• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] "Critical Exception"-Error

Giniemaster

Lieutenant
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
911
Hallo alle zusammen,

so langsam bin ich am verzweifeln - nach einer kompletten Neuinstallation meines Betriebssystems und Far Cry (v1.3) habe ich nach wie vor ein RIESEN Problem! :o

Ich starte das Spiele, logge mich in einen Game-Server ein, spiele ca. 5 Minuten, dann schmiert das Spiel/System ab. Es gibt 2 Varianten des Ansturzes:

1. entweder ein eingefrohrenes System bzw. Far Cry Screen
2. oder ich kann per Ctrl-Alt-Del-Kralle ins Windows zurück, wo schon die Meldung auf mich wartet.... :freak:

CRITICAL EXCEPTION

Code: 0x0000005 Address: 0x001B:0x330802BD
Description: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
The memory could not "read"

Call Stack Trace
3. function=0x330802BD
2. function=0x330801900
1. function=0

Man kann nur ein Dokument bzw. Map saven bzw. abbrechen. Ich habe den Eindruck das hat was mit dem Editor zu tun?! Den benutze ich aber nicht, lasse auch keine Mods laufen. Diverse Mappacks sind installiert:

Mappacks 1,2,3
Crytek Tournament Pappack m. Fix
Unofficial Ubisoft Mappack 1.1 m. Fix

Hier nun mein System:

WinXP-Pro SP2 + alle wichtigen, neue Patches
AMD AthlonXP 2800+, Zalman Kupferfächer-Kühler u. 9cm Papst
Chaintech 7NJS Zenith, BIOS 9.0, nForce2, MCP-T (nForce-Treiber 5.10)
Sapphire Radeon 9700Pro, 128Mb (Catalyst 5.1, 17. Jan 2005)
2*512MB Corsair 512-CMX3200
2*Maxtor Diamond 120GB,7200U im S-ATA RAID-0 (Striping)-Verbund über
Promise FastTrak 376 Onboard SATA-Controller v.1.0.0.37 WHQL-Treiber
Targan TG480-U01 480 Watt Netzteil
Soundblaster Live! 5.1 Platinum
Samsung 173P 17" TFT-Display
DVD-Brenner:
Sony DRU-500A v.2.1A Code-free
Teac DV-W58G Code-free

Falls Ihr also dieses Problem kennt u. vielleicht wisst wie man es löst wäre ich Euch sehr dankbar!!

Macht's gut, strength & honor,

Giniemaster.
 
Re: "Critical Exception"-Error bei Far Cry

Hi,

klingt wie speicher fehler oder ?
Kannst ja mal memtest machen. Laufen andere Spiele ? Lief FarCry überhaupt sconmal
ordentlich?

laufen eventuell noch andere programme im hintergrund ?

Himmi
 
Re: "Critical Exception"-Error bei Far Cry

Hast Du einen Nicht-Silberscheiben-Patch installiert? Der kann auch für Probleme sorgen.
 
Re: "Critical Exception"-Error bei Far Cry

Hmm, Speichertimings "sollten" Ok sein, werd's mir aber nochmals anschauen.

Auf jeden Fall lief das Game PERFEKT bis vor ca. 1 Woche. Keine Änderung der Hardware, keine besondere Software dazugekommen..... Virus schliesse ich durch diverse "Helferlein" vie Kasperski, Norton, Sygate Firewall, etc. aus!

Ääähh, ja, den "Kein-Silberling-Patch" hab ich auch drauf... hähähähäää ..... :evillol:
Mir geht das laden halt auf den Keks..... ABER EINE SEHR GUTE IDEE... das könte es sein!!

Mache gleich mal ein paar tests....

Danke Euch allen,

Giniemaster
 
Re: "Critical Exception"-Error bei Far Cry

Sounddos schrieb:
http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=357105292&m=413101965

vll mal die Speichertimings etwas abändern? Ist vll etwas zuscharf eingestellt


Yo, besser als in dem Forum unter Deinem Link hätte ich es auch nicht sagen können.... scheinen auch andere zu kennen!! Leider!!

Werde mir die Timings nochmals anschauen u. alles auf Standard setzen.

Machsts mal gut, wenn's dann noch net klappt ist der Speicher zu untersuchen.... Memtest wartet schon!

Mfg,

Giniemaster
 
Am Crack könnte es tatsächlich liegen. Vielleicht probierst Du auch einfach mal den 1.2er Patch aus - mit dem 1.3er gab es Probleme und nicht umsonst wurde er zuerst zurückgezogen.
 
Zurück
Oben