Farbfaxsoftware

MarcWilmots

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
310
Ich suche eine Software mit der ich vom PC aus farbige Faxe verschicken kann. Kennt jemand ein Programm ?
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.281
Kann man das nich über die Windows-Funktion bzw. den Faxdienst machen und entsprechend einstellen, dass die Faxe farbig sein sollen?

Gruß

Micha

Edit: Hab mal gegooglet: AVM bietet ne Software an,die Farbfax unterstützt. Allerdings nicht gratis.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)

Tunguska

Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.386
Zitat von MarcWilmots:
Mal eine Gegenfrage: Wozu willst du farbige Faxe verschicken?
99,8% aller Faxgeräte sind schwarz/weiß-Druckeinheiten (was die geringe Verbreitung einer möglichen Software erklären könnte). Wenn du etwas in Farbe verschicken willst, nimm doch E-Mail. Das geht bedeutend schneller, ist jederzeit wiederholt abrufbar und in gleichbleibender Qualität reproduzierbar, von der Auflösung her deutlich besser (je nach Ausgangsmaterial und eventuell notwendigem Scanner) und überall in der Welt empfangbar (auch in Kenia - einfach ins I-Cafe gehen, E-Mail empfangen und farbig ausdrucken :D ).
 

streuner32

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
806
bin der gleichen Meinung
Farbfax von PC zum nem normalen S/W-Faxgerät ?? also ich kenne keinen der ein Farbfax hat
und von PC zu PC ist doch ne mail besser
hab zwar auch noch ein Faxmodem, aber benutz es nur zweimal im Jahr
P.S.

@ Tunguska - klasse Link zum Thema "posten"
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ria

Gast
Hallo,

ganz so, ist es nun auch nicht!

Es gibt ja nicht nur die Empfangsgeräte die Faxdokumente, auf althergebrachte Weise, auf dem Monochrom-Endgerät ausnudeln.

Über meine Fax-Karte in einer Kommunikationsanlage, über die ganzen Fritzboxen und Faxkarten, lassen sich Faxe mit einer Auflösung von 400 DIP und in verschiedenen Farbemodellen übertragen.

Je nach Ausstattung, nudelt dann der Billig-Color-Tintenpisser oder der Farblaser die Dokumente aus.

Ob dies nun der Stein der Weisen ist oder nicht, mag dahin gestellt sein. Auf jeden Fall, hat ein Fax - in rechtlicher Hinsicht - immer noch den besseren Stand als Mails.

mfg


Ria
 

MarcWilmots

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
310
Vielen Dank für die Antworten. Besonders an jurilein. Ich werde mal bei AVM anfragen, ob man die Software separat erwerben kann.
Zu euch anderen. Es ist mir bewußt, dass eine Email für viele Menschen besser ist, als ein FAX. Jedoch nicht für alle. Ich kenne halt jemanden der mit dem FAX überhaupt kein Problem hat, mit dem PC aber noch auf Kriegsfuß steht. Und ein farbiges Fax hat gegenüber einen SW Fax Vorteile, die ich hoffentlich nicht extra erklären muss.

Das AVM Programm habe ich nur für ISDN gefunden, ich nutze jedoch ein analoges Modem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top