• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry Patch v1.3 released

Gehörorgasmus schrieb:
Keine Ahnung was das bei Dir ist aber bei mir ist Ragdoll nach dem Update noch aktiviert

Habe noch mal per Hand die Datei german.pak gepatcht und die system.cfg geprüft, aber trotzdem ist beí mir Ragdoll aus.

Keine Ahnung wie ich das wieder aktivieren soll :(

...und wenns nach Crytek geht, ist das der letzte Patch für das Game.

Stimmt so nicht ganz, es wird noch mindestens einen Patch geben um 64Bit-CPUs zu unterstützen. :D (Quelle: PC-Games Hardware)

Noch was zum Patch: Wird nun "Geometrie instancing" und 2.0b unterstützt ohne diese extra in der Konsole einzugeben?

EDIT: Hat sich erledigt.

Gruß MOB

Zuletzt bearbeitet:
TermyD schrieb:
Habe noch mal per Hand die Datei german.pak gepatcht und die system.cfg geprüft, aber trotzdem ist beí mir Ragdoll aus.

Keine Ahnung wie ich das wieder aktivieren soll :(

Hast du auch die Datei Jump48.wav im german.pak unter den jack Voices gelöscht (die muß glaube ich gelöscht werden) oder was meinst du genau mit "von hand gepatched" ?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich habe die Datei Jump48.wav im german.pak gelöscht und in der system.cfg den g_gore Eintrag auf "2" geändert.
Trotzdem bleibt Ragdoll bei der Version 1.3 ausgeschaltet, Blut etc. wird ganz normal angezeigt.

Tja, dann werde ich wohl auf Ragdoll verzichten müssen :heul:

TermyD schrieb:
Genau, ich habe die Datei Jump48.wav im german.pak gelöscht und in der system.cfg den g_gore Eintrag auf "2" geändert.
Trotzdem bleibt Ragdoll bei der Version 1.3 ausgeschaltet, Blut etc. wird ganz normal angezeigt.

Tja, dann werde ich wohl auf Ragdoll verzichten müssen :heul:

Warte mal! Ohne Aktivierten "RAGDOLL" sieht man doch normalerweise kein Blut oder irre ich mich da? Bei mir ist alles normal wie mit Patch 1.1, ich sehe Blut und Einschusslöscher in den Körpern der Gegner etwas was man beides ohne RAGDOLL nicht haben sollte,oder!?

Ragdoll: die Leichen reagieren auf die Physik-Engine, z.B. bei Beschuss. Das hat nichts mit aktiviertem/deaktiviertem Blut zu tun.

Na ok! Aber funktioniert bei mir auch trotz Patch 1.3

Ragdoll funtzt wirklich nimmer, obwohl die Datei jump48.wav gelöscht iss und g_gore auf 2 steht, aber dafür hab ich bisher keinerlei Grafikprobleme mehr feststellen können. Schneller als mit dem Patch 1.2 isses auf jedenfall net. Zumindest net bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf jeden Fall das Gefühl, dass die Maussteuerung weniger laggt, was mein Hauptkritikpunkt an dem Spiel war. :)

HDR Future ist echt mal richtig übel ehrlich sieht ja bombastisch aus. Erstaunlich was die aus der "Cry Engine" noch rausholen bzw Weiterentwickeln.

Lob an Crytek für die Arbeit auch wenn es viele FPS in anspruch nimmt.

wenn man den HDR REnderring auf 3-4 stellt kann man das spiel aber gut spielen mit dem HDR Effekt.
Der Uncut Patch funzt wunderbar.

@Logolas

gleich mal testen :)

Hattest du vorher bereits einen Patch (1.1 oder 1.2) aufgespielt ?
Falls ja, deinstallier mal das komplette Game und spiel es neu auf. Und installier gleich den 1.3er Patch. ;)

Hi THE DEPUDEE!

Glaube mittlerweile, dass das unnötig ist.
Inzwischen läuft bei mir der Catalyst 4.11 original mit dem w1zzards-mod (manuell implementiert [ganz einfach].

Mit den Ati-Tray-Tools (ja, die habe ich wieder installiert! ;) ) kann man das Pixel-Shadermodell 2.0 erzwingen, das bei v1.1 wegelassen wurde. Ebenso kann man den Vertex-Shader 2.0 erzwingen, von der A.I. und anderen netten tweaks ganz zu schweigen. ALLE tweaks laufen 1a (außer Pixel-Shader 2.1 ;) )!

Resultat:
Es sieht Spitze aus (Ati-Tray-Tool sei Dank! :daumen: ) mit den Shader-Modellen und läuft auf allen Höchsteinstellungen ruckel- und absturzfrei (und das bei meiner leicht angegrauten GraKa!).
Habe das die letzten Tagen ausführlich getestet, ebenso alle Einstellungeoptionen für v1.3, die aber ALLE zum Freeze und Crash des Programms führten; mal früher, mal später.

Gruß

sunzi

P.S.: Habe nur die deutsche über 18 (oder 16?) Version, bei der der Patch 1.1 bereits implementiert worden ist.

Nope.

Läuft super mit Patch 1.1. !
Patch 1.3 läuft dermaßen instabil bei mir, dass ich ihn nach 2 Tagen des vergeblichen Testens "in die Tonne gekickt" habe.

Gruß

sunzi

/EDIT
Habe den "alten" 1.2er Patch aufgespielt. Läuft mit super Graphik sehr stabil. Die "neuen" Features kann man über das Ati-Tray-Tool nutzen und somit auf umständliches Konsolengetippe verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe selbe Probleme wie du sunzi, aber mal ne Frage:

Wie bekomm ich den Patch 1.3 (und 1.31) denn wieder runter ohne das ganze Spiel zu deinstallieren?

Hi Stax!
Gute Frage, nächste Frage. :(

Hatte mir einfach den Ordner im Spieleprogrammverzeichnis auf eine andere Festplattenpartition kopiert. Konnte dann einfach den Inhalt des Installationsordners löschen und von meiner Sicherheitskopie zurücktransferieren, um den Status der 1.1er Version zu erhalten.

Wenn Du keine Sicherheitskopie angelegt hast, würde ich an Deiner Stelle versuchen, lediglich den Patch zu deinstallieren und im Anschluss die Software neu aufzuspielen. Deine Spielstände solltest Du auf jeden Fall in einem anderen Verzeichnis sichern. Wenn Du Glück hast, läufts, wenn nicht wirst Du es komplett neu installieren müssen.

Kann aus Erfahrung den 1.2er Patch nur empfehlen. Läuft super und auch mit allen Erweiterungen (Mods.) für den 1.1er Patch. Selbst die Shaderversion 3 kannst Du für Nvidia-GraKas über Konsole aktivieren.

Viel Erfolg!

Gruß
sunzi