauchen. Farcry2 macht auch Spass wie Sau was man von Crysis nicht behaupten kann.

was ich mich immer frage ist, was hat es mit dem AKT1 auf sich.
Hab nun über 50% gespielt daneben steh AKT1, also heisst das das es noch mindestens einen Akt geben muss, was bedeuten würde das, dass Game mords lange dauern würde, was einen netürlich freut :D

So, nun hab ich´s auch :)

Erster Eindruck: tolle Atmosphäre, spitzen Performance und endlich fallen die Gegner "normal". Nicht wie bei Crysis, wo man ein ganzes Magazin braucht. Beeindruckend ist wirklich dieses beispielhafte flüssige Spielgefühl bei der grandiosen Optik. Hätt ich nie erwartet. Das Benchmarktool ist das Tüpfelchen auf dem i- genial gemacht!

1280x 1024, Settings "optimal/very high", AA=aus:
- ingame meist konstant 40-70FPS
- Benchmark 1: 47 FPS average laut dieser text-Datei.

Aber so richtig komfortabel zeigt es die Frames nicht an. Da muss man erst suchen mit Wordpad Editor. Geht das nicht anders zu lösen?

Manko: Die Steuerung ist leider eine Katastrophe. Die Maus ist eklig schwammig, wie bei einer Konsolenkonvertierung. Also damit kann ich nicht spielen. Da muss ein Tweak oder Patch her.

#edit: Dazu eine Multicore-CPU Unterstützung, die echt überzeugt. Da freuen sich die Besitzer von Quads. Ich gönns ihnen gern! :)

Zuletzt bearbeitet:
So, habs nun endlich auch, auch wenn mein MM mir 49 E abgeknöpft hat und meine Vorfreude nachdem GS Test etwas abgeflacht ist. :(
Und gleich ein paar Bugs zu Beginn. Mit dem neuen NVIDIA Treiber komm ich gar nicht erst ins Spiel? Also runter und den letzte wieder drauf..

Im Intro fährt mein Fahrer durch die LKWs mit den Soldaten hindurch!? :rolleyes: Und zudem ist meine Maus (Razer Deathadder) so verdammt träge. Hat das noch jemand? Reagiert in den Menüs und im Spiel nur mit Verzögerung.

@ Bullet Tooth

Das AF geht mit der Shader-Einstellung einher. Daher am besten 16:1 im Treiber aktivieren.

10% mehr wegen der Spielzeit? Die besteht zu 90% aus Wiederholungen ... Warhead hatte keine Längen.

cYa

zur technik: läuft alles ohne probleme, mit neuen beta treiber von nvidia. sound, maus usw. alles io.

zum spiel: sehr cool!!! ich hab gestern mit einer mission ca. 3 stunden verbracht, und hab alle möglichkeiten,die mir zu dem zeitpunkt zur verfügung standen, ausprobiert. am ende hat sich folgende kombi als obtimal erwiesen, also für meine spielweise. Sprengstoff (kleb ich meistens an meine karre und lass sie dann in die gegnerische basis rollen und dann BOOOM), Granatwerfer (findet man ja gleich am anfang. macht auch so schön BOOOM) und dann noch das MG (rattert so schön). und damit bin ich momentan gut unterwegs, von schleichen halte ich übrigens nicht so viel, vielleicht mach ich das später mal aber vorerst bleib ich bei BOOOM. ;)
schreibt mal mit was ihr so loszieht...

Mustis schrieb:
Mhhh was macht man nur mit Leuten, die an nachweislich falsche Infos glauben?

Ich mein wie soll man dir helfen, außer nochmal zu wiederholen, dass es wenn überhaupt 5! Installationen sind, die man maximal PARALLEL! installieren kann. Das Spiel selber kannst du so oft installieren wie du willst, wenn die Deinstallation sich ordnungsgemäß wieder ausbucht.

Aber ob sich ein Überzeugungsanhänger falscher Informationen davon beeindrucken lässt?

In Ordnung, ich bin einsichtig und glaube dir das.:)

-Aber dann bleibt immer noch Securom und die Online-Zwangsregistrierung :freak:

und das ist Fakt ;)

Das mit der trägen Maus kann ich bestätigen und kommt wohl öfters vor weil die keinen Hardware Mauszeiger verwenden. Ich komm mir manchmal vor wie mit 20fps wenn die Maus so komisch reagiert dabei hab ich 40+

Performance kann ich sagen das es super läuft 1280x1024 alles auf Maximum (Bis auf Schatten da seh ich keinen Unterschied aber gibt mit +5fps) und 2AA mit 40+fps. Komischerweise läufts in Gebäuden selbst manchmal "nur" mit 30.
Hab einen E8400 und eine 8800 GTS 512

Also das mim Sprengstoff. Wenn ich ne Bombe am Auto befestigen will, fliegt sie entweder durch oder fliegt wieder runter, oder gibts da nen spezial Taste zum befestigen.

Und was bei mir auch definitv nicht funktioniert (Trailers sind alle QUatsch was da gezeigt wird), ist das ich währendem dem Autofahren den Zünder für die Bombe nicht greifen bzw. aktivieren kann.

Das hat schon etwas den Spaß getrübt :freak:

nach ner halben nachtschicht des zockens (es leben alte zeiten :D) kommt mir das ganze vor wie ein afrika-egoperspektive-gta. soll nichts schlechtes heißen, doch irgendwie fehlt mir was in dem spiel. sicher es ist gut, ohne frage, aber auch nur gut. der erwartete oberhammer ist es aber nicht.

die physik ist nur zum teil gut, das feuer unberechenbar --> wenn ich was ausräuchern will, muss ich glück haben das es sich in die richtige richtung ausbreitet.

grafik ist einwandfrei, auch auf kleineren rechnern, allerdings kommts mir so vor, das ubisoft die screenshots doch ein wenig geschönt hat.

ich hoffe es kommt bald ein patch raus, der die wachposten nicht immer auf mich schiessen lässt, oder die respawn zeit auf sagen wir mal 30-45 minuten erhöht, sowie eine größere dichte von wildtieren. es sind doch arg wenig viecher dort unterwegs...

bzgl mauslag

hatte ich @ 1280*1024 60Hz ultra high trotz ausreichend fps auch - habe dann testweise auf 1024*768 75 Hzultra high gestellt - bringt natürlich mehr fps aber das mauslag war vollkommen verschwunden - werd heut abend mal testen ob es an den 75 anstelle der 60 Hz liegt - denn die paar mehr avg fps können imho nicht für so ein extremes mauslag verantwortlich sein

@ y33H@:

10 % mehr nur weils länger dauert als crysis hat FC2 sicher net verdient - allerdings ist es mir noch immer ein rätsel, wie ein so dröges, stinklangweiliges und lineares (offene welt vorgaukeln ist halt auch nicht das wahre...) spiel wie crysis bessere wertungen bekommt als ein CoD4 (dessen SP zu kurz aber dafür extrem fesselnd war), ein Half-Life 1 und 2 (ersteres hat das ego-shooter-genre imho revolutioniert, zweiteres war einfach nur fesselnd ohne ende), ein Oblivion oder jedes andere x-beliebige game, dass einen wirklich hat eintauchen lassen und nicht nur nett anzusehen war...

letztendlich finde ich einfach den massiven unterschied der bewertung ungerechtfertigt - denn FC2 und Crysis nehmen sich am ende des tages nicht viel - beides sehr solide shooter - aber beide keine neuerfindung des rades...

Zuletzt bearbeitet:
So,
also ich muss sagen, dass mich das Spiel nicht allzu sehr beeindruckt.
Ist zwar alles nicht schlecht aber irgendwie finde ich es doch langweilig. (Bin aber erst am Anfang, hoffe das wird noch besser).
Denn irgendwie fand ich es nicht so prickelnd mit dem Wagen bis in die Wüste zu fahren (zwischendurch immer wieder von dem gleichen Wagen nur in anderer Farbe angegriffen zu werden, um dann immer auf die gleiche Weise den MG- Schützen runterzuknallen und dem anderen noch ne Kugel in Kopf zu setzen).
Am Ziel angekommen zwei Granaten werfen bisschen ballern und wieder zurück...
Aber kann auch Geschmackssache sein...

Noch ne Frage: Wenn man auf dem Weg durch Dörfer fährt wird man sofort angegriffen. Ist das normal? Kann man das auch umgehen?
Also irgendwie stehen bleiben, mit den Leuten sprechen und weiterfahren? (So wie am Anfang als man in die Stadt gefahren wird).
Denn das geht mir aufn Keks immer aus zu steigen, kurz ballern, Wagen reparieren und weiter fahren...

Das mit der trägen Maus ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Kommen später noch mehr Fahrzeuge etc. hinzu?
Bis jetzt gibt es bei mir nur zwei Fahrzeugtypen (Coupé und den Pick-Up mit MG) und die Feinde haben auch alle nur das gleiche Sturmgewehr wie ich.

endlich fallen die Gegner "normal". Nicht wie bei Crysis, wo man ein ganzes Magazin braucht
also bei Crysis braucht man doch nur zwei Kugeln mit der Scar in den Oberkörper. oder täusch ich mich? Dagegen finde ich, dass die Gegner bei FC2 deutlich mehr aushalten. +

#edit: Dazu eine Multicore-CPU Unterstützung, die echt überzeugt. Da freuen sich die Besitzer von Quads. Ich gönns ihnen gern!
Ist zwar nicht schlecht, aber auch wie bei Crysis nicht wirklich nötig. (Bei mir gibt es keinen Unterschied in der Framezahl)

Gut finde ich die Dunia Engine (endlich ein Spiel mit überdurchschnittlicher Grafik, dass nicht nen High- End System braucht um maximale Einstellungen genießen zu können.

MfG

Nordmark schrieb:
Noch ne Frage: Wenn man auf dem Weg durch Dörfer fährt wird man sofort angegriffen. Ist das normal? Kann man das auch umgehen?
Also irgendwie stehen bleiben, mit den Leuten sprechen und weiterfahren? (So wie am Anfang als man in die Stadt gefahren wird).
Denn das geht mir aufn Keks immer aus zu steigen, kurz ballern, Wagen reparieren und weiter fahren...

Kommen später noch mehr Fahrzeuge etc. hinzu?
Bis jetzt gibt es bei mir nur zwei Fahrzeugtypen (Coupé und den Pick-Up mit MG) und die Feinde haben auch alle nur das gleiche Sturmgewehr wie ich.

Nein man kann nicht mit den Leuten sprechen! Musst wirklich immer ballern!

Es gibt noch einen Jeep von Jeep, sind sicher auch noch Werbegelder von geflossen ;)

Das mit dem Mauslag ist wirklich ne seltsame Sache. Genügend FPS habe ich eigentlich, trotz meiner gts320 und E6750 @ 3GHz. Auch wenn ich Auflösung und Details runterstelle bleibt es träge.

Dann vorhin das Spiel nochmal gestartet und auf einmal gings wie es sein sollte. Bisschen gespielt, mal testweise auf Ultra Hoch gestellt und es hat schon im Menü übelst geruckelt. Dann wieder auf Optimale Einstellungen zurückgestellt aber das ruckeln war immernoch. Kein PLan was das ist :(

[Edit] Noch was anderes, hat das Spiel bei euch einen Eintrag im Startmenü angelegt? Bei mir gibt es nur eine Verkmüpfung im Spiele Explorer, sonst nichts. Irgendwie blöd!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben