• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?

EDIT: Vergisst was ich sagte.

Battlefield 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den letzten Jahren habe ich so einige Hypes kommen und gehen gesehen und weiß das beinahe kein Spiel dem Hype gerecht wird. Beispiele gibt es unzählige.

Leider fallen die Jüngeren aber immerwieder auf dieses schwachsinnigenes Gehype herein, motzen dann aber herum, wenn das Spiel doch nicht so der "Überburner" ist.
Dabei kann man es den leicht manipulierbaren und naiven Spielern nicht einmal verdenken. Hohe Erwartungen werden nämlich von tollen Spielezeitschriften und Previews forciert, die von Spieleelementen berichten, die ganz ganz ehrlich - zumindest laut Entwickler - im fertigen Spiel implimentiert sein sollen.
Photoshop-nachbearbeitete Screenshots tuen dazu noch ihr übriges.

Den Zeitschriften ist es im Grunde egal, ob das leicht beeinflußbare Publikum bzw. Leserschaft glaubt oder nicht. Sie wollen nur Auflage machen.

Zu schade nur, wenn dann die Entwickler reumütig zugeben müssen, dass keine Zeit mehr für diese tollen Features mehr übrig war, oder es technische Probleme gab.

Deshalb lasse ich mich von diesen ganzem Hypes nicht anstecken, weil ich weiß das meist nichts dahinter steckt.
Erst recht bin ich nicht so wahnsinnig und bestelle mir irgendwelche vermeindlichen Toptitel vor.
Ein Extrembeispiel ist hier Duke Nukem Forever. Es soll ernsthaft Leute gegeben haben, die 1998 DNF vorbestellt haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was geht? Also ich finde das Spiel bis jetzt sehr geil. Es läuft vom Start weg flüssig ohne zuckeln, crashes oder Menü-kriechereien. Ich kann immer alles umstellen, ohne das Game neu zu starten (ist heute eine Seltenheit).

Ich habe erst neulich eine Hausarbeit über "neue Kriege" korrigiert und mir fällt nun bei FC2 auf, wie schön das Game eigentlich recherchiert ist. Die Klamotten der "Freheitskämpfer", die Kommentare des Journalisten über NGOs, die Flüchtlingstrecks ... auch die allgemeine Ausgestaltung der Welt ist sehr schön, das Design ist durchgängig und stimmig.

Sicherlich, man kann ein Fahrzeug nicht mit einem Schraubenschlüssel reparieren, indem man im Motor eine Schraube festzieht. Aber was wird denn hier erwartet? Dass der Kerl den Motor zerlegt und neue Panzerung anschweisst? oO Das Wort "Stellvertretend" nimmt hier eine wichtige Stellung ein? ;) Als nächstes wird wohl bald der fehlende Realismus von GTA kritisiert.

Was ich auch sehr gut finde, ist die sich nie ändernde Ego-Perspektive und die sehr schönen Animationen dazu. Auch das Stellen der Uhr ist eine gute Idee und sehr gut gemacht. Wie der Herr Protagonist die Karte in der rechten Hand hält, während er fährt, ist auch Spitze.

Jedenfalls spiele ich jetzt mal weiter, mal sehen was ich nach 10-20 Stunden Far Cry davon erzähle. Da kann sich meine Meinung ja durchaus noch ändern.

Ich spiele auf Hardcore und ohne Fadenkreuz. Macht so am meisten Spaß. Mit wars zu einfach.

Und ja: Die Gegner sind einfach nur strunzdumm. Mein einziger, jedoch großer, Kritikpunkt bisher. Sowas muß nicht sein, ich hoffe da wird noch nachgeholfen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Battlefield2

"devmode", also Developer-Mode, ist der Entwickler-Modus ... und mit cheaten hat der in erster Linie nichts zu tun. Oder würdest du es Cheat bezeichnen, wenn man für einen Screenshot das HUD und das Fadenkreuz ausblendet?

cYa

Wintermute schrieb:
Auch das Stellen der Uhr ist eine gute Idee und sehr gut gemacht.

Wenn jetzt noch jemand mitgedacht hätte das man eventuell auch auf die Uhr gucken möchte wenn man grade in der Pampa unterwegs ist, wäre das noch das i-Tüpfelchen gewesen.

Schade ist leider niemand auf die Idee gekommen :p

ich bin bis jetz auf voll begeistert :) die ki aussetzer die hier kritisiert werden halten sich bis jetz in grenzen...spiele derzeit noch auf "heftig" um mir mal ein bild von der welt zu machen...aber durchs unterholz zu kriechen und die uflls und aprs abzuballern macht verdammt laune :D

klar die straßensperren müssten nich sofort wieder neu besetzt werden aber is ja nu nich sooo das problem ..

spassig wars neulich in mokuba (ja ich bin noch nich so weit :D ) da ging die post ab *g* das hat richtig laune gemacht...ersta mit dem raketenwerfer ballern bis alles brennt und die fetzen fliegen...und alles andre dann schön mit der G3 säubern

DAS SPIEL IS GEIL

muss aber dazu sagen das ich wintermutes meinung gegenüber der ki teile .. was ber nix is was man mit nem patch nich beheben könnte...

und seine aussage das sich mein standpunkt durchaus im spiel verlauf ändern kann teile ich auch :lol:

Hi @ alle,

Ein WSGF-User hat jetzt einen Widescreenfix für FC2 veröffentlicht, der "echtes" WS-Gaming möglich macht. Ohne diesen Fix wird einfach oben und unten das Bild gecroppt...

Hier der Link: http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=14750

Ich empfehle für 16:10-Monitore jedoch nicht die angegebenen Settings, da diese zu einem schwebenden ZS bei der SVD führen, sondern folgende:

x-Fov: 1.14
y-Fov: 1.44

Damit siehts gleich viel besser aus und man hat eine viel bessere Übersicht.

Cya...

Oh Mann, lernt man in Deutschland kein English? Da steht, es kann sein, dass Pb einen kickt, und dass ers nicht getestet hat. Im Forum schreibt einer aber, dass das Tool ohne Probleme auf PB-Servern funktioniert.

Nirgendwo hattest du Recht. PB kickt einen ja nicht (wie im Forum bestätigt wurde). Er hat nur hingeschrieben, dass es sein könnte, da er es nicht getestet hat und er keine Verantwortung dafür übernehmen will.

y33H@ schrieb:
Unfähig? Eigene Dateien/Dokumente --> My Games --> Far Cry 2 --> Savegames

cYa

Was war glaubst das erste was ich getan habe, gibts aber net bei mir, habs schon gefunden.
Was heist da unfähig, ich sag auch nicht das dein IQ denen eines Staubsaugers ähnelt.

Gruß

Wenns das nicht gibt, dann hast du wohl keine Savegames ;)

blubbso8k.jpg

cYa

@ yeeh@

sind wir heut ein wenig gereizt? ;)

btw - ich habe gestern abend zum ersten mal ein novum in FC2 erlebt - mehrere KI-Soldaten haben sich gegenseitig erledigt - völlig ohne mein zutun - die scheinen wohl an fröschen geleckt zu haben ;)

ach und noch was - wurde hier nicht ein paar mal bemängelt, dass es keine einschusslöcher oder wasserfontänten etc. gibt? bei mir ist das alles vorhanden :confused_alt:

Warum muss das Spiel auch für jeden Quicksave ein neues Savegame erstellen...finde das sehr nervig.

hm - is mir bisher auch nich aufgefallen - muss ich mal drauf achten :D

Zurück
Oben