-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Far Cry & Prince of Persia: 60-FPS-Update für das eine, Abbruch für das andere
LustigerLurch23
Lieutenant
Das kann man noch gut spielen obwohl ich mir Teil 1,2, BH und 3 lieber gewünscht hätte.supertramp schrieb:Ich warte lieber auf das Remake von Black Flag, für mich vielleicht das beste Assassin’s Creed überhaupt.
Ich habe vor kurzem gelesen, das Remake von BF soll vom Spielstil eher ein Rollenspiel werden.
Ich hoffe nicht dass das so kommt sondern sich wie das Ursprüngliche BF spielt.
Sehe ich auch so. Das Original war damals wirklich fantastisch - wie so viele Titel von Ubisoft zu der Zeit. Splinter Cell, Far Cry, Beyond Good & Evil, XIII,... alles Kindheitserinnerungen für mich.nciht schrieb:Ich hätte mich auch auf ein (gutes) Remake gefreut. Aber mir wurde auch bei den gezeigten Trailern schon mulmig, ob das was werden kann. Ggf. ist es so schon besser, sonst wäre die Enttäuschung vielleicht noch größer gewesen.
Es ist einfach bitter wo sich der Laden hinentwickelt hat. Gier frisst Hirn.
Azeron
Commodore
Solang dort kein Umdenken stattfindet und sie sich jetzt noch mehr auf Live Service Titel versteifen, gar keiner.RedPanda05 schrieb:Welcher Titel soll ubisoft eigentlich retten?
Ich sehe nach wie vor keine Strategie Änderung bei Ubisoft. Es wird weiterhin für die Aktionäre und nicht für die Spieler gebaut: Live Service Games mit "player-facing genAI". Na, Mahlzeit.
Wenn es den Laden in 2 Jahren noch gibt, bin ich überrascht. Hoffentlich kommen bis dahin wenigstens alle DLCs für Anno 117 raus.
Wenn es den Laden in 2 Jahren noch gibt, bin ich überrascht. Hoffentlich kommen bis dahin wenigstens alle DLCs für Anno 117 raus.
Postman schrieb:Statt die 60 Frames auf den Konsolen würde mich eher ein PC Patch installieren, auf dass die Far Cry Titel dort generell auf Anhieb wieder reibungslos starten.
Solange du dich nicht darüber beschwerst, dass PC-Grafikkarten so viel "teurer" geworden seien...
(Quelle: Techspot)
Dante2000
Commander
Ich bin weiterhin für ein Reboot der Assassin's Creed Reihe. Diesmal mit einer durchgehenden Storyline die auch wirklich konsistent und verständlich ist.
Die Spielwelten die sie in jedem Teil erstellen sind durchaus Phänomenal, die Storys sind jedoch der Knackpunkt. In meinen Augen das theoretisch beste Franchise des Unternehmens, wenn sie es anders angehen würden.
Ansonsten sind die 60 FPS Patches zwar nett, aber Natives 4K in 120 FPS wären besser gewesen. 2 der drei Spiele sind auf der PS3 erschienen. Die aktuellen Konsolen sollten daher problemlos in nativen 4K damit zurecht kommen.
Die Spielwelten die sie in jedem Teil erstellen sind durchaus Phänomenal, die Storys sind jedoch der Knackpunkt. In meinen Augen das theoretisch beste Franchise des Unternehmens, wenn sie es anders angehen würden.
Ansonsten sind die 60 FPS Patches zwar nett, aber Natives 4K in 120 FPS wären besser gewesen. 2 der drei Spiele sind auf der PS3 erschienen. Die aktuellen Konsolen sollten daher problemlos in nativen 4K damit zurecht kommen.
Azeron
Commodore
tbone schrieb:Vielleicht sollte man noch erwähnen, das Splinter Cell immer noch erwähnt/aufgelistet wird.
Vielleicht ist ja da doch noch irgendwas in der Mache.
Fokus auf kompetitive (Koop-)Shooter, darunter Marken wie Ghost Recon, Splinter Cell und The Division.
Braucht man auch nichts mehr erwarten. Splinter Cell hat nichts mit einem kompetitiven Shooter zu tun. Wird halt ein Live Service Game und damit garantiert Müll.
Black List hab ich schon gar nicht mehr durchgespielt weil mir das irgendwie zu blöd war mit dieser Karte wo man Missionen auswählen konnte usw. Ich will da ein relativ lineares Spielerlebnis haben anstatt wieder ne Open World mit zig hundert generischen Nebenmissionen für irgendwelchen Stuff und dergleichen. "Muss man ja nicht machen." ja, muss man nicht, interessiert mich dann aber trotzdem nicht mehr.
Der Erste Teil (The Sands of Time) war von der Trilogie für mich auch der beste.Nein, nein nein. So ist es nicht geschen (ich bin nicht gestürzt).
- der Prinz
![]()
Ich vermute mal, das Remake hat zu viel neues und zu viel anders gemacht, sodass das Spiel keinen Spaß machte und kein Zielpublikum mehr hatte.
ein Remaster hätte mir vermutlich sogar besser gefallen als Neuinterpretationen. Wichtig wäre die Originalmusik!
Creeping.Death
Vice Admiral
Assasin's Creed ist nach wie vor das größte Zugpferd und AC:Shadows war auch wirklich richtig gut.RedPanda05 schrieb:Welcher Titel soll ubisoft eigentlich retten? Alles läuft schlecht
Wie oft möchtest du das jetzt noch in diesem Thread erwähnen?Azeron schrieb:Live Service Game
iron_monkey
Vice Admiral
Ach Ubisoft, es könnte so einfach sein... einfach auf Steam den Zwang für euren Launcher entfernen und ich kaufe 1-2 Spielereihen komplett, sonst sind mir die Spiele genauso egal wie die von EA etc. mit dahintergeschaltetem Nachmacherquatsch in lächerlich (eigene Launcher)... So werfe ich mein Geld lieber Indientwicklern in den "Rachen"... wer nicht will, der hat schon oder so.
Azeron
Commodore
Ubisoft hätte es so leicht gehabt die Gunst der Spieler zu gewinnen. Einfach das Original 1:1 mit der Anvil Engine nachbauen und fertig. Keine großen Neuerungen und Anpassungen sondern 1:1 nachbauen. Von mir aus dann die Original Sounds, Musik und Synchro nutzen und das Ding für 40-50€ auf den Markt werfen.
Es wäre dann mehr so ne Remaster/Remake Mischung gewesen aber was solls. Ich bin mir relativ sicher dass die Spieler das gefeiert hätten und es wäre besser gewesen als das ganze Ding einzustellen aber nö, Ubisoft musste das Rad wieder neu erfinden weil halt.
Wenn ich mir ansehe wie das hätte werden können, dann bin ich fast schon froh dass das eingestellt wurde. Vor einiger Zeit gabs da nämlich mal nen Leak: https://www.reddit.com/r/PrinceOfPe...ked_pitch_deck_for_prince_of_persia_sands_of/
Hier auch noch ein geleaktes Video aus 2024, vermutlich von nem internen Vortrag über das Remake, das da verlinkt ist: https://files.catbox.moe/u24sb2.mp4
Ich meine, was soll das?
So sah das aus bevor man die Entwicklung an ein anderes Studio übergab
Ist natürlich alles noch nicht fertig aber man erkennt dass sich da wieder irgendwelche Leute eingebildet haben man müsse beim Remake wieder alles anders machen als beim Original.
Es ist einfach so krass wie sehr Ubisoft einfach alles falsch macht was man nur falsch machen kann.
Ich denke auch, dass das Spiel beim ersten Studio fast schon fertig war und tatsächlich eher ein 1:1 Remake geworden wäre wenn man sich den Trailer von damals ansieht wo es bereits ein Erscheinungsdatum gab und man sogar vorbestellen konnte.
Ubisoft scheint das aber nicht gepasst zu haben, keine Ahnung warum.
Ich hoffe diesen Build gibt es noch und ich hoffe auch, dass Ubisoft irgendwann mal abdankt, sich irgendwer die Franchiserechte von Prince of Persia für nen Appel und n Ei kauft und diesen Build noch fertigstellt und erfolgreich released. THQ Nordic würde ich da sehen.
Es wäre dann mehr so ne Remaster/Remake Mischung gewesen aber was solls. Ich bin mir relativ sicher dass die Spieler das gefeiert hätten und es wäre besser gewesen als das ganze Ding einzustellen aber nö, Ubisoft musste das Rad wieder neu erfinden weil halt.
Wenn ich mir ansehe wie das hätte werden können, dann bin ich fast schon froh dass das eingestellt wurde. Vor einiger Zeit gabs da nämlich mal nen Leak: https://www.reddit.com/r/PrinceOfPe...ked_pitch_deck_for_prince_of_persia_sands_of/
Hier auch noch ein geleaktes Video aus 2024, vermutlich von nem internen Vortrag über das Remake, das da verlinkt ist: https://files.catbox.moe/u24sb2.mp4
Ich meine, was soll das?
So sah das aus bevor man die Entwicklung an ein anderes Studio übergab
Ist natürlich alles noch nicht fertig aber man erkennt dass sich da wieder irgendwelche Leute eingebildet haben man müsse beim Remake wieder alles anders machen als beim Original.
Es ist einfach so krass wie sehr Ubisoft einfach alles falsch macht was man nur falsch machen kann.
Ich denke auch, dass das Spiel beim ersten Studio fast schon fertig war und tatsächlich eher ein 1:1 Remake geworden wäre wenn man sich den Trailer von damals ansieht wo es bereits ein Erscheinungsdatum gab und man sogar vorbestellen konnte.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ubisoft scheint das aber nicht gepasst zu haben, keine Ahnung warum.
Ich hoffe diesen Build gibt es noch und ich hoffe auch, dass Ubisoft irgendwann mal abdankt, sich irgendwer die Franchiserechte von Prince of Persia für nen Appel und n Ei kauft und diesen Build noch fertigstellt und erfolgreich released. THQ Nordic würde ich da sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl evtl um ein Jahr verschoben worden. Mal schauen, ob das stimmt.supertramp schrieb:Ich warte lieber auf das Remake von Black Flag, für mich vielleicht das beste Assassin’s Creed überhaupt.