Farbenfehler plötzlich aufgetreten

@inge70:

Bei mir wird z.B. der dunkle Bereich der Carlsberg Kiste oder das All mit blauen Punkten übersät angezeigt. Wenn ich den Thread auf meinem Handy öffne, sehe ich auch alles normal. Also doch eher ein Monitor seitiges Problem? Wie gesagt, habe ich die Grafikkarte vom Monitor getrennt, zeigt dieser trotzdem statt einem schwarzen Bildschirm einen blauen an.
 
Dann ist es der Monitor. Daher solltest ja mal die integrierte Grafik deiner CPU nutzen und die 1080ti mal kurz aus dem Gehäuse nehmen. Sind die Anzeigefehler immer noch da, ist es definitiv der Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
jo sehe ich auch so, zweiten monitor oder die Karte ausbauen und mit der iGPU testen.
 
Werde ich nachher mal machen, schaffe es jetzt leider zeitlich nicht mehr.

Habe aber mal einen Kumpel angeschrieben, von dem ich noch im Hinterkopf hatte dass er mal Grafikprobleme erwähnt hat (hat den selben Monitor wie ich). Er sagt, er habe ebenfalls blaues Flimmern auf dunklen Flächen, bedingt durch G-Sync. Würde er den Monitor kühlen, würden die Probleme nicht mehr auftreten. Also gehe ich mal stark davon aus, dass ich ein ähnliches Problem habe! (Bei ihm es ist auch bei BF V aufgetreten.)
 
Da dein Screenshot normal und sauber aussieht, ist der Monitor das Problem aus meiner Sicht. Deine Graka kann da nix dafür. ;)
 
@inge70

Das denke ich doch auch! ;-) Dann gibt es zu Weihnachten eben einen neuen Monitor. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Carlo187 schrieb:
@inge70:

Es ist ein ACER Predator Z271T, habe die Einstellungen überprüft - alle normal.

Mein System:

Intel Core i7-8700K
ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB Asus STRIX Gaming
16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400
650W - Corsair TXM Series
250GB Samsung 970 EVO
2TB Seagate BarraCuda Compute

Werde es gleich mal testen, wie es ohne Grafikkarte aussieht.

@Häschen:

Hier ein Screenshot:

Anhang anzeigen 729397
Hast du denn in dem Desktopbild auch Fehler?
Bei mir sieht das auch normal aus.
Ergänzung ()

Kannst du den Monitor eventuell mit einem anderen Gerät gegentesten?
 
Ja, im Desktopbild habe ich leider auch Pixelfehler.

Wie gesagt, mein Kollege hat anscheinend den gleichen Fehler, dass wenn sein Monitor länger läuft (warm wird) der Bildschirm Pixelfehler anzeigt. Werde versuchen, einen Garantiefall daraus zu machen.

Einen Gegentest kann ich leider nicht machen :/ werde aber versuchen mal die Grafikkarte auszustecken und Onboard zu benutzen.

Nachtrag 05.12.2018:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Habe heute den neuen Monitor angeschlossen und siehe da - es war doch nicht die Grafikkarte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben