• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?

Far Cry 2 gibts jetzt auch in Europa auf Steam!

Blöderweise hab ichs mir schon gekauft...

Wahrscheinlich hatte Ubisoft wegen Securom doch ein Einsehen.

Futscher schrieb:
NIEMALS, steckt viel Herzblut mit drin :evillol:

Ich weis ja wie manche Savegames versteckt sein können, aber die FC2 Savedatein find ich gar nicht, wär interessant zu wissen wie groß der Ordner ist bei ca. 100 mal quicksave :D:D

er braucht die doch nur für benchmarks

Futscher schrieb:
NIEMALS, steckt viel Herzblut mit drin :evillol:

Ich weis ja wie manche Savegames versteckt sein können, aber die FC2 Savedatein find ich gar nicht, wär interessant zu wissen wie groß der Ordner ist bei ca. 100 mal quicksave :D:D

eigene dateien/my games...

bei mir ist es schon 280 mb gross ;)

BlackBeast schrieb:
Wahrscheinlich hatte Ubisoft wegen Securom doch ein Einsehen.

... und die DVD Besitzer, die lieber was in der Hand haben, haben den Securom immernoch am Ar*** :lol:

Hm bei mir in Steam steht nichts von FC2? Lediglich Fallout 3 gibt es zum vorbestellen, von FC keine Spur. Oderb in ich blind? :rolleyes:

@ BlackBeast

Muss nicht sein.

Wenn du Warhead über STEAM kaufst wird trotzdem SecuROM benutzt. Hast also statt einem Kopierschutz 2.

-----

Ich habs auch nicht entdeckt. Selbst wenn ich das Spiel suche.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Wusste ich net... habs nur grade in den Steamnews gelesen.

Im Ubiforum hat einer entdeckt, dass man, wenn die Malaria ausbricht, nur springen muss, damit die nervigen Shadereffekte weggehen. Das Pillen-Logo bleibt, aber man kann ganz normal weiterspielen.

Ich find das Spiel ist irgendwie insgesamt lächerlich. Es versucht so stark todernst und realistisch zu sein, aber insgesamt ist es einfach unfreiwillig komisch.
Konvois fahren im Kreis, Autos lassen sich reparieren indem man eine Schraube festzieht, der Spieler ist der Einzige mit Ladehemmungen, die Gegner sind stellenweise strunzdumm und manchmal einfach allwissend (Stichwort Stealthkill)... man könnte das ganze Spiel so herrlich parodieren.

Wenn man es mit den Ankündigungen in den Devdiarys vergleicht, perfekt vermarktet, fast nichts dahinter. Das war jetzt echt mein letztes Ubi-Spiel.

Haha...schade war Fraps nicht an.

Ich hab meinen Wagen im Wald quer auf einer Kreuzung abgestellt, musste auf nen kleinen Hügel rauf (mit guter Sicht auf den Wagen). Plötzlich hör ich ein lautes *BUMM* - dachte da schiesst einer. Nochmals. *BUMM*. Drehte mich um und sehe, dass ein Gegner mit dem Wagen dauernd in meinen fährt. Vorwärts *bumm*, rückwärts. Vorwärts *bumm*, rückwärts........ Rechts und Links 5 Meter Platz.

Will damit sagen: ich weiss was du meinst, BlackBeast :>

^^lustig ist auch, wenn das Auto einmal umgekippt ist, kann man es mit ein wenig kräftigen Zupacken wieder hinstellen :freak:

Diese Kräft hätte ich auch gern.

PS: Am Marketing kann man wirklich nichts aussetzen, sämtliche Vorteile viralen Marketings ausgenutzt, dazu ein paar gute TechDemos, gewürzt mit guten Videos und eine Menge Eigenlob - der Mix war wirklich gut. Nur wie sooft dabei, zählt nur Cash und die Erstkäufer sollten bereits für eine gute Rendite sorgen. Auf Dauer kann dieser Zustand aber nur durch beherztes Bugfixen und dem Eingeständnis, ein nicht fertiges Spiel publiziert zu haben, fortbestehen. Andernfalls dürfte nachdem verflogenen Ersthype schnell Ernüchterung sowohl bei den Spielern, als auch bei Ubi eintreten, wei lnämlich keiner mehr das Game kaufen wird.

Grüße,
franeklevy

lol Eggcake echt genial. Mir ist gerade mit vollem Karacho eine Antilope ins Auto gerannt. Das hat vielleicht gerumpelt, als sie unter die Räder gekommen ist...

Ich bin auch stark am überlegen, es zurückzugeben. Ich meine, ich will es wirklich mögen, aber ich schaffs einfach nicht.

Die Missionen sind ja ok, aber immer die ewige Hinfahrt... Ich habe eigentlich gedacht, dass man am Anfang nur im unteren Teil der Karte ist und dann immer mehr freischaltet, so wie in GTA.

Außerdem geht es mir extrem am Arsch, dass man auf die ganzen Berge und Felsen rund um die Städte, und v.a. Missionsziele nicht raufkommt. Da wären so super Sniperpositionen. Stattdessen muss man immer durch das Nadelöhr.

Hat eigentlich schon jemand das probiert: http://www.youtube.com/watch?v=46NEcakb6cc&feature=related

Ich hab einmal versucht, einen in den Fuß zu schießen und was macht der? Er dreht sich um und schießt auf mich...

Wenn ich mal Zeit habe werd ich die ganzen Sachen in den Devdiaries versuchen nachzumachen und das auf YouTube stellen :D

^^diese langen Autofahrten kann man sich sparen, indem man einfach den Bus nimmt.

Das Video ist Lustig, aber bei mir funktioniert snipen nur während der Nacht halbwegs gut, tagsüber ist meist gleich ein NPC Jeep bei mir.

Grüße,
franeklevy

puschi11111 schrieb:
eigene dateien/my games...

bei mir ist es schon 280 mb gross ;)

Dann versuchs mal mit Winrar auf der Kompressionsstufe "beste. So konnte ich meine paar Sagemgames von 6,7 MB auf 550 KB schrumpfen. IUch brauche ja auch nicht unbedingt jedes Savegame, müsste ja nur was verteilt sein.

Hi,

Ich hab mich auch voll auf das Game gefreut und wurde bitter entäuscht:mad:. Die Gegner sind dumm wie stroh die Auftäge sind im Prinzip immer das gleiche immer muss was zerstören, jemand umgebracht oder irgendein Konvoi aufgehalten werden. Die Gegner halten in meinen Augen viel zu viel aus und man kann nicht mal Reifen zerschießen was haben sich da bloß die Ubisoftjungs gedacht:freak: das ging doch schon bei Crysis einwandfrei und die Grafik is auch lange nicht so gut wie bei Crysis das einzige was gut aussieht sind die Explosionen die sind meiner Meinung nach besser als bei Crysis. Jo ich denke das wars dann mit meiner nörgel Attacke:).

Irgendwie lernt ihr es aber auch nicht.... In JEDEM Spielethread maht ihr euch (zum Teil immer wieder die selben Namen) gegenseitig dermaßen heiss, lobt dass Spiel anhand von Ankündigungen dermaßen in den Himmel und seid dann enttäuscht.

Is doch kein Wunder, kein Spiel wird jemals dermaßen hohe Erwartungen erfüllen können. Und die Entwickler erzählen ja nicht erst seit gestern immer nur das beste und viel, was es dann doch nicht ins Spiel schafft. Ich dachte immer Menschen sind lernfähig, aber beim lesen solcher Threads kommen manchmal schwere Zweifel an der These.

Vorfreude schön und gut, aber hier haben sich auch viele das Spiel von vorne herein selber Kaputt gemacht.

BlackBeast schrieb:
Hat eigentlich schon jemand das probiert: http://www.youtube.com/watch?v=46NEcakb6cc&feature=related

Ich hab einmal versucht, einen in den Fuß zu schießen und was macht der? Er dreht sich um und schießt auf mich...

das is ja wirklich lächerlich. die funktionen sind zwar alle da, aber allein das verhalten der gegner macht jede dieser aktionen zu nichte. wenn man auf ein lager schießt, selbst wenn man niemand trifft, rennen alle wie von der terantel gestochen los, schwingen sich auf ihre jeeps und fahren wild um sich schießend direkt auf einen zu.
man hat ständig das gefühl in einer unglaublich dummen, starren welt rumzulaufen. das beste was man da machen kann: nicht nachdenken und alles frontal und brutal angreifen. sehr langweilig!
noch was zur stärke der gegner: ich hab kein problem damit, wenn ein gegner nach einem schuß in die schulter wieder aufsteht, aber nicht wenn ich ihm mit einem geschütz schon drei kugeln in die brust verpasst habe und das blut nur so spritzt. der kerl hat sich dann gefälligst nicht mehr zu rühren! :mad:

Mustis schrieb:
Irgendwie lernt ihr es aber auch nicht.... In JEDEM Spielethread maht ihr euch (zum Teil immer wieder die selben Namen) gegenseitig dermaßen heiss, lobt dass Spiel anhand von Ankündigungen dermaßen in den Himmel und seid dann enttäuscht.

Is doch kein Wunder, kein Spiel wird jemals dermaßen hohe Erwartungen erfüllen können. Und die Entwickler erzählen ja nicht erst seit gestern immer nur das beste und viel, was es dann doch nicht ins Spiel schafft. Ich dachte immer Menschen sind lernfähig, aber beim lesen solcher Threads kommen manchmal schwere Zweifel an der These.

Vorfreude schön und gut, aber hier haben sich auch viele das Spiel von vorne herein selber Kaputt gemacht.

hast voll meine Stimme , achaj man sollte hinzufügen das viele das spiel mit Crysis vergleichen und es daher schon viele von vornherein scheiße finden, ich habe es nicht bereut zu kaufen , habe mein Spaß am Stalker gehabt und habe hier auch mein spaß. Seit doch froh das man quer durch die pampa fahren muß ist immer besser als Crysis in 10H durchzuzocken

Die Vorfreude wurde nicht zuletzt durch die groß angelegte Werbekampange gepusht. Verständlich, dass dadurch eine gewisse Euphorie entstand, die sich dann natürlich auch hier im Forum wiedergefunden hat. Und die gezeigten Videos und Details waren vielversprechend.

Das Problem ist nicht, dass es die Erwartungen nicht erfüllen konnte, sondern warum es diese nicht erfüllt. FC2 ist defintiv ein hochkarätiges Spiel mit noch nie oder noch nicht in dieser detailtreue dagewesenen Elementen und tollem Setting.

Problem sind jedoch, wie bereits zuvor angesprochenen, einfach die Kleinigkeiten, die das Gesamtpaket schmälern und eigentlich bei Vorabtests mit einigermaßen computerspielerfahrenen Testern hätten auffallen müssen. Das sind zwar Kleinigkeiten, die jedoch bei einem Spiel mit soviel Potential und einem so großen Namen mehr ins Gewicht fallen als bei allen anderen.

richtig. vor allem entstand die erwartungshaltung ja nicht durch irgendwelches gehype in foren, sondern durch die videos vom spiel selbst. hier wurden besonders hinsichtlich der dynamik des feuers falsche versprechungen gemacht. wenn man es wirklich so spielen könnte wie es in den videos gezeigt wurde, dann wären hier wohl auch die meisten zufrieden. aber es wurde alles bis zum geht nicht mehr vereinfacht. ich weiß nicht wie die videos entstanden sind. entweder man hat vieles einfach wieder rausgenommen oder die situationen in den videos vermitteln einen falschen eindruck.

Ich bin aber immer noch der Meinung, wenn man schon auf einen Shooter wie FARCRY "aufbaut", muss man auch mit der Kritik leben könne. Am Ende ist der Name FarCry doch nur dem Marketing wegen verwendet wurden. Dass alle das Spiel mit Crysis vergleichen, ist daher legitim.

Ich finde FC2 ganz gut, hat aber durch die vielen unnötigen Fehler im Gameplay leider das Ziel verpasst, zu den "Großen" zu gehören. Verstehe nicht, wie diese KI-Fehler etc. den Spieletestern nicht aufgefallen sind? Hat Ubi-Soft keine Qualitätssicherung?

Zurück
Oben