• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Far Cry 6 im Test: Keine Next-Gen-Grafik, aber flottes Raytracing auf RDNA 2

Ich habe es zwar durchgespielt, aber auch nur um es fertig zu haben. Ich habe im Prinzip nur fix die Missionen abgearbeitet und nicht mehr weiter hinterfragt. Auch die Dialoge und Videos habe ich größtenteils übersprungen. Da kam irgendwie nicht so richtig Spielspaß auf. Hab es auch zur AMD CPU kostenlos dazu bekommen. Keine Ahnung ob ich es mir ansonsten gekauft hätte. Ist auch direkt nach den 100% von der Platte geflogen. Auf die DLCs oder so hatte ich keine Lust mehr. Ich fand es optisch ganz schick und die spielmechaniken etc. haben auch gut funktioniert, aber es kamen 0 Emotionen auf und irgendwie war ich von den meisten Charakteren schnell genervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
Stock86 schrieb:
Ist auch direkt nach den 100% von der Platte geflogen. Auf die DLCs oder so hatte ich keine Lust mehr. Ich fand es optisch ganz schick und die spielmechaniken etc. haben auch gut funktioniert, aber es kamen 0 Emotionen auf und irgendwie war ich von den meisten Charakteren schnell genervt.
Was wäre denn ein "gültiges" Spiel?
Mein Problem ist, wenn ich länger nicht gespielt habe, das ich die Steuerung komplett vergessen habe. Die DLCs mag ich auch nicht.
 
Was meinst du mit gültig? Die grundsätzliche Hauptmission mit Antón Castillo als Präsident von Yara fand ich noch ganz gut. Aber die meisten Missionen auf dem Weg dahin sollten größtenteils witzig sein und die Charaktere waren irgendwie komplett überzogen dargestellt. So zumindest mein empfinden. Dann war überall viel zu viel "Musik". Hab erstmal alles deaktiviert, damit ich nicht an jeder Ecke von Radios angebrüllt werde. Und man wurde 24/7 von den gleichen 5 Durchsagen von Castillo beschallt. Die Lautsprecher konnte man auch nicht zerstören. Es war immer irgendwas nerviges los und man konnte nicht einfach mal entspannt vor sich hin daddeln.
 
Stock86 schrieb:
Was meinst du mit gültig?
Welches Spiel erfüllt deine Ansprüche im vollen umfang?
Mich hat die Musik nicht gestört, ich empfand es als Teil der Umgebung.
Ich war in Far Cry 6 sofort abgelenkt, als erstes, als ich die Insel verlassen konnte, habe ich mir den Hund geholt und als zweites die desert eagle. Danach irgend wann mal andere Missionen. (Eine völlig neue Welt, alles voller Totenköpfe über den Gegnern)
 
Far Cry 6 Free Play Days

"Spiele die Vollversion von Far Cry 6 vom 24.März um 19:00 bis zum 28.März um 20:00 (Ortszeit) gratis!

Starte schon jetzt den Download, damit du bereit bist, sobald die Server öffnen.

Wenn das Free Weekend endet, wird dein Fortschritt beibehalten, falls du das Spiel kaufst."

276291751_3449696395154665_5633627109552480017_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC) und Bolder
Wo genau kann ich den Download Gratis starten? Bei Ubisoft Connect gibt es nur zu kaufen...
 
Wird einem doch gleich beim Start vom Ubi Launcher "In your Face" angezeigt ^^

Ansonsten unter News zu finden.

Btw:

"Spielt ab dem 24. März die KOSTENLOSE Stranger Things Crossover Mission!

Ladet einen Freund zum ersten Far Cry 6 Free Weekend vom 24. bis 27. März ein, spielt allein oder im Koop. Feiert gemeinsam mit uns und erhaltet 50% Rabatt auf FC6 sowie 35% Rabatt auf den Season Pass!"

Ergänzung ()

 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gefunden, Danke.
 
Ist halt immer dasselbe in neuer Verpackung. Wer es mag, ich kann es nicht mehr sehen.
Dafür war die Serie aber immer sehr Hardware schonend unterwegs und sah gut aus, so auch hier.
Beste Teile bleiben für mich der Erstling von Crytek den ich auch damals viel im MP gespielt hab und Far Cry 3 + Blood Dragon. Tiefpunkt fand ich Far Cry 5.
 
Da es gerade (aber auch immer wieder) Farcry 6 bei Uplay sehr billig zum Kaufen angeboten wird, welche Version lohnt sich?

Lang die Standard für 16,99€ oder sollte man gleich zur Game of the Year Edition für 39,99€ greifen, da diese Version alles beinhaltet, was es für das Game gibt?

Deluxe gibt es für 29,99€ auch, da ist der Season Pass dabei.

Es gibt ja noch die Ultimate, jedoch ist diese gerade nicht verbilligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
game of the year wenn ich richtig verstanden habe ist das neue dlc lost worlds enthalten
Die drei dlc vom season pass waren ok aber ein konzept von allen das gleiche das andere dlc ist mal anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitfall und Mcr-King
Ich hoffe, dass bald mal das Spin-Off zu FC6 erscheint. Seit FC3 gab es ja immer ein Spin-Off (Blood Dragon, Primal, New Dawn).

PS: Als Begleiter hätte ich dieses Mal gerne einen Rackelhahn. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, MegaDriver, Mcr-King und eine weitere Person
Gibts jetzt fürn 10er im MediaMarkt/Saturn :)
 
hab mir den dlc pack (4dlcs und anderer kram) gestern für 19,95€ geholt im ubisoftstore. 20% rabatt durch 100 coins schon eingerechnet. mal gucken ob das bock macht. farcry an sich mag ich ja gerne und hab mal wieder bock auf die art shooter.

grüße
 
Hat das Game hier noch jemand installiert und kann mal schauen ob bei ihm im Installationsordner von Far Cry 6 auch so ein Ordner mit chinesischen Schriftzeichen ist?
Solche Ordner machen mich irgendwie immer ganz hibbelig 😳

Ist die Ubisoft Connect installierte Version, also nicht über Steam oder Epic.
 
auf ubisoft keinerlei china zeichen
 
nope hab ich nicht
1692475536039.png
 
Zurück
Oben