• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FarCry Demo indiziert

wessi schrieb:
.......... nur ich kann doch immer noch am besten entscheiden was für mich das richtige ist oder,

Das kommt darauf an wie alt Du bist.
Mein 6 jähriger Sohn glaubt auch das 3 Eis hintereinander gut für ihn sind!
 
Ich weiß nicht warum Ihr Euch aufregt?

1. Bekommt jeder das Spiel, wenn er 18 Jahre alt ist, egal ob indiziert oder nicht!
2. Könnt ihr an dem Gesetz nichts ändern!
3. Wenn Ihr halt noch keine 18 seid.....PECH! :D

Auch ich spiele fast nur EGO-Shooter und auch ich finde das solche Spiele nichts in den Händen von Kindern verloren haben.

Ich habe genau wie GIFTY beruflich jeden Tag mit dem Tod zu tun. Sei es im Straßenverkehr, durch dass Alter oder durch Krankheit oder oder oder. In meiner 6 jährigen beruflichen Laufbahn, habe ich mindestens 50 tote Menschen gesehen. Darunter auch Selbsmorde mit Stich- und Schusswaffen. Ich weiß was Tod bedeutet. Sicherlich können die meißten von Euch Realität und Fiktion unterscheiden aber muss ein 10, 12 oder 13 Jähriger Spiele wie SOF spielen ?
ICh finde nicht, ich habe in dem alter ander Dinge gemacht, Sinnvolleres !

Egal, diese Diskussion führt eh zu nichts, weil Ihr an dem Gesetz nichts ändern könnt! Werdet 18 und euch steht die ganze "böse Welt der Computerspiele" zur Verfügung und sind wir doch mal ehrlich, wer von euch bekommt unter dem Strich nicht doch die Spiele die er haben möchte !
 
@41) GRAKA0815

Ich schätze da weiß dein sohn tatsache was gut für ihn ist. Es muss ja irgendeinen grund haben warum den menschen eis so gut schmeckt :)
kann ja sein das er morgen vor tigern wegrennen muss da brauch er die energie :) und vorher muss er seinen magen abhärten :)

@38) Gifty

stimmt schon ich kann mir vorstellen warum die behörden die spiele verbieten. ich selber merke auch ab und zu das ich denke das ist aber eine tolle position zum snipern :)
oder wie schon geschrieben, ich habe auch die Leichen bei FarCry durchs wasser geschupst.

Ich halte aber genau das nicht für den grund der gewalt, das gibt maximal die ideen dazu.

Ich habe mir auch die studien zu den abstumpfen, durch computerspiele angeguckt. ich halte diese studie für richtig, die messmethoden sind einleuchtend. doch sagt sie nicht über die dauer der abstumpfung aus, wie sieht es einen tag später aus? oder 2?

Ich glaube aber auch das verhaltensregeln von früher genauso heute gelten, und das systeme wie in den USA, nipon, russland, hier die gleichen auswirkungen hätten wie da. wir unterscheiden uns alle nicht so doll. die einzigen unterschiede wären vieleicht das klima und die ernährung :) die aber auch direkt auf die gesellschaft auswirkungen hat.

@8) HappyMutant

Es ist so einfach, ich seh es nicht nur so einfach. Der ansatz sollte immer so einfach wie möglich sein. Außerdem ist auch die einfachste Regelung sehr viel besser wie eine komplizierte wo keiner durchsieht.
 
Stell sich einer vor, in Österreich klappts ohne Indizierung mit Jugendgewalt und ähnlichem weitaus besser ...
 
Also ich glaube kaum dass man da Österreich und Deutschland (allein schon aufgrund der extrem unterschiedlichen Einwohnerzahlen und der Geografischen Gegebenheiten) vergleichen kann.
 
Update (19:00 Uhr): Die Entwickler von Crytek haben die Arbeiten an "Far Cry" abgeschlossen und das Spiel hat den "Gold"-Status erreicht. Es wird ab dem 25. März im Handel erhältlich sein. (wwww.pcwelt.de)

Und ich hab schon den Urlaub genehmigt bekommen... Südsee ich komme!
 
Tja die leute die in Bayern leben und nahe an der Grenze von österreich wohnen und ein Auto haben sind klaar im vorteil :D







MFG
 
Kommt denn in Österreich eine deutsch-lokalisierte, aber ungeschnittene Version heraus?
Ich mag meine Zweitwohnung in Füssen. :D
 
Staat sollte nur Rahmenbedingungen schaffen, und nie in tiefe Prozesse Eingreifen.
USK weg. ELTERN HAFTEN FÜR IHRE KINDER!!!!
So Einfach kann´s sein!

Was anders
Vielleicht wollte UBI-Soft auch das die DEMO Indiziert wird?!!!?!
Überall steht jetzt FAR-CRY.
 
Die Diskusion hat doch eigentlich keinen großen Sinn oder ?

Das Spiel wird halt indiziert. Na und ?
Es wird halt nur ein wenig schwerer dran zu kommen wenn man noch keine 18 ist.

Man sagt halt einem älteren Freund, Verwandten oder sonst wem bescheid, dass ers mitbringen soll und das wars dann.

USK verhindet gar nichts.
Was mich nervt ist, dass das Spiel wahrscheinlich zensiert wird.
Und was mich am meisten nervt ist, dass alle Spiele Firmen für Deutschland eine Extra Version rausbringen müssen und daher eine Menge Geld blechen. Es ist doch nur ein Spiel. Nicht mehr und nicht wenger. Wie kann man Jugendlichen das Spielen verbieten ?
 
1. Wenn ihr euch darüber aufregt, wird sich da trotzdem nichts ändern
2. Indiziert? na und ... wer sagt denn, dass ich das kaufen muss?
3. Die Diskussion bringt nichts...

und: Ich finde auch, dass Eltern für ihre Kinder haften sollten. Wenn mir einer was verbietet, dann die, aber nicht unser toller Untergangs-Staat.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
 
Hi,
noch mal ein kleiner beitrag zum anfang.
Ich sehe das problem nicht direkt bei der gewalt oder gewaltverherlichung in den Spielen sondern das scheinbar
manche Menschen nicht in der Lage sind Realität von einem Virtuellem Spiel zu unterscheiden.
Ich finde da das attentat in Erfurt ein gutes beispiel. Der typ war in meinen Augen gewissermaßen krank!

Obwohl ich sagen muss das zu krasse gewalt in spielen auch nicht sein muss.

gruss Tob
 
NightFly2k schrieb:
und: Ich finde auch, dass Eltern für ihre Kinder haften sollten. Wenn mir einer was verbietet, dann die, aber nicht unser toller Untergangs-Staat.

Denk mal nach. 15 Jahre in die Zukunft. Dein Balg bekommt von irgendeinem in der schule die DVD zugesteckt. Der installiert das dann und das dolle super-kopierschutz-system meldet der nächsten Dienststelle das hier gerade illegale Software installiert wurde. Bumm, du darfst blechen und haftest für den kleinen Deppen. Toll, oder? Und das obwohl du eigentlich aufgepasst hast aber in unbeobachteten 10 Minuten wurde schon der Computer annektiert und du hast den Salat... ;)
Eltern können einfach nicht rund um die Uhr den kiddies über die Schulter gucken und ALLES verhindern was illegal oder nicht altersgemäß ist. Außer sie stecken ihren Nachwuchs in einen Keller und hängen Kameras auf. Aber in die Schule müssen sie ja leider auch ... :rolleyes:
 
Tobiloeb schrieb:
Ich finde da das attentat in Erfurt ein gutes beispiel. Der typ war in meinen Augen gewissermaßen krank!


spielst du jetz auch cs an und auf seine langjährige computerspiel-erfahrung. das kannste aber knicken, der hatte noch nich mal internet aber der war in nem schützenverein, aber das interessiert veständlicher weise niemand, man sieht pc, ah und noch so ein pseudo-shooter ab in die klasse geschädigter computerspieler.....


mal ehrlich heutzutage wird mehr gewalt im fernsehen gezeigt als ein spiel oder meinetwegen alle spiele zusammen zeigen könnten
 
Wie immer an dieser Stelle:

Für alle die 18 und älter sind oder für die die ältere Geschwister haben.

www.okaysoft.de und www.gameware.at hier bekommt ihr auch die ungeschnittenen Versionen.

tschö !
 
Hi Leute,
ich glaube ihr habt den Unterschied zwischen USK und Indizierung nicht verstanden. Es war schon beim Erscheinen der Demo klar dass sie indiziert wird. Warum? Im JuSchG steht drin dass sich alle Spiele und Demos einer "Unbedenklichkeitsprüfung" stellen müssen in der das Freigabealter festgelegt wird. Dann müssen Händler, Versender, oder auch Seitenbetreiber die die Software zum Download anbieten, Massnahmen treffen um Personen unter dem festgelegten Alter den Zugang nicht möglich zu machen. Software die nicht "lizensiert" wird ist automatisch als ab18 einzustufen. Da das Demo frei zugänglich war ist eine Indizierung die einzige Möglichkeit den Zugang für Jugendliche und Kinder einzuschränken wenn jeder die Demo unkontrolliert zum Download anbietet, dass in diesem Fall noch ein paar zusätliche Eckpunkte zur Debatte standen ist ein anderes Thema.

Wird ein Spiel mit Freigabe in den Handek gebracht ist es de facto, bis auf wenige Ausnahmen, nicht mehr möglich zu indizieren.

Jetzt zu dem Thema Gewalt und Spiele. Ich spiele seit Duum Egoshooter und habe bis heute noch keinem mit der Axt den Schädel eingeschlagen oder mit der Pistole Löcher in andere Leute Körper geschossen. Warum? Ich kann zwischen Realität und Fiktion unterscheiden, wenn ich aber sehe was auf vielen Schulhöfen los ist, scheint es manchmal dass unsere Kinder und Jugendlichen das nicht mehr beherrschen. Außerdem, wenn die Eltern sich für das was ihre Kinder spielen mal interessieren würden wäre der Index Wahrscheinlich unnötig.

Wenn jetzt die Schreierei der Kiddies losgeht: " Ich will aber Half-Life 2 spielen, mit allen Effekten, Blut, realistische Sterbegeräusche, physikalisch richtiges Zusammenbrechen von toten Menschen". Leute wenn auf dem Spiel draufsteht ab 18 heißt das ab 18 und nicht ab 14 oder 12, es hat schon einen Grund dass vor vielen Jahren die BPjS gegründet wurde und seit letzem Jahr ein neues JuSchG. Das ist nicht um euch zu gängeln sondern um euch zu schützen, gut die Bewertungskriterien sollten mal geupdatet werden, aber sonst ist es gar nicht so übel.
 
Zurück
Oben