• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry FarCry 6 mit nur 8 und weniger FPS

JohnKNX

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
4
Erstmal ein Hallo, ich hoffe das ihr mit mit guten Tips oder aus eigener Erfahrung helfen könnt.
Ich hab mir von Steam FarCry 6 geladen und mit mit meiner Hardware gespielt.
Die FPS habe ich auf 60HZ und 1080p begrenzt da mein 4K Moni. nicht mehr her gibt. Alles lief beim ersten Gaming für ca. 30min. Perfekt dann kamen die ersten FPS Einbrüche bis runter auf 8FPS.
Die CPU langweilt sich bei ca.6% und 35°C.
Die GPU steht bei 100% aber unter 70°C und 100% Speicherauslastung die allerdings erst mit dem Zusammenbruch der FPS kommt, hab dazu keine Erklärungen hat aber vielleicht was damit zu tun.
Im Anhang Je 2 Fotos der FPS und Daten der GK. Bitte entschuldigt falls ich für euch wichtige Daten vergessen habe. Die Eckdaten vom PC sollten unten sein. Win 11 hat alle Updates und neueste Treiber, GK Treiber von Mai 2023.
 

Anhänge

  • 20230525_215141.jpg
    20230525_215141.jpg
    948,3 KB · Aufrufe: 230
  • 20230525_215151.jpg
    20230525_215151.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 204
  • 20230525_215710.jpg
    20230525_215710.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 204
  • 20230525_215716.jpg
    20230525_215716.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 230
Ich schätze der VRAM läuft während des Spielens voll und dann bricht dir alles ein. 6GB sind heutzutage leider zu wenig. Auch für FullHD.
Testweise könntest versuchen die Texturqualität komplett nach unten zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Lieben Dank dafür, werde es niedriger einstellen.
 
VRam voll, würde ich sagen. Fährst du deinen PC immer runter oder nur im Energiesparmodus? Durch zweites ist damals mein Vram in manchen Spielen vollgelaufen und wurde nicht richtig geladen.
Also Texturenqualität runterstellen und ggf PC neu starten.
 
Danke, kein Energiesparmodus fahr das Teil immer ganz runter. Werde die Texturen reduzieren.
 
Zockst du immer im Fenster Modus? Evtl mal Vollbild probieren. Macht je nach Spiel tatsächlich einen unterschied in der framerate
 
Far Cry 6 ist schlimm was VRAM angeht, würde auch darauf tippen. Anfangs geht es noch, aber nach einigen Minuten im Spiel und evtl. Öffnen und Schließen von Karte/Menüs brechen die FPS dann komplett weg, ich hatte das mit einer RTX 3080 und ihren 10 GB in UHD. Wenn niedrigere Texturen nicht helfen (Hast du dieses Pack mit den HD-Texturen an?), dann vielleicht auf FSR-Upscaling zurückgreifen.
 
Nureinnickname! schrieb:
Zockst du immer im Fenster Modus? Evtl mal Vollbild probieren. Macht je nach Spiel tatsächlich einen unterschied in der framerate
Natürlich nicht aber alle Infofenster schließen sich wenn ich im Vollbildmodus bin. Hatte auf die schnelle nur diese Möglichkeit gefunden, falls es da einen Tip gibt, ...her damit.
Ergänzung ()

Vitche schrieb:
Far Cry 6 ist schlimm was VRAM angeht, würde auch darauf tippen. Anfangs geht es noch, aber nach einigen Minuten im Spiel und evtl. Öffnen und Schließen von Karte/Menüs brechen die FPS dann komplett weg, ich hatte das mit einer RTX 3080 und ihren 10 GB in UHD. Wenn niedrigere Texturen nicht helfen (Hast du dieses Pack mit den HD-Texturen an?), dann vielleicht auf FSR-Upscaling zurückgreifen.
Super Tip, vielen Dank dafür.
Werde es machen wenn das mit den Texturen nicht reicht.
 
Zurück
Oben