News Hatsune Miku Edition: Asus ermöglicht fast kompletten PC in Türkis und Pink

7hyrael schrieb:
Heute gehören die aktiv meistgelesenen Mangas meist in den Shōnen Jump! und sind damit oft eher "kämpferisch" und auf männliches Publikum ausgerichtet.
Oh, my sweet Summer child. :)

Geh in Japan mal zu Animate und schau dir an, wer die Fanartikel zu Jump- und anderen Shounen-Serien kauft. Und wenn das nicht reicht, schau dir die Abteilung mit den Fan-Comics (Doujinshi) an, besonders die für ab 18.

Oder tu es besser nicht und glaube einfach weiter daran, dass Mädchen nur unschuldige Mädchen-Manga lesen. <3

7hyrael schrieb:
Es gibt heute auch "Miniröcke" die oberhalb der Pobacken aufhören. Und jetzt?
Ein Tellertutu? Die gibt es glaub ich schon länger. (Scnr)

7hyrael schrieb:
Da bleib ich lieber bei meinem Full Chrome Build.
Edgy!

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux
Wird genug Weebs geben die sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen werden, denn immerhin lieben sie diese fiktive Figur mehr als alles andere. :D

Ich finde die Farbcombi wider Erwarten ziemlich cool.
Hab die Tage erst wieder so Horrorbilder von alten Vobis-Rechnern gesehen. Also da fällt die Entscheidung wirklich nicht schwer, was ich lieber auf dem Schreibtisch stehen hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
DriveByFM schrieb:
Wird genug Weebs geben
deine "brutal by nature" frostbite 4090 ist natürlich sehr viel männlicher! immerhin leuchtet sie auch schön pink :p

Anhänge

• Screenshot_20250721_113247_Firefox.jpg
    Screenshot_20250721_113247_Firefox.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 68
  • 3009726-l0.webp
    3009726-l0.webp
    91,8 KB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48, Alphanerd und Kaufmannsladen
@0x8100
Das war die günstigste 4090 seinerzeit, also ich habe keinen "Weeb" Aufpreis bezahlt. :D

Kaufmannsladen schrieb:
Oder tu es besser nicht und glaube einfach weiter daran, dass Mädchen nur unschuldige Mädchen-Manga lesen. <3
Das hast du behauptet nicht ich.
"Explizite" Mangas sind da was anderes, wir reden aber von populären Mangas, nicht Hentai und Co.
Dass die zahlen da ganz anders aussehen dürften denke ich mir, sieht man ja auch wenn man sich so zahlen anschaut zu Dark Romance romanen, glaub da wirste nicht viele männliche Leser finden.

7hyrael schrieb:
Das hast du behauptet nicht ich.
"Explizite" Mangas sind da was anderes, wir reden aber von populären Mangas, nicht Hentai und Co..
Es ging darum, dass Mangaleser überwiegend weiblich sind. Das betrifft auch viele so genannten Jungenmanga wie Naruto oder One Piece. Siehe https://www.dropintomanga.com/post/35650564147/shonen-jump-brings-all-the-girls-to-the-yard

Das Verhältnis wird noch krasser, wenn man sich die Fanszene ansieht.

Ergänzung: Nur weil die Zielgruppe offiziell Jungen sind, heißt das nicht, dass die Konsumenten es auch sind. Das mag in den 70ern noch gestimmt haben, aber in den 80ern mit Serien wie Captain Tsubasa (!) ist der Anteil der weiblichen Leserschaft stark gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Massenspeicher und RAM finde ich nicht schlimm. RAM hat RGB und lässt sich somit bequem ebenfalls türkis und pink gestalten und HDDs sitzen doch eher im NAS oder hinter einer Blende.
Falls man überhaupt noch HDDs verwendet.

Kaufmannsladen schrieb:
Und wenn das nicht reicht, schau dir die Abteilung mit den Fan-Comics (Doujinshi) an, besonders die für ab 18.

Ist die Frage ob das japanisch verklemmte Liebesleben sich auf unsere Bubble übertragen lässt...

Vindoriel schrieb:
Bzw. nicht hier, sondern in Ostasien (Japan, Korea...).
Solange da keine getragenen Unterhosen von (Schul-)Mädchen mit beiliegen... :D
Auch hier gibt es viele Fans.

Damit werden am Schluss andere Dinge finanziert und umgesetzt, also hey... Be my guest.

Ich brauch so ein Waifu allerdings nicht auf meiner Kiste. 🤷🏻‍♂️

SavageSkull schrieb:
Ist die Frage ob das japanisch verklemmte Liebesleben sich auf unsere Bubble übertragen lässt...
Keine Ahnung, was du damit andeuten möchtest, aber in Deutschland macht Manga mittlerweile den Großteil des Comic-Markte aus und hier überwiegt ebenfalls die weibliche Kundschaft (auch bei Jungen-Manga). Ende der 90er haben die deutschen Comic-Verlage davon geschwärmt, dass sie mit Manga endlich auch Mädchen und Frauen erreichen könnten. Männer überwiegen dagegen (schon immer) bei Anime und Games.

Ergänzung: "Diese Kategorisierung in Mädchen- und Jungen-Manga besteht in erster Linie auf dem Papier. Auch wenn wir (der Carlsen-Verlag) historisch eher als „Jungs-Verlag“ gesehen werden, wissen wir, dass ein beträchtlicher Teil unserer Leserschaft weiblich ist, je nach Serie bis zu 50 oder 60 Prozent." (https://www.j-big.de/carlsen-verlag...nd-wir-sehen-hierzulande-noch-viel-potenzial/)

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF und Alphanerd
Naja, Miku hat ja eher weniger mit Manga und Anime zu tun sondern ist Vocaloid.

Bin zwar Miku Fan aber in den PC würde ich das nicht verbauen. Zumindest nicht zu solch absurden Aufpreisen. Da würden mir andere Dinge einfallen.

Schuldig im Sinne der Anklage. ^_~

Anhänge

• 1000005333.jpg
    1000005333.jpg
    948,7 KB · Aufrufe: 86
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
90er Jahre Flair. In der Farbe war mein Jogging Anzug. Würde sich perfekt als Auto Lackierung/Folierung auf meinem Toyota machen.

Wenn ich überlege was früher auf den Grafikkarten Verpackungen abgebildet war würde sich diese Hatsune auch gut machen. Ich hätte es gekauft. Auch wenn ich die Tante nicht kenne.

graka.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Bin mal gespannt ob es das Merch auch nach Europa schafft. Für die Shirts würde ich auch Nicht Gamer als Abnehmer kennen.

Zurück
Oben