• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?

jup gebe dir recht warten wir mal ab was mit ne Patch behoben wird würde mich auch freuen über mehr Leben in der Welt und zu schnellreisesyst. wieso nicht ein parr bushaltstellen mehr einbauen. Aber ich finde es schon ganz toll in der Steppe rumzudüsen somal man ja auch diamenteb findet und es gibt auch immer wieder den ein oder anderen Schleichweg dan man so findet.

Keiner einen Plan wie ich das im Editor weg kriege ?

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 377
hab gestern abend den bericht von gamestar gelesen und die haben schon recht was sie so schreiben.
Wenns nur das viele rumgefahre wäre.
nehmen wir an du musst zu einer Mission (ich zitiere Disco Stu)
"- einzig eins ist lächerlich - dass missionen grundsätzlich am anderen ende der karte sein müssen..."
du fährst los, nach 1km kommt der erste wachposten-> heizen wir einfach mal durch, weil wir ja kein bock haben gross rumzuballern, wir wollen ja zur mission. Kannste aber vergessen, weil die halbe meute auf die jeeps steigt und dich wenns sein muss bis kurz vor dem ziel verfolgen. Also mittendrin aussteigen und die umnieten, daqbei muss man dann noch aufpassen das der gegner einen nicht über den haufen fährt.

Das hindert echt brutal am Spielfluss.
Genauso ist es unlogisch ein auto mit nem schraubenschlüssel zu reparieren.
Bekloppt ist auch das in meinen diamantkoffern bis jetzt nie mehr als 3 Diamanten drin waren. merke: Zu beginn als der typ dir das mit den koffern und dem peilsender erklärt spricht er von "koffern voll mit diamanten".
1Diamant? da hätte auch nen beutel gereicht :D

Dann hab ich das Prob. wenn ich mal sterben sollte, nach dem neu laden kann ich noch 1 min spielen dann lande ich aufm desktop.

Was ich aber auf jedenfall loben muss ist, das fc2 endlich mal wieder ein shooter ist der - soweit ich das beurteilen kann - sauber programmiert wurde. Die Performance ist echt super.

Es hiess das der ati fix bei 4870er karten zubugs etc. führen soll.
Ohne diesen Fix hatte ich Regenbogen texturen (hatte schon schiss das die graka hinüber ist -> 58grad)
mit diesem fix war das problem weg. Auch kein flackern der schatten oder son käse.

zur KI fällt mir noch ein: Manchmal wenn ich am Snipern bin, kann es sein das Gegner mich über ne entfernung von, ich schätze mal 700m, sehen (nachdem ich daneben geballert hab) und dann fröhlich mit der Shotgun losheizen und mich auch noch treffen (stichwort streuung). Auch sehen sie einen durch wände. Und ich meine nicht diese Blechhütten mit den tausend löchern drin.

Keine Ahnung wieviel Programmcode Ubisoft von der alten Cry-Engine übernommen haben, aber bei der Umsetzung der KI sind sie meiner Meinung nach kläglich gescheitert.

Zuletzt bearbeitet:
zur KI kam mir gestern noch was

evtl. musste Ubisoft ja auch für die KI-soldaten die behindertenquote einhalten (gerade in den USA is man da ja sonst sofort vorm richter ;)) - daher haben die kurzerhand blinde, taube und lahme soldaten reingecodet

kurzum - die teils dämliche KI ist gewollt!! ;)

ich glaub ich sollte pressesprecher werden oder? ;)

Ist denn irgendwo in einer der weltweiten Gerüchteküchen schon mal was davon zu "hören" gewesen, das Ubisoft gewillt ist, die gröbsten Misstände per Patch auszubessern?
Klar, das Spiel ist grade mal 2-3 Tage draußen. Aber für Sacred 2 gabs ja schließlich auch mit dem Release den ersten "kleinen" Patch.

Chill187 schrieb:
- daher haben die kurzerhand blinde, taube und lahme soldaten reingecodet

kurzum - die teils dämliche KI ist gewollt!! ;)

Ja mit plötzlicher Selbstheilung :D Hinter ihnen einen Granateneinschlag bekommen sie überhaupt nicht mit und wenn man aber dann leise weit vor dem Camp einen ihrer Kameraden um die Ecke bringt ist plötzlich das ganze Lager auf den Beinen :p

die sind halt per gedankenverschmelzung miteinander verbunden - quasi halb vulkanette und halb galapagosschildkröte (um mal bully zu zitieren ;)) - also teils übermenschliche fähigkeiten - teils aber einfach nur ein träger klumpen ;)

@Disco Stu:
ach jetzt hör auf das game mit allen Mitteln zu verteidigen denn die letzten par Posts von dir sind halt nur ,,Schwachsinn'' ^^
Das game ist leider nur ein halbes Far Cry 2 für mich geworden. Der Singleplayer macht mir kaum SPaß und die KI ist unter aller Sau.
Es ist doch nicht normal dass die mit jedem Schuss treffen das ist sowas von unrealistisch. Man kann sich kaum verstecken weil die irgendwie eine Weitsicht von 1 KM haben und diese heimlichen Ausschaltaktionen nachts klappen auch kaum weil da etwas faul ist und die anderen es sofort bemerken.
Fazit: Far CRy 2 ist für mich verloren...allein der Multiplayer kann mich manchmal etwas aufheitern.

also mir ist schon so einiges aufgefallen,was die KI angeht, ich finde es gibt gute ansätzte aber das ganze wurde schlecht zu ende gedacht.
wenn man z.B. mit nem snipergewehr auf die gegner ballert und man ist weit genug weg,so das sie einen nicht sehn, rennen die gegner in die häuser und verschanzen sich dort.leider bleiben sie dann dort aber und kommen nicht mehr raus, bis man sie umlegt. 3 gegner haben gar nicht mehr reagiert.
was ich auch noch gut finde ist, die art wie sie einen angreifen,sie kommen von allen seiten und versuchen einen in die zange zu nehmen, also auch nicht sooo schlecht.
aber es gab auch schon viele "seltsame" momente, z.B. bin ich schon öfters zu einem unterschlupf hin und dachte da steht eh keiner mehr, aber von wegen, da waren 2-3 gegner vor der hütte und ich stand 2 meter neben der gruppe, das war denen wurscht, ich hab dann einfach mal los geballert, da sind sie dann auch aufgewacht,das mg war wohl zu laut...

Hi,

Irgendwer hatte mal gefragt, ob es Decals gibt. Soweit ich dies nun beurteilen kann, gibts die. Allerdings nur an Wänden. Bei Pflanzen, der Erde und bei ziemlich vielen anderen Objekten funktionieren diese nicht. Derweil stört mich auch extrem dieser Sound-Bug. Sobald man mit einem automaitschen Gewehr schießt, hört man mehrere Schüsse, obwohl nur ein Schuss erfolgt ist. Ich finde dies sehr verwirrend.

Irgendwie erscheint es für mich absolut unverständlich, warum ich jeden verdammten Wachposten killen soll. Hätte man hier nicht auch andere Wege finden können, Handel mit Diamanten oder alten Waffen oder was weiß ich. So ist es einfach nur nervig. Ganz ehrlich, ich habe viel mehr erwartet vom Spiel.

Auch dieser Waffenverschleiß ist extrem realitätsfern. Es mag ja sein, dass Waffen sie sich unter der Hitze Afrikas etwas schneller abnutzen, aber mit so einem Verfall würde kein Waffenproduzent überleben, die meisen Waffen sind dadurch unbrauchbar. Ihr wisst was ich meine :freak:

Dass die Autos kaum Schaden nehmen verstehe ich auch nicht, Reifen gehen nicht kaputt. Nichtmal dieses Navi nimmt nach heftigsten Beschuss Schaden, selbst wenn die Frontscheibe schon längst weg ist. Das als so dynamisch angebriesene Feuer stellt sich bei näherer Betrachtung als kleine Kerze heraus, welche duch den kleinen Radius, den mehr oder weniger immer gleichen Brennverhalten kaum Spaß bringt und sich als taktisches Element schnell abnutzt.

Über die wirklich schlechte KI muss man nicht mehr schreiben. Die NPC erkennen den Spieler meist zuerst, verhalten sich dann kurz wirr und rennen wild rum, um anschließend auf ihre Jeeps zu steigen. Dabei spielt ihre Blickrichtung keine Rolle, selbst mit dem Rücken zum Spieler glücken ihre Schüsse scheinbar mühelos.

Es ist zwar nett gedacht, dass mich mein Freund in akuten lebensgefährlichen Momenten rettet, nur wo kommt der gute Freund immer elfengleich her? Warum hilft er mir dann nicht im Kampf oder begleitet mich schlicht auf meinem Beifahrersitz? Dieses plötzliche Auftauchen und Verschwinden ist eines Freundes nicht würdig und zudem durch meine zurückgelegten Entfernunge ziemlich unglaubwürdig.

Die Story ist ja mal mehr als mau, ich finde sie sogar schlechter als in COD4 und Crysis. Fahre von A nach B (natürlich über mindestens 5 Straßensperren) erledige Person X oder triff Person X oder Zerstöre Objekt X, von Innovation keine Spur. Das in unzälligen Versionen aufgesplittete Gameplay ist im Grunde genommen immer der gleiche Ablauf. Nach ein paar mal hin und her Fahren erfreut man sich leider auch nicht mehr an der wirklich schönen Landschaft, sondern empfiondet es nur noch als monoton.

Was haben wir alle auf das Spiel gewartet, voller Spannung und Neugier. Und was passiert, sobald man es installiert und spielt? Es wird den Erwartungen nicht gerecht. Es nutzt sich zu schnell ab. Trotz der großen Weite wird und kann diese kaum optimal in Spielsp´ß umgestezt werden. Es ist zwar ein nonlinearer Shooter, aber irgendwie eben doch ein Shooter ohne wirklich tolle Neuerungen, übersäht imt zu vielen Bugs.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
@ ugur44

äh verteidigen? schon mal was von ironie und zynismus gehört? :rolleyes:

wenn ich hier ein spiel verteidigen würde - dann einzig und allein UT99 und darum gehts hier net ;)

letztendlich bleibt es bei meiner ansicht, das FC2 ein solider shooter mit nervigen detailschwächen ist

was mich aber wundert - gegner heimlich messern? kein thema - mehrmals geschafft ohne dabei entdeckt zu werden

gegner treffen alles? bei mir nicht?!

ich hab mal wieder das gefühl, das FC2 so ein spiel ist wie Stalker ist - bei dem einen läufts gut - bei dem anderen läufts extrem durchwachsen - dubios, dubios...

Also während ich das Tutorial gespielt habe war ich auch sehr enttäuscht. Jetzt im Spiel finde ich es aber richtig geil :) Sicher, gibt die ein oder andere Ärgerlichkeit. Aber ich finde die Grafik einfach nur genial (insbesondere Abends, wenn die Sonne untergeht) und es macht m.E. einfach nur Spaß, mit den geilen Waffen durch die Landschaft zu ballern. Ich freue mich schon auf heute Abend wenn's weitergeht :)

Ist halt nur ein stumpfes Ballerspiel mit schöner Grafik und man hätte natürlich auch mehr draus machen können, aber das Ballern und die Grafiken machen mir schon genug Spaß. Ist schon lange her dass mir bei einem Spiel die Waffen und deren Benutzung so gut gefallen haben. Da stört mich auch nicht dass die Respwan-Zeiten so kurz sind, ich baller die gerne weg^^

Schade das man das Game nicht mehr zurückgeben kann (zwar kann man bei GameStop innerhalb von 7 Tagen, doch nur wenn es kei OnlineGame ist ohne Produkt oder CD Key:()

Etwas berreuen tu ich es schon es gekauft zu haben, jedoch nur um den vollen Preis.
Hätt ich lieber die 50 piepen fürs saufen ausgegeben und hätte doch mehr Spaß gehabt :D

Tja, hab mir da auch sehr viel mehr von versprochen.
Aber was ich noch anmerken möchte ist, dass ich das gleiche Phänomen wie Discu Stu beobachten kann.
Bei mir treffen mich die Feinde nicht immer, schon gar nicht wenn sie mit dem Rücken zu mir stehen. Und auch das Messern, besonders im Dunkeln ist das nicht wirklich schwer...

Trotzdem finde ich das Spiel mehr schlecht als recht... Kenne kaum ein Spiel, das so langweilig ist, dass ich wegen der langeweile aufhöre zu spielen.
Für mich ist eindeutig das negativste, dass die Missionen immer am anderen Rand der Karte sind und das man auf dem Weg dahin 10 Strassensperren auseinander nehmen muss... aber das wurde ja alles schon behandelt.
Da spiel ich doch lieber weiter Grid;)

MfG

Ich weiß garnicht was ihr so habt mit den Straßensperren, ich fahr nurnoch mit Booten zu Missionen oder in die Nähe falls das geht. Auf dem Wasser sind höchsten halb so viele Wachposten und das Boot ist viel schneller als das Auto so das man besonders Nachts einfach durchheizen kann.

Auf einmal sind alle so negativ eingestellt hier vor nen paar Seiten war das noch anders. So manche Sachen kann man sicher auf die Konsolen schieben, schließlich muss es auf denen auch laufen und so fallen sicher einige Sachen weg die man auf dem PC hätte realisieren können.

Ist noch jemanden manchmal bei den Jeeps die Spielzeug MG aufgefallen? :D Wenn man damit direkt auf herumlaufende oder einen im Gebüsch hockenden Gegner voll drauf hält zerfetzt es zwar ganze Bäume nur der jenige bekommt keinen Kratzer ab.

Wollte mir das Spiel schon am Dienstag holen und wurde überall wieder weg geschickt, da sie es entweder noch nicht hatten oder nicht rausgeben wollten... und sowas ich Hamburg... Naja. Ich glaube nach den ganzen Berichten werde ich doch wohl noch ein bisschen warten.

HAHAHAHAHA

Mit den Booten ist das wohl KRANKSTE in dem Game.

Ich zitiere mal aus meiner Spielsituation.... Passt auf, jetzt kommts :D

Hab das Boot genommen das es laut Karte kürzer war als mim Auto
Also fahr ich los, nach etwa 200 Meter seh ich links zwei Männer stehen, schnapp mir halt die Kanone und mötzel sie nieder und gegenwär.

Und jetzt kommts...

Will mit dem Boot weiter fahrne auf einmal wird geschossen. Halt an und steh am Boot .. KEIN SCHUSS... Will weiter fahren auf einmal wieder ...baller, baller....

Schau mich um, keine SAU. Denk mir ok, fahr wieder los, hab nicht mal einen Meter fahren können, wieder .....BALLER BALLER, DU WI**ER, BALLER.

Irgednwann hab ich ihn halt erwisch.

Aber was ist das ätzend wenn die genau warten bis man weiter fahren will und dann einen abknallen, und dann wenn man schießen will, IST KEINER DA.

DAS NENN ICH MAL KI VERASRCHE, is aber öfters beim autofahren genau so.

Und ist NERV TÖTEND

Zurück
Oben