(fast) Kompletter PC bis 1200€

Müs Lee

Commodore
Tach :).

Da mein PC für die nächste Generation an Spielen nicht gerüstet ist, wollte ich mich mal schlau machen was man denn alles für 1000-1200€ haben kann, wobei weniger Geld mehr ist ;). Ich habe mich lange nicht mehr mit Mobos und CPUs beschäftigt und dementsprechend wenig Ahnung, was momentan gut ist und was nicht. Es ist mir egal, ob Intel oder AMD da werkelt, hauptsache es läuft schnell und lässt sich gut übertakten. Die GPU soll eine 5870 werden, also sind schon mal 330€ weg. Dazu einen vernünftigen 22-Zöller für etwa 180€ und ein Gehäuse für 80€. Bleiben also noch etwas über 600€ übrig, womit ich Mobo (Marke egal, übertaktungsfreudig), CPU (Quad), 2 HDDs (2x 500GB, keine SSD :D), DVD-Brenner, CPU-Kühler (EKL Brocken?) und RAM (4 GB? 6GB?) besorgen muss. Das BQ Dark Power Pro 430W P6 reicht vielleicht noch, auch wenns knapp werden könnte.

Was schon da ist: Lautsprecher, Tastatur, Maus und eventuell NT. Für 600€ müsste doch etwas Anständiges zu finden sein :). Danke im Voraus :daumen:.

Wenn dein aktueller PC der in der Signatur ist, ist dein Vorhaben reine Geldverschwendung.
Überweis es einfach mir wenn du es nicht brauchst, Kontodaten stehen in der PN!

:)

Haha :p.

Ich spiele gerne ruckelfrei GTA4, was mit dem jetzigen leider nicht möglich ist (zumindest nicht in guter Qualität). Seit ich diesen PC besitze, möchte ich möglichst immer die Grafik voll aufdrehen, doch mit dem kommenden Spielen wird das nicht mehr gehen. Wenn du möchtest, kannst du mir gerne diesen für 1200€ abkaufen :D

kauf dir nen gescheiten kühler erstmal übertakte den 6600 auf 3,6 ghz und gta 4 läuft wunderbar

Gescheit ist der Groß Clock'ner allemal, doch der Prozessor will nicht so recht. Nicht mal 3.2GHz macht er mit, 3 sind das Maximum. Bitte stellt hier nicht meinen Kaufwillen oder den PC in Frage, ich habe schon meine Gründe dafür :rolleyes:.

Xbox + gta kaufen und gut ist!

Dein Pc ist bis auf den Ram doch eig. ziemlich aktuell! Sonst würde ich nur Prozessor, Grafikkarte und halt den Ram aufrüsten aber kein Komplettes System!

Schau in die Kaufberatung!
Thema "der ideale gaming PC" .- da steht ALLES was du wissen musst/willst

6GB bringens wohl kaum - hab 4 und die werden nie genutzt (ja bei einem 64bit sys)

was soll der "Vorschlag" xbox kaufen?
Der Ersteller will FETTE Grafik, sonst würde ihm sein PC ja reichen - TOLLER TIPP...

Zuletzt bearbeitet:
Warte bis nach Weihnachten, wenn hoffentlich die neuen Nvidiakarten drausen sind. Dann werden die Preise im Graka bereich noch mal ordentlich sinken.
Der PC wird bis dahin wohl noch reichen.
Das NT müsste nach dem CB-Test noch ausreichen.

Zurück
Oben