Farbdarstellungsprobleme nach Windows 7 neuinstallatiuon

Vol7rix

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.132
Hi zusammen,

Ich versuche jetzt schon seit mehreren Tagen mein Windows7 an meinen ASUS A6Jm Laptop neuzuinstallieren. Ich habe es auch schon oft erfolgreich darauf installiert.

Produktbeschreibung ASUS A6JM AP007H - Core Duo T2400 1.83 GHz - 15.4" TFT
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 35.4 cm x 28.4 cm x 3.5 cm
Gewicht 2.9 kg
Plattform-Technologie Intel Centrino Duo
Systemtyp Notebook
Eingebaute Geräte Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne, Bluetooth-Antenne
Prozessor Intel Core Duo T2400 1.83 GHz ( Dual-Core )
Cache-Speicher 2 MB - L2
RAM 1 GB (installiert) / 2 GB (Max) - DDR II SDRAM - 533 MHz
Kartenleser 4-in-1
Festplatte 120 GB - 5400 rpm
Optische Speicher DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM
Display 15.4" TFT-Aktivmatrix WXGA (1280 x 800)
Grafik-Controller NVIDIA GeForce Go 7600 - 512 MB
Audioausgang Soundkarte
Telekommunikation Fax / Modem - 56 Kbps
Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g, Bluetooth 2.0 EDR
Wireless NIC Intel PRO/Wireless 3945ABG
Notebook-Kamera Integriert - 1,3 Megapixel

Jetzt habe ich aber das Problem das ich nur eine Auflösung von 640x640 habe und auch nur eine Darstellung von 16 Farben. Ich habe schon den Chipsatztreiber und auch den Grafikkartentreiber von nvidia installiert.
Jedoch hilft es alles nichts...:(

Außerdem ist es so das wenn ich den Grafikkartentreiber installiert habe, egal ob manuel oder autoimatisch von Win7, habe ich nach dem erforderlichen reboot einen Bluescreen...

Ich weis jetzt echt nicht mehr weiter, hoffentlich kann mir einer von euch eine Antwort geben.

Schöne Grüße V7X
 
@
du mußt vorerst mal die Original_DVD vom MaBo einlegen und die Grundtreiber installieren.
 
über rechtklick auf dem Desktop>Auflösung>erweiterte Einstellungen lässt sich die richtige Auflösung auch nicht anwählen?

wie wird die Karte im Gerätemanager erkannt?
 
@derKleine
würde ich gerne so machen geht aber nicht das es sich ursprünglich um einen XP Laptop handelt und des wegen auch nur eine XP-Treiber CD vorhanden ist.

@ED40
ja, leider ist es so das sich das nicht auswählen lässt, bzw. wenn ich es wähle verändert sich nichts.

Grafikkarte wird im Gerätemanager als "Standard VGA-Grafikkarte" angegeben, was vermutlich ein grund ist warum ich es nicht umstellen kann.
Aber wie ich ja bereits geschrieben hatte kriege ich einen Bluescreen wenn einen Reboot nach der Installation das nvidia Grafikkarten-Treibers

Trotzdem schonmal danke, für eure Antworten.
Ergänzung ()

Edit: Ich werde jetzt mal testhalber winXP installieren um sicherzugehen das es sich nicht um eine Defekte Grafikkarte handelt. da ich noch nicht wirklich weitergekommen bin...
 
Waren im Geräte-Manager noch mehr Warnzeichen? Oft muss vorher der Chipsatztreiber korrekt installiert sein, der die Grafikkarte anbindet und erst dann kann der Grafikkartentreiber installiert werden.
 
Danke, das ist mir soweit klar und das habe ich auch alles so gemacht. Außerdem habe ich Win 7 bestimmt schon 10 mal auf dem Laptop installiert. aber jetzt habe ich original xp und alle treiber von der mitgelieferten CD sowie updates installiert, und ehrlich gesagt sieht es nicht gut aus. immer noch 4-bit farbtiefe und nur minimale auflösung möglich... ich glaub die Graka is hin... heul

Danke trotzdem
Ergänzung ()

so, ich geh jetzt zu 80% davon aus das die GraKa im a**sch is, kann man das iwie testen ohne es zum fachmann zu bringen oder gin´bts nur die möglichkeit?!
 
Danke Jungs für eure Antworten und Bemühungen bei meinem Problem, aber es hat sich erledigt ich war heut morgen bei meinem Computer-Fachmann in der Stadt und der hat sich das angesehen und gesagt das die GraKA hin is, so wie ich vermutet habe. :(

Tja jetzt heisßt es Abschied nehmen und mir nen neuen suchen. werde denn alten wohl ausschlachten und in der Bucht verticken.

Trotzdem nochmals vielen Dank für eure Zeit.

Grüße V7X
 
Zurück
Oben