Farbige Pixel auf jedem Ausdruck (HP Laserjet Pro M175a)

Dommix

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
128
Liebe Leute,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem HP Laserjet Pro M175a.
Auf jedem Farbausdruck habe ich 2-3mal genau in der Blattmitte Pixel in allen Farben (schwarz, cyan, magenta, gelb). Bei Schwarz/Weiß-Drucken habe ich nur schwarze Pixel.

Das Problem tritt immer auf, egal ob ich vom Computer aus Drucke oder am Drucker selbst eine Kopie mache bzw. eine Diagnoseseite etc. drucke.

Im Anhang einmal eine Pixelgruppe vergrößert und ein A4 Blatt, auf das ich "leer" kopiert habe.

Die Position der Pixel ist immer in der Mitte, die Höhe ändert sich aber.

Weiß jemand, was das sein könnte?

LG
Dommix
 

Anhänge

  • HP-pixel2.jpg
    HP-pixel2.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 411
  • HP-Pixel.jpg
    HP-Pixel.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 406
Aber diese Pixel wären doch noch deutlich kleiner, oder?
Außerdem tritt das Problem erst seit einigen Wochen auf; der Drucker hat das jahrelang nicht gemacht.
 
Vermutlich Hardwaredefekt der Steuerelektronik = wirtschaftlicher Totalschaden
 
ThomasK_7 schrieb:
Vermutlich Hardwaredefekt der Steuerelektronik = wirtschaftlicher Totalschaden

Das klingt etwas hart... der Drucker druckt ja alles ganz normal wie es sein soll, nur druckt er eben zusätzlich diese Punkte drauf. :/
 
Update: Austausch der Bildtrommel hat das Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Zurück
Oben