• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry läßt sich mit Catalyst4.4 nicht starten!

SkyDiver

Lieutenant
Hi,
hatte vorher den Catalyst 4.2 drauf und wollte mal den 4.4er antesten, weil ich irgendwo gelesen habe, daß das Game dann etwa 10Frames/sec mehr hat!

Wenn ich jetzt Far Cry starte, wird der Bildschirm schwarz und nix weiter!
Wenn ich dann auf Space drücke, komme ich zurück auf mein Desktop..

Was ist denn da nu wieder schief gelaufen?
Die Benchmark Ergebnisse sind etwas niedriger als beim 4.2er, was aber sicher noch im normalen Bereich ist.

Gruß Sky

Zuletzt bearbeitet:
haste den 4.2er vorher entfernt oder hast einfach drüber installiert? mach mal wieder den alten druuf und guck obs funzt

Habe den 4.2er sauber mit Uninstaller deinstalliert und in der Registry nochmal unter "ATI Technologies" zwei Einträge gelöscht!
Bevor ich den 4.2er wieder raufmache würde ich gerne andere Tipps ausprobieren..

Bei mir funzt es mim 4.4 ohne probs, hab den Treiber drüberinstalliert wie immer!

MfG

Habe ne Radeon 9800pro 128Mb von Hercules!

@++g-x++
Code:
das kann auch wegen Mainboard liegen
Und was stimmt da nicht?
Mit dem Cat 4.2er hat ich ja keine Prob´s!
Da hatte ich doch auch das selbe Mobo(A7N8XDel.2.0;aktueller Chipsatz und Bios)

Probier eventuell mal den Omegatreiber aus
http://www.omegacorner.com/index_ati.html
villeicht funzt der ja ansonsten würde ich dir empfehlen schei* auf die 10 frames hauptsache das game läuft also den 4.2 er wieder drauf

Hi, ich nochmal!
Habe mal im Far Cry Ordner geschaut und das hier gefunden...

Error Editor
Logged at Sunday, April 25, 2004 14:05:54
FileVersion: 1.1.0.1230
ProductVersion: 1.1.0.1230

Exception Code: 0xC0000005
Exception Addr: 0x001B:0x3804B662
Exception Module: <Unknown>
Exception Description: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION, Attempt to read from address 0x00000000

The memory could not be "read"

Call Stack Trace:
2) function=0x3804B662
1) function=0x0
Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon immer ein Bestandteil vom Game war oder erst seit dem ich das Spiel nicht starten kann aufgetaucht ist.

PS: Mir ist auch später eingefallen, das ich nach dem 4.4er einmal Spielen konnte und erst beim zweiten mal nicht ins Spiel rein konnte!

Gruß Sky

Zuletzt bearbeitet:
Zur Richtigstellung:

FarCry läuft am besten mit dem 3.9er Catalyst, auf diesem Treiber wurde auch das Spiel bzw. die Engine hin programmiert.

Guggst du hier:

http://www.rage3d.de/catalyst_vergleich_p7.php

Weiterhin kann ich auch nur empfehlen, solange man mit einem Ati-Treiber (obwohl die mittlerweile wirklich sehr gut sind) in keinem Spiel spezielle Probleme hat, mit einem Wechsel auf die jeweils neuste Version so 1-2 Wochen zu warten. Manchmal liest man ja dann doch noch von den einen oder anderen Praxisproblemen. Ich nutze derzeit selber den 3.9er und alles was ich so zocke läuft auch. Daher werde ich erst wechseln, wenn sich eine Notwendigkeit ergibt.

SkyDiver schrieb:
Hi,
hatte vorher den Catalyst 4.2 drauf und wollte mal den 4.4er antesten, weil ich irgendwo gelesen habe, daß das Game dann etwa 10Frames/sec mehr hat!

Wenn ich jetzt Far Cry starte, wird der Bildschirm schwarz und nix weiter!
Wenn ich dann auf Space drücke, komme ich zurück auf mein Desktop..

Was ist denn da nu wieder schief gelaufen?
Die Benchmark Ergebnisse sind etwas niedriger als beim 4.2er, was aber sicher noch im normalen Bereich ist.

Gruß Sky

moin,

soweit es die grafiksettings angeht, werden diese über far cry selbst eingestellt. findet sich in den einstellungen des treibers ein gegenläufiger wert, macht fc probleme. schau doch mal, was standard-mässig nach der installation des cat 4.4 in den grafikoptionen des treibers (!) eingestellt ist. vielleicht muss da was korrigiert werden ("anwendungsgesteuert"). dazu müsstest du dich erinnern, was du im spiel eingestellt hattest. :cool_alt:

ciao

ps ich habe gleiche kombo, die sich mit dem cat 4.4 verträgt

Zurück
Oben