(Fast)alles neu macht der Winter

Pico1979

Cadet 4th Year
Moin.

Kleine Frage, da ich irgednwie das Gefühl hab, da ich was vergessen hab.
zur Grundsituation:

Ich hab aufgrund einer "noblen Spende" (warum, wieso, weshalb,besonders zu dieser Jahreszeit-->alles egal!) genau 500Eu (der kommt als Mindfactory/Alternate/usw. Gutschein) für PC Sachen zum ausgeben.

Dafür bekommt man ja nicht die Welt.
Nun kommt mein altes Baby ins Spiel:
Da kommen in den neuen von rein:

Creative XFi Karte
Be Quiet 550w Netzteil
XFx 5850
HDDs (eine 300er IDE ist noch darunter)
Win7 Pro 64bit

Neu ausgesucht:

BitFenix Shinobi Midi Tower ohne Netzteil
ASRock Fatal1ty P67 Performance Intel P67 <--hat noch nen IDE Port
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1600 DIMM CL9 Dual
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 TRAY

Fehlt da was?
Alternativen?
Preislich ist nach oben nichts mehr drin....naja...5Euro ;)

Bin ansonsten noch aufgeschlossen und bis Mittwoch ist noch Zeit :)

Den i7 raus und den i5 2500K rein, dann den billigesten Ram, z. B. Team Group Elite rein und für das gesparte Geld eine GraKa!

Ivy warten, 28nm Grakas warten.
:)

Es reicht auch 1333Mhz Ram, die 1600er werden dir nichts bringen...

Soll der PC fürs Gaming sein? Wenn ja reicht da auch ein i5-2500k...

Hmm...hatte ich ganz vergessen zu tippern, was ich mit der Kiste so anstelle:
Gaming
Packen/Entpacken
Videos umwandeln

Auf Ivy warten und wieder so was wie bei den Sandys lesen(Chipsatzfehler)..nene...ich da würd ich wenn dann, denn dann noch ca. 6-8 nach Relase warten mit dem Kauf.
Graka kommt erst mitte nächsten Jahres neu, noch kann ich alles daddeln.

Auf Tray würde ich verzichten und lieber ne Box-Version holen. Oder gibt es diese Einschränkung mit der Garantie nicht mehr?

Ich würde ja noch ~ 80€ aus eigener Tasche bezahlen und dann so zusammenstellen. Wenn du die alte Grafikkarte usw. noch verkaufst musst du sogar nichts selbst draufzahlen:

Intel Core i5-2500K
Thermalright HR-02 Macho
ASRock P67 Pro3
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB 1333 CL9
Sapphire Radeon HD 6950 Dual Fan, 1GB
BitFenix Shinobi

Bei Mindfactory = 580,52€

Oder du behälst dein altes Gehäuse, sparst wieder was. Wegen der IDE:
Digitus DA-70148-1 IDE/SATA auf USB 2.0 Adapter oder Sharkoon DriveLink, USB 2.0
oder machst halt das andere Mainboard dazu, kommt ja ca. auf's gleiche raus.

Kannst natürlich noch alles varrieren (z.B. 2 GB VRAM usw....), aber so hat man von den 500€ auf jeden Fall mehr von!

Zuletzt bearbeitet:
Was haben denn nur alle gegen den i7 ?

Hab derzeit ja schon 4 Kerne, und wenn ich da am Entpacken bin und gleichzeitig daddel, das macht sich schon bemerkbar.
Hab das Gleiche mal an nem 6Kerner von Intel gemacht...butterweich.
Daher hab ich gedacht, mehr Threads, mehr Ruhe.
Vor allem, da das wieder mal für ca. 4 Jahre die letzte grössere Anschaffung sein wird in dem Bereich.
Bei der Videobearbeitung macht sich das ja auch bemerkbar.

Das mit dem Ram werd ich dann mal in die Tat umsetzen, beim Mainboard schau ich auch noch mal.
Was das alte Gehäuse angeht...das hab ich 2001 mal gekauft...da ist, trotz Druckluft, mittlerweile Dreck in Ecken, die kennt der Herstellr nicht mal.
Mit Draufzahlen ist ganz mau, da die 500Eu Meldung sehr unverhofft rein kam, und alle Geschenke für die 3 Kids schon gekauft sind(da hätt ich eh nix gespart...daher auch die 500Eu als Gutschein...sonst hätten die Kids noch mehr bekommen ;) )

Zuletzt bearbeitet: (Nachschlag)
Gegen den I7 spricht an für sich nichts, nur durch dessen Preis wird's halt eng bei 500€ und du hast definitiv mehr von allem wenn eine neue Grafikkarte wie eben z.B. die HD 6950 dabei wäre.
Eine I5-2500K + HD 6950 bringt ordentlich was mehr auf's Parkett als ein I7-2600k + 5850....vom I7 würdest du halt nur wirklich bei der Videobearbeitung profitieren, in Games z.B. geben sich die beiden nämlich nicht viel.

Und ~ 80€ hat doch (fast) jeder übrig ;), und wie gesagt evtl was verkaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag für dich wäre:
http://gh.de/eu/?cat=WL-204005

Wobei eine ATI 6870 billiger, aber die GTX560TI schneller ist, musst du dir aber überlegen.

Zurück
Oben