• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry & Prince of Persia: 60-FPS-Update für das eine, Abbruch für das andere

Darklordx schrieb:
Die sollten das ERSTE Far Cry mal als Remake rausbringen.
Das wäre eine starke Nachricht. Da wäre ich auch gewillt ziemlich zum Release zuzuschlagen, wenn es gut werden sollte:D

Habe Sands of Time auch vor paar Jahren nochmal gespielt und es hatte da auch noch gut funktioniert. Das die Entwicklung nach einem schon radikalen Wechsel aus Indien jetzt doch noch eingestampft wundert mich dann doch. Das Orginal hat im Verhältnis zu heutigen spielen eine relativ kleine Spielwelt das in Unreal 5 zu transferieren hätte ich nicht für all zu schwer empfunden.

Wollte die beiden Teile eig. sehr gerne vergleichen =(

Ich hab aus einem Anflug geistiger Umnachtung heraus ein paar Aktien von Ubisoft gekauft...
Entwickeln sich Prima - erst -39% seit Kauf :freak:

Ubisoft hat es geschafft aus dem Eskalierendes Commitment bzw. der Sunk-Cost-Fallacy auszubrechen? WOW es geschehen noch Wunder.

• Gefällt mir
Reaktionen: dx1, scfscf, iron_monkey und eine weitere Person
Warrior Within > Sands of Time > Two Thrones. Alle drei fand ich gut und hab mich gefreut als angekündigt wurde das Sands of Time ein remake bekommt. Schade, dass es nun eingestellt ist. Spielerisch waren die gar nicht so besonders aus heutiger Sicht aber der flow war da, die Atmo war großartig, vor allem in Warrior Within, und die Story war schön erzählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Wenn Ubisoft ein Cashgrab machen wollen würden, dann wäre der Schritt sinnvoll, PrinceOfPersia 2008 zu remastern. Der Aufwand ist gering, das Potential (dank des Artdesigns) gigantisch.

@Darklordx Ja, hab mich heute auch gewundert, dass die Überschrift und der Artikel auf Computerbase nur so einen kleinen, nebensächlichen Umfang der eigentlichen News behandelt.

Ich überlege bei den Preisen nachzukaufen.

Creeping.Death schrieb:
Assasin's Creed ist nach wie vor das größte Zugpferd und AC:Shadows war auch wirklich richtig gut.
Das aber nicht mehr läuft. Die Verkaufszahlen sind in Gegenüberstellung zu den Produktionskosten einfach schlecht. Ob man Entwicklungs- und Marketingkosten überhaupt wieder einspielen kann ist äußert fraglich. Über die Qualität kann man sich natürlich immer streiten. Ich finde es aber z.B. überhaupt nicht verwunderlich, dass The Division 2 für Ubisoft der größte Erfolg in den vergangenen Jahren war.

Vielleicht kommt nun eine Fortsetzung zu "The Lost Crown"?

Neubauten schrieb:
Das aber nicht mehr läuft. Die Verkaufszahlen sind in Gegenüberstellung zu den Produktionskosten einfach schlecht.
Es konnte die hohen finanziellen Erwartungen nicht erfüllen - wohl auch teilweise wegen der Kontroversen über die Charakterwahl (schwarzer Samurai, weibliche Ninja = "oh nein es ist woke!") und die angeblich mangelnde Sensibilität für die japanische Kultur (wo wir doch sonst so bemüht sind, keine Gefühle zu verletzen).

Gemessen an der Spielerzahl musste Shadows aber angeblich nur hinter Valhalla zurückstecken.

Aber wie auch immer - die AC-Reihe zählt noch immer zu den Aushängeschildern im Hause Ubisoft.
Ich hoffe die schrumpfen sich gesund und - wer weiß - vielleicht gibt es auch mal wieder ein richtig gutes Splinter Cell?

• Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten
Dante2000 schrieb:
Ich bin weiterhin für ein Reboot der Assassin's Creed Reihe.
Das wäre die Frage was genau rebootet werden soll, damit die Kernerfahrung nicht verloren geht.

Entweder man baut das Spiel zu reinem Rollenspiel um, so wie z.b Tomb Raider.

Oder man verstärkt den Progressionsansatz mit starker Charakterentwicklung und einem guten Loot-System.

Ansonsten gibts es ja auch ab dem zweiten Teil von AC ein Remaster.

Ich verstehe nicht wieso einige Ubisoft hinterher trauern?! Was war das letzte wirklich gute Spiel? The Division 1? Und selbst davor hatten sie schon richtig Schrott produziert, der maximal nur durch die Optik gerettet wurde.

Ob man jetzt doomscrolling betreibt, oder Ubisoft Spiele der letzten 10-15 Jahre spielt... kommt aufs selbe hinaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, DrTimeWaste und Bummi
Creeping.Death schrieb:
wer weiß - vielleicht gibt es auch mal wieder ein richtig gutes Splinter Cell?
Wenn man sich die Schwerpunkte von Ubisoft so ansieht, dann wird es von denen überhaupt keine richtig guten Spiele mehr geben sondern den typischen AAA Einheitsbrei
1769083948635.png

Azeron schrieb:
dann wird es von denen überhaupt keine richtig guten Spiele mehr geben sondern den typischen AAA Einheitsbrei
Das ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich z.B. liebe große Open Worlds. Die typischen "Schlauch-Level"-Games packen mich in der Regel nicht so sehr. Bei KCD2, Elden Ring, ...usw. stört sich auch niemand an der "großen Open World".

GaaS bedeutet auch nicht zwingend, dass man da nach dem Initialkauf Kohle nachschieben muss. Valhalla hat ewig Content/Events bekommen und lange Spaß gemacht, ohne dass ich auch nur ein Cent nach dem Kauf investieren musste.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Azeron
Creeping.Death schrieb:
Aber wie auch immer - die AC-Reihe zählt noch immer zu den Aushängeschildern im Hause Ubisoft.
Ich hoffe die schrumpfen sich gesund und - wer weiß - vielleicht gibt es auch mal wieder ein richtig gutes Splinter Cell?
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen - das beträfe ja durchaus viele Arbeitsplätze. Ein gut gemachtes Splinter Cell bei dem man sich einfach mal aufs Wesentliche besinnt würde ich sofort kaufen.

Ich teile die Meinung des Autors zu 100%. Auch ich bin enttäuscht, dass das Remake nun niemals kommen wird.

Es ist ein absolutes Armutszeugnis, dass Ubisoft es nicht geschafft hat, ein im Prinzip bereits vollständig vorhandenes und konzeptioniertes Spiel in einer modernen Engine nachzubauen. Es zeigt sich deutlich, welches Level an personellem, finanziellem und organisatorischem Missmanagement mittlerweile im Konzern vorherrschen muss, wenn nicht einmal mehr das möglich ist.

Creeping.Death schrieb:
Das ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich z.B. liebe große Open Worlds. Die typischen "Schlauch-Level"-Games packen mich in der Regel nicht so sehr. Bei KCD2, Elden Ring, ...usw. stört sich auch niemand an der "großen Open World".

GaaS bedeutet auch nicht zwingend, dass man da nach dem Initialkauf Kohle nachschieben muss. Valhalla hat ewig Content/Events bekommen und lange Spaß gemacht, ohne dass ich auch nur ein Cent nach dem Kauf investieren musste.
Prinzipiell hast du recht. Geschmack bleibt Geschmack.

Ubisoft ist aber nun einmal berüchtigt dafür, seine Open-World-Formel, die zum Start sicherlich auch ihre innovativen Seiten hatte und sich in Teilen auch heute noch gut spielt - so viel will ich gar nicht bestreiten - auf jedes einzelne verkaufsstarke Franchise übertragen und dann sehr lange kaum weiterentwickelt zu haben. Lange Zeit waren Far Cry, AC und co. auf dieser Basis die reinsten Gelddruckmaschinen. Dass sowas aber nicht zwangsläufig ewig funktioniert und Stagnation als der Normalzustand hingenommen wird, ist auch vorhersehbar.

Du nennst KCD2 und Elden Ring als Beispiele für gute Open-World-Titel, auch damit hast du durchaus recht, aber beide heben sich von der Formelhaftigkeit der Ubi-Titel doch mindestens in Sachen Gestaltung und Art Design deutlich ab. Elden Ring merkt man allerdings trotzdem an, dass sei Budget für einen Titel dieser Tragweite relativ begrenzt war, denn sich wiederholende Gegner und sonstige recycelte Versatzstücke ebenso wie eine ansonsten ziemlich leere Spielwelt, die weitgehend ohne neutrale NPCs oder Siedlungen auskommt, sind schon durchaus Lücken, die eher wie aus Not gelassen wirken - oder wenigstens ging das mir so.

Wie dem auch sei, die besten Titel, die in jüngeren Jahren aus dem Hause Ubisoft kamen, waren m.E. jedenfalls keine Open-World-Titel. Ironischerweise sind zwei davon auch Prince of Persia-Titel mit jeweils begrenztem Erfolg, aber ziemlich hoher Qualität: The Lost Crown und The Rogue Prince of Persia.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und DrTimeWaste
Zurück
Oben