• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 - wo bleibt der Hype?

D1rty schrieb:
w Irgendwie fehlt da die leidende Bevölkerung

ja die vermisse ich auch es Herrscht Bürgerkrieg, klar sind deshalb keine Menschen auf den Strassen aber hin und wieder eine kleine Gruppe Menschen die auf der Flucht zu sehe oder zu helfen von da na ch da zu fahren wär nich schlecht

Es gibt kein Hype aus vielen Gründen:

-Securom + Online-Zwangsregistrierung, dadurch Boykott vieler PC-Spieler die Far Cry 2 einfach nicht kaufen und es ignorieren.
-keine oder kaum Innovationen, siehe Far Cry 1 und Crysis (war bei den Games alles schon da)

Robert Neumann schrieb:
-keine oder kaum Innovationen, siehe Far Cry 1 und Crysis (war bei den Games alles schon da)

Wie gut, dass es alle, die es gespielt haben, besser wissen:rolleyes:

SecuRom stört nur Raubkopierer. Aktivierungen sind revokebar - also auch kein Hinderniss!

Hey Leute folgendes Problem:D.
Mein Mission Ziehl ist,
Entweder beide Ufll-Männer in der TaeMoCo-Mine elimnieren oder
nach Port Sealo gehen und Joaquin Carbonell von außerhalb des UFLL
Hauptquartieres töten. Jetzt möchte ich Joaquin töten nur verlässt er das Haus nicht!?.
Was kann ich tuen?. Danke

Raubkopierer sind diejenigen, die den Kopierschutz knacken wollen. Diejenigen, die du meinst, sind die armlichen illegalen Downloader.

Von SecuRom bekommt man nix mit, sofern man keine "unerlaubte" Software auf dem Rechner hat.

R0flcopt3r schrieb:

SecuRom stört nur Raubkopierer. Aktivierungen sind revokebar - also auch kein Hinderniss!

es reichen ausführliche Testberichte aus, um sich ein umfassendes Bild darüber machen zu können;)
Far Cry 2 kommt mir nicht auf die Platte!

Online-Zwangsregistrierungen stören viele ehrliche Käufer, die keine Lust haben ausspioniert zu werden.

Die Raubkopierer die du jetzt meinst, sind Leute die dass als Herausforderung sehen, so schnell wie möglich ein funktionierendes Game ohne Kopierschutz herauszubringen.

Stören wird die dass sicherlich nicht.

Far Cry 2 hätte vielleicht ein Hype werden können wenn:

-Kein Securom
-Keine Online-Zwangsregistrierung
-die Rechte für die Entwicklung von Far Cry 2 bei Crytek geblieben wären
-der Hauptdarsteller von Teil 1 wieder mitspielen würde
....usw......

Robert Neumann schrieb:
Far Cry 2 hätte vielleicht ein Hype werden können wenn:

-die Rechte für die Entwicklung von Far Cry 2 bei Crytek geblieben wären

dann würde wieder alle Rummaulen das man eine SuperNasaComputer brauch damit das spiel flüssig läuft. und auserden wegen den Kopierschutz ( muß ich net verstehnt) habe den läger drauf und alles haut hin, Online Reg.- mußte ich nur machen weil ich auch den MP bereich nutzten will

Also ich bin schwer enttäuscht von dem Game...
- Umgebungsgrafik teilweise schwach! Das grüne Gras ist ja wohl ein Witz!
- die Windbewegungen waren schon mal besser (nicht flüssig genug, vielleicht Physx nötig?)
- ständig klemmen die Waffen
- Waffen unpräzise, keine Waffennamen erkennbar (welche Waffe hab ich jetzt gefunden? Wär ja nützlich wenn man sich die Waffe mal kaufen möchte..)
- Bus-Stationen sicher nützlich, aber das Ziel ist nur grob wählbar (teilweise garnicht wählbar)
- schlechte Übersicht beim fahren (wo ist die Aussenansicht?)
- Karte im Auto taugt nichts (sowas wie bei GTA (Symbole am Kartenrand) wäre doch ideal gewesen)
- Diamantensuche zu umständlich (wer rennt denn die ganze Zeit mit Karte rum??)
- ständig sind die Gegner wieder dort, wo man sie vor kurzem ausradiert hat
- Molotovcocktail praktisch unwirksam gegen Gegner
- Gegner sehen mich durch Sträucher usw (bei Crysis viel besser balanciert)
- Spielhänger (vorallem beim "Bus fahren") / Freezes
- viele kleine Bugs (z.B. man kann von einer Seite nicht mehr ins Auto einsteigen obwohl problemlos zugänglich)
- nervige Malaria Krankheit
- habe eine Mission gespielt, da kamen dann plötzlich aus dem nichts 3 Gegner (obwohl ich vorher mit absoluter Sicherheit alle ausgeschaltet hatte). Vermutlich ist die Resetfunktion für "ausradierte Camps" fehlerhaft. Es werden also Gegner schon wieder lebendig, obwohl man sich dort noch aufhält.

Klar, vieles könnte man sicherlich mit Patches beheben, aber manche Sachen werden sich wohl nicht ändern. Das Spiel hat meiner Meinung nach einfach keinen Hype verdient. Wer Far Cry, Crysis + Crysis Warhead durchgespielt hat, der wird wahrscheinlich von Far Cry 2 enttäuscht sein. Gerade Crysis Warhead hat mir so viel Spass gemacht, dass ich es nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt habe (leider auch viel zu leicht).

Loben kann ich aber (manche) Effekte und die gute Performance.

R0flcopt3r schrieb:

SecuRom stört ganz sicher ZULETZT die Raubkopierer :freak:
Und die Gruppen, welche Cracks erstellen freuen sich sogar auf eine neue Herausforderung.
Und wie man sieht, kommen sie gut damit zurecht - Releasetag des Cracks ist Releasetag des Games.

Also, nochmals:

SecuRom stört genau die am meisten, welche das Game ehrlich erwerben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe einige deiner Einwände nicht ganz:

- ich kenne kein Spiel, das annähernd so tolle Windeffekte hat. Es sieht manchmal richtig toll aus wenns stürmt und einige Blätter fliegen.
- die Waffen klemmen einen Tick zu oft, das stimmt. Mit neuen Waffen hatte ich jedoch bisher kaum Probleme und nehme deshalb gebrauchte Waffen nur im Notfall auf
- einige waffen sind zu unpräzise, ja, andere wiederum ok und die pistolen fast zu präzise
- die bus stationen sind doch schön verteilt und immer alle anwählbar!? finde die ne gute idee zur umgehung der wachposten
- die fehlende außenansicht fördert den Realismus. Schade nur, dass wie mehrfach erwähnt nicht Identifierung mit dem Charakter kaum stattfindet

Zuletzt bearbeitet:
hallo,..

ich hatte zunächst mal alle Waffenhändler-Missionen gemacht , nach der 4. oder 5. ist er aber nicht mehr da, um weitere Waffen freizuschalten,...

kommt der wieder nachdem man einige primere Missionen erledigt hat?

@Holypunk

jo, ist so, musst die Storie weiterspielen;)

Also ich bin schwer enttäuscht von dem Game...
ich nicht:)
- Umgebungsgrafik teilweise schwach! Das grüne Gras ist ja wohl ein Witz!
find ich irgentwie nich so schlecht, und es performt gut
- die Windbewegungen waren schon mal besser (nicht flüssig genug, vielleicht Physx nötig?)
bei mir ruckelt da nix
- ständig klemmen die Waffen
jo, das nervt teilweise echt, vor allem weil sie nur in Notsituationen klemmen, wenn ich zB 3 Magazine in ruhe leere, funktionieren die Waffen Tadellos
- Waffen unpräzise, keine Waffennamen erkennbar (welche Waffe hab ich jetzt gefunden? Wär ja nützlich wenn man sich die Waffe mal kaufen möchte..)
find ich gut, steigert den realismus, und es sind ja fast nur bekannte Waffen
- Bus-Stationen sicher nützlich, aber das Ziel ist nur grob wählbar (teilweise garnicht wählbar)
- schlechte Übersicht beim fahren (wo ist die Aussenansicht?)
hab mich recht schnell daran gewühnt, so wie ohne Fadenkreuz zu spielen
- Karte im Auto taugt nichts (sowas wie bei GTA (Symbole am Kartenrand) wäre doch ideal gewesen)
naja oder zumindestens eine art Routenberechnung
- Diamantensuche zu umständlich (wer rennt denn die ganze Zeit mit Karte rum??)
muss man auch nicht machen;)
- ständig sind die Gegner wieder dort, wo man sie vor kurzem ausradiert hat
jo nervt extrem, muss umbedingt gepatcht werden
- Molotovcocktail praktisch unwirksam gegen Gegner
Word
- Gegner sehen mich durch Sträucher usw (bei Crysis viel besser balanciert)
jo, selbst aus leicht, sehen die einen auf ~100m hinter einen Strauch, und noch schlimmer treffen auch noch
- Spielhänger (vorallem beim "Bus fahren") / Freezes
- viele kleine Bugs (z.B. man kann von einer Seite nicht mehr ins Auto einsteigen obwohl problemlos zugänglich)
hatte ich beides zum glück noch nicht
- nervige Malaria Krankheit
Is doch mal was neues

Zuletzt bearbeitet:
So, hab das Game jetzt auch gespielt. Finds super.

Lasst mal eine Propangasflasche auf den Boden fallen und schießt dann auf das Ende... die geht ab wie nachbars Katze.

Realitätsnah ist das Spiel schon sehr, die Schwierigkeit ist auch i.O. Wie bereits oft erwähnt fehlen leider die Tiere...

R0flcopt3r schrieb:
SecuRom stört nur Raubkopierer.

Klar braucht nur 10 Sekunden Googlen mit den richtigen Begriffen und schon bekommt man einen Download wie man den Kopierschutz aushebelt. Links erspar ich mir jetzt an der Stelle :D

Zurück
Oben