• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?

Weder FC2 noch Crysis nutzen PhysX :rolleyes: Physik gibts, kannst Bäume usw. malträtieren.

cYa

Hab mir das Spiel auch zugelegt und ich muss sagen, die ganze hin und her fahrerei geht mir doch schon ganz schön auf den Sack. Wenn ich bei Mikes Bar in den Waffenladen gehe und der mir sagt, das im Norden ein Waffenkonvoi stattfindet, dann verlasse ich den Laden sofort wieder und versuch irgendwo ne andere Mission zu finden. Das nervt schon ein wenig.

Was haltet ihr davon?

Hai an Alle,

hatte mich sehr auf das Spiel gefreut und was ich nun anderswo lese irritiert mich sehr sehr sehr! Jenseits der Wertungen sind es vor allem die Kritikpunkte an denen ich mich stoße!

Wie empfindet ihr denn vor allem die KI der Gegner. Man liest zum einen dies "Abgesehen davon sind die UFLL- und APR-Soldaten auch nicht auf leises Vorgehen eingestellt sind. Die Schlauberger entdecken nämlich jede aus der Deckung geworfene Granate noch bevor sie explodiert. Schlimmer noch: Sollte es euch gelingen, eine Wache lautlos mit einem Finisher zu erdolchen - schlägt der Rest der Bande trotzdem Alarm. Und zwar nicht erst dann, wenn sie die Leiche finden." und auch sowas hier "Soldaten die in eine andere Richtung schauen,mich sehen,schiessen und treffen-aha...".

Momentan steh ich vor der Entscheidung mir das Spiel anfang November zu holen oder doch lieber GTA IV!Eine intelligente KI war mir eigentlich am wichtigsten und genau die obigen Punkte waren immer die, die mich an anderen Shootern extrem genervt haben!Hatte gehofft das sowas bei FC2 nicht passiert.

Isses soo schlimm?

naja hab es auch heute bekommen...und die ki is manchmal nich sooo toll...aber GTA IV würde ich mia nich tolen ich hab des für 360 und finde eds spiel ist echt müll die ki is villeicht oll wenn du des meinst aber die story/gameplay is echt müll

Also was ich bisher gesehen habe ist, dass es teilweise so ist wie du [michmii] da schreibst. Auch versuchen die Gegner permanent, mich mit ihren Jeeps zu überfahren und krachen dabei ständig gegen die Bäume hinter denen ich mich verstecke und ich kann sie seelenruhig umnieten. Ist schon etwas komisch manchmal.

Das Spiel ist dennoch ganz gut finde ich, bis auf mein Kritikpunkt das man für jede scheiss Aufgabe gefühlte 1000 Kilometer durch die Pampa fahren muss und andauernd auf irgendwelche Strassensperren trifft, wo man ein paar Leute abknallen muss.

Naja, werde das Spiel die Tage wohl nochmal starten und ein paar Stunden spielen, dann wird sich zeigen ob es mich länger motivieren kann oder ich mit PES2009 bis zu GTA IV überleben muss :)

FC2 ist nicht schlecht. Aber wenn Du Dich zwischen FC2 und GTA4 entscheiden musst, dann würde ich ganz klar zu GTA4 raten. Ich hab bis jetzt ca. 3 Stunden gespielt, hab wenige Missionen gemacht und mir alles erst mal angesehen. Man kann/muss schon viel machen, aber alles is recht einfach gehalten. Die KI ist nicht die beste. Wenn einen die Gegner bemerken, hat man das Gefühl sie rennen erst mal panisch durcheinander um sich dann hinter irgendwas zu verstecken und auf einen zu schießen. Dann muss man nur hinterher und sie kaltmachen. Tiere gibts nur wenige, die Landschaft wirkt trist wenn die Sonne nicht scheint. Das mit dem Feuer funktioniert zwar, aber es erweckt entgegen der Ankündigungen nicht den Eindruck einer Eigendynamik. Es brennt meist im Radius von 5-10m, erfasst vielleicht mal einen Baum und geht dann langsam wieder aus. Von abbrennenden Landstrichen kann bei weitem nicht die Rede sein. Wenn man den Brand nicht in unmittelbarer Nähe der Gegner entfacht, ist es taktisch wertlos. Fahrzeuge die auf einer brennenden Fläche stehen, nehmen keinen Schaden. Ob die Fahrzeuge überhaupt endgültig kaputt zu kriegen sind, hab ich noch nicht probiert. Normalerweise fängt der Kühler an zu dampfen und nach kurzer Reparatur gehts weiter. Es ist alles ganz ok, aber bei den Details fehlt es halt.
GTA4 bietet da imho deutlich mehr Tiefe und Atmosphäre. Ich hab GTA4 schon auf der Xbox gespielt und das hat mich deutlich mehr gefesselt als FC2. Bin ein klein bischen enttäuscht, aber ich werde es trotzdem (durch)spielen.

War grade bei einem Kumpel der hat es heute aus dem Müller für 39Euro geschafft und wir haben zusammen die ersten 2-3 Stunden gespielt.

Sry wenn ich das jetzt so sagen muss das Spiel von der Story im Gegensatz z.Bsp. von Cod4 ist sowas von meilenweit entfernt und öde dargestellt. Man wird einfach in Afrika abgesetzt das wie, warum, wieso kommt viel zu kurz.

Alle Straßen wo man rumtuckert ähneln sich sehr, ständig muss man auf die Karte glotzen. Freie Welt ja - Abwechslung fast kaum. Wenn man später zum 230 mal auf die sich sehr ähnelnden Wachposten trifft fällt mir dazu nur das gleiche wie bei Crysis ein.

Hirn ausschalten und bissel rumballern um sich an den netten Effekten zu freuen. Die KI ist übrigens stellenweise strunzdoof und hat Aussetzer, da juckt es schon einmal den NPC nicht wenn hinter ihm eine Granate einschlägt.

Für mich die ersten Stunden langweilig und kaum fesselnd. Die Landschaft ist dreckig leblos und zu trist dargestellt. Afrika Gefühl fehlt komplett!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man meckert das man 1000Meter durch die Gegend fahren muss machen die Entwickler die Welt kleiner und schon wird gemeckert das Spiel sei nicht weitläufig genug *g*. Wie mans macht ists wohl falsch, es kann halt nicht jedem gefallen ;).

Ist der Login Name auf der Ubisoft Seite auch der Multiplayer Nick oder kann ich den frei wählen ?

Hy @all

Also ich hab jezt 40% spiel hinter mir und muss sagen es wird mit der zeit immer interresanter, ja und was mich stört sind halt diese herumspazierarei das hätten sie vl weglassen können.
Aber naja was habt ihr euch denn vorgestellt bei 50 m3 spielfläche das es da vl so ne BEAM station gibt :)
Für die ganz faulen die es noch nicht endeckt haben es gibt auch einen bus der euch von A-B transportier(zwar sind fixe punkte gesetz aber wenn man nich so gern herumfährt dann busnehmen)

Und ja die GRAFIK is vl auch nicht gerde die beste (vor allem NACHTS) aber sobald die sonne aufgeht wird es ein augenspiel meiner meinung!

Und mann kann sich ja auch nicht erwarten das alles perfekt is das is einfach so, und wie viele sagen CRYSIS sei besser! CRYSIS ist in meinen Augen der größte müll ever (bis auf die GRAFIK) aber sonst alles müll!
Und glaubt mir leute spielspaß steigt bei FAR CRY 2

ja das war meins senf :)

Harzstaub für dich mal so ganz Kurz die Story.

Du bist in Afrika um den Schakal zu töten. Aber weil du Malaria hast bist du KO im Hotel und pennst eine Runde. Da kommt der Schakal und findet deine Dokumente und macht dir klar das du nix dort zu suchen hast. So du brauchst jetzt Medikamente wegen der Malaria. Die bekommst du natürlich nicht ohne Gegenleistung.

So jetzt kannst du mal weiterspielen gehen.

@Herzstaub

Sag mal wie hast du dir denn AFRIKA vorgestellt mit einkaufsstraßen ?
Und das mit den tieren wenn du etwas länger spielst dann werden diese vieher nich bei den NPC hocken sondern sind überall vertreut ich hab bis jetz schon einige gesehn!
Wenn man nich immer die straße nimmt!

Habs auch seit Heute, bin soweit zufrieden 30min gespielt da kaum zeit aber mir gefällts.
leider hat es wieder diese scheiss zielvorrichtung bei rechter maustaste, das hasse ich.
kann damit nicht umgehen brauche ein fadenkreutz :(
Bei crysis gibt es glaub waffen die ein laser haben oder? das find ich voll geil

Zielvorrichtung mit rechter Maustaste , na dann musste wohl üben. Find ich ziemlich geil und easy wenn man sich dran gewöhnt hat und das ging ziemlich schnell bei COD4 :D

also ich find den buggy voll geil :D der gibt voll zunder und quer durch die savanne damit rockt einfach.

ich seh das spiel mehr wie gta, da spielt auch keiner die missionen, sondern man heizt einfach durch die gegend und nietet leute um :D und um alle waffen mal benutzt zu haben, nimmt man cheats.

Ich hab jetzt auch ein paar Waffenhändler-Missionen gemacht, allerdings gibt es jetzt keine Missionen mehr? Muss ich jetzt erst ein paar normale Missionen machen und kriegt man den Rest erst in der zweiten Hälfte? Will die AR-16 haben!

Was kann ich machen das im Editor dieses Baum Problem verschwindet ?
Danke ..

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 336
Yibby schrieb:
Zielvorrichtung mit rechter Maustaste , na dann musste wohl üben. Find ich ziemlich geil und easy wenn man sich dran gewöhnt hat und das ging ziemlich schnell bei COD4 :D
Wie geht das eigentlich? Muss man dann rechte Maustaste zum zielen drücken und linke zum abdrücken??

Zurück
Oben