• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] Wie aktiviert man z.b. HDR

• Ersteller Ersteller ThePeacemaker19
  • Erstellt am Erstellt am
T

ThePeacemaker19

Gast
Habe schon mehrmals versucht HDR in Far Cry zu aktivieren auch die anderen sachen (Normal-Map-Kompression und Geometry Instancing). Habe den Patch 1.3 und den Detonator 71.24. Für die die jetzt denken hat der den ne Geforce 6? Ja ne 6800gt. Aber wie gesagt habe das versucht über die konsole einzugeben aber es funktioniert nicht sagt mir das der befehl nicht gefunden worden ist.

Habe hier schon über die foren suche nach beiträgen gesucht aber nix wirklich hilfreiches gefunden. Hoffe dieser Tread bringt hilfe.

ich glaub das musste eingeben \r_hdrrendering 7 und die zahl steht glaub ich dafür wie stark die lichteffekte sein sollen weiß ich aber nicht so genau

das hab ich von dem cb bericht kopiert:

Normal Map Compression. Requirements: NVidia: Geforce FX Family or better, ATI: x800 card or better. This feature is disabled by default. To enable it, type r_TexNormalMapCompressed 1 in the console after loading a level. Enabling this feature during the game may take some time - the PC may appear to freeze.

versuch dazu noch:
AA/AF aus! und den consolenbefehl vielleicht in den shortcut, anstatt im spiel einzugeben.

mfg firexs

Wie Pat 77 schon geschrieben hat. Über die Console \r_hdrrendering 7 eingeben oder über "Eigenschaften" an die FarCry.exe anhängen, dnn startet FarCry immer mit aktivierten HDR. Die Zahl steht für den Überblendungsfaktor und mögliche Werte sind 0 (aus) - 11. 7 hat sich als Standardwert etabliert. AA muss aus sein, während man AF aktivieren kann.

Habs in einem anderen Thread zwar scvhon mal anggebracht aber was solls?

Mit ein paar Zusatzbefehlen wird auch die Performance nicht zu starkt beeinträchtigt. Wer es ausprobieren will - einfach an die Verknüpfung zur Farcry.exe (die z.B. auf Eurem Desktop liegt) diesen Haufen Befehle anhängen. Bei mir sieht der Pfad zur exe dann insgesamt so aus:

"E:\FarCry\Bin32\FarCry.exe" "r_hdrrendering 7" "e_vegetation_sprites_distance_ratio 100.000000" "r_TexNormalMapCompressed 1" "r_GeomInstancing 1"

Funzt gut. Den Wert des Renderings kann man übrigens locker auf vier runterschrauben - steigert die Performance immens und sieht immer noch fast genau so gut aus. Manche sagen sogar, es sähe besser aus, weil es nicht ganz so dick aufträgt.

Bei mir kennt er die Befehle in der Konsole auch nicht. :rolleyes:
Wenn ich die Sachen alle an die exe hänge, bekomme ich arge Grafikfehler. Zum Rumprobieren echt zu nervig.
Es muss doch ne Möglichkeit geben die Sachen on the fly im Spiel zu aktivieren, bzw. zu deaktivieren!?
Oder sind wir beide zu doof?

//Edit
So, ich habs geschafft, die Konsole ist Case-Sensitiv. Man schreibt einfach \r_HDRRendering 7, dann klappts auch. Bekommt man Grafikfehler, muss man in der System.cfg bei FSAA eine 0 eintragen.
Bei mir hat das Abschalten von FSAA im Spielemenü nichts gebracht, daher der Eingriff in die Systemdatei.

Zuletzt bearbeitet:
Die Details im Spiel (version 1.3) müssen alle auf High eingestellt sein, außerdem muss AA auf jeden Fall deaktiviert sein. Dann klappt es auch astrein mit dem Exe-Anhang. In der Konsole gehört vor jeden Befehl noch ein \ (liegt auf Tab). :D

Zurück
Oben