Farblaser mit horizontalen weissen Streifen.

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
744
Habe einen OKI C822 A3-Drucker, der im oberen Bereich der Seite bei Ausdrucken in schwarzweiss Aussetzer zeigt.
Dort sind dann in manchen Zeilen weiße Streifen. Diese Streifen sind horizontal und nicht vertikal.
Man sieht das auf dem Bild im Bereich "Configuration" beim Eintrag "Tray" und dann nochmal etwas schwächer 13 Zeilen darunter. Ab da dann nicht mehr.

Bildtrommel schwarz ist relativ neu, wurde erst vor einigen Monaten getauscht. Die Streifen sind wie gesagt auch horizontal und nicht regelmäßig.
Wenn ich einen Text ausdrucke, der im oberen dritel der Site nur farbig ist, dann sind keine Streifen zu sehen.
Ich habe sehr stark diese LED-Leiste in Verdacht. Aber müssten die Streifen bei Defekt dann nicht auch vertikal sein?
Kann das wirklich an der Leiste liegen? Gereinigt habe ich diese Leisten natürlich schon.
 

Anhänge

  • IMG_20180309_091132554.jpg
    IMG_20180309_091132554.jpg
    530,2 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Toner schwarz schon mal getauscht?
 
Könnte auch die Fixiereinheit sein. Vorsichtig reinigen oder tauschen, wobei die Teile meist nicht gerade günstig sind. Die LED-Leiste lässt sich einfach reinigen (Brillenputztuch).
 
Laser dreckig oder beschädigt ODER Trommel?! Leistung der Einheit nicht mehr ausreichend?!
 
Zurück
Oben