Farblaser - Niedriger Preis

Also der neue Adapter von dealextreme (siehe Seite 3) ist jetzt eingetroffen. Mit einer 4GB CF Karte von Hama und einem 44-poligen Verbindungskabel hat es jetzt geklappt. Die Karte wird aber als Festplatte erkannt. Daraufhin werde ich wohl nicht das Teil von Minolta kaufen.
Der Adapter von Pollin hat nicht funktioniert, obwohl er am Computer über einen USB-IDE Adapter funktioniert hat.

Nachtrag: Wenn ich eine gespeicherte Datei direkt am Drucker ausgeben will, kommt eine Fehlermeldung. Ich werde das noch etwas testen und dann weiter berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch beim 1650en in den privaten Modus wechseln bzw. die Kalibrierung austellen um Toner zu sparen?

Servus,

hab gestern auch meinen 4650EN bekommen und mir bei der Aufstellung erstmal das Kreuz verrenkt ... Die sollten im Preisvergleich ne neue Rubrik einführen: €/kg

Aber nun: teste den Drucker gerade noch mit meinem alten Parallel-Kabel.

Will natürlich auf USB oder Netzwerk umstellen, muss aber erst neues Kabel kaufen. Ich hab nur einen Rechner, brauche dafür also keinen Anschluss übers Netzwerkkabel. Hätte die Sache fürs Drucken oder Administrieren Vorteile oder ist USB genausogut.

TX
Brian

Macht eig. keinen Unterschied.

Anscheinend bekommt man jetzt nur noch einen Prämienbeitrag von 50€ für den Drucker.
Quelle

HELP - Tonerverbrauch KM 4650EN!!!

Servus,

nochmals das Thema Wahnsinns-Tonerverbrauch (mit Starterkartusche):

ich habe mit meinem KM 4650EN nach dem Einschalten genau zwei Windows-Testseiten gedruckt, danach wieder ausgeschalten. Nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe wieder eingeschalten und auf den "Privatmodus" (AIDC Mode 2) umgestellt.

Dann zeigte mir der Drucker, dass - je nach Farbe - noch zwischen 93-95% Restkapa vorhanden wären. Vermutlich wurde bei der Erstinbetriebnahme einiges verbraucht.

Danach die zwei A4-Testseiten von Druckerchannel.de ausgedruckt - schon "rumorte" der Drucker ne zeitlang rum - Kalibrierung???

Noch die Demoseite und die Einstellungsseite vom Drucker gedruckt und nun zeigt er mir gerade noch zwischen 84% - 79% Restkapa an!!! Die 79% bei Schwarz!

Steh ich im Wald??? Keine 10 Seiten gedruckt und bereits bis zu 21% Tonerkapa weg???

Soviel ich weiss haben die Starter-Tonerkartuschen eine "Nenn-Reichweite" von 3000 Seiten und nach Rückwärtsrechnung auf Basis von realen Testverbräuchen von Druckerchannel sollten mit den Startertonern ca. 1000 A4-Fotos möglich sein!

Hat mein Drucker da mal lockere 200 Seiten wegkalibriert / resttoniert???

Hab inzwischen im Druckermenu die Kalibrierung ausgeschalten sowie den Tonersparmodus eingeschalten.

1.) Hab ich jetzt die optimale Konfiguration für den Privatanwender - sprich Gelegenheitsdrucker (AIDC Mode 2 / Kalibrierung - Aus / Tonerspar-Ein)

2.) Muss man die Resttonerangaben bei den Starterkartuschen ernst nehemn? Jemand hat behauptet da würde ein Chip fehlen womit die Rest-Reichweite bei den "normalen" Kartuschen ermittelt wird.

3.) Der Drucker wird ja seit geraumer Zeit deutlich unter den Einführungspreisen und den damaligen Tests verkauft. Gibt's Anzeichen, dass KM die Reichweite der Startertoner reduziert hat? Dann hätte ich allerdings nen gewaltigen Fehlkauf getätigt, weil ich mit dem Startertoner ne ganze Weile auskommen wollte!

4.) Wie "weit" seit ihr mit euren Startertonern gekommen?

5.) Die Druckqualität der wenigen gedruckten Seiten empfinde ich allerdings - insb. auch bei Fotos - als sehr gut für Laserdrucker.

TX
Brian

Hallo,

ich habe auch den Magicolor 4650EN. Kann mir bitte jemand das Passwort für den Servicebereich zum Einstellen des privaten Modus per PN schicken?

Vielen Dank vorab!

Hallo,

danke für die Info ;-) Hatte zwar den Thread zwei Mal gelesen, aber leider war mir da das Passwort nicht aufgefallen, aber jetzt habe ich es ja :)

Faulbaer schrieb:
Kann man auch beim 1650en in den privaten Modus wechseln bzw. die Kalibrierung austellen um Toner zu sparen?

Kann jemand bitte die Frage beantworten? Es scheint so, dass auch beim 1650 der Toner extrem schnell leer wird. Einen privaten Modus habe ich noch nicht gefunden...

Bitte um Hilfe!

@Faulbaer
Das kann dir wahrscheinlich nur der Support von KM beantworten. Nur dadurch das ich mich im Falle des KM4650 an den Support gewendet hatte wurde mir dieser Modus mittgeteilt.

Update
inzwischen gibt es für den 4650 günstigen Nachfülltoner und Chips für die Tonerkartuschen, die 50% weniger kosten und eine Reichweite von 8000 Seiten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben