• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fastdownload funktioniert nicht

F

FredyH

Gast
Hi,

ich hoffe ich bin nicht zu blöd :p aber iwie will es nicht funktionieren!

was ich getan hab:
1. hab ich die maps auf meinen webspace geladen (meineurl.de/cstrike/maps)

2. in die konsole vom server eingegeben:
sv_downloadurl meineurl.de/cstrike/maps
sv_allowdownload 1
sv_allowupload 1

3. auf server gejoint --------------> immernoch genauso langsam wie vorher :(

ich hoffe ich stelle mich nicht zu blöd an^^ (wenn doch dann sry)

Danke

MfG soul0ry

doch für Fast Download braucht man dies wiso denkst du bieten die das immer an?

Edit: einfach so aus Spass?

lol ne braucht man nich?!
man braucht nur nen webspace

edit: die die fastdownload anbieten tun des gleich so einrichten das es geht aber selber kann mans au machen oder??!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Almost einfach mal ...... wenn man keine Ahnung hat...

Also soulOry fast richtig, das ganze muss in die server.cfg rein nicht in die Console.

Nach folgendem Schema:

sv_downloadurl "www.meineurl.de/cstrike/"
sv_allowdownload 1
sv_allowupload 1

Der Webspace muss die selbe Ordnerstruktur haben wie der Gameserver auch, also /maps /sound usw.

Wichtig dabei ist auch das die downloadurl direkt auf www.meineurl.de/cstrike/ zeigt.

Mehr ist nicht zu beachten.

Und lass das maps aus der downloadurl das muss auf cstrike/ zeigen. Denk dran die Ordnerstruktur einzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
da fehlt ein / am ende von cstrike

Davon ab muss der Link in ""

Also ganz genau so! : sv_downloadurl "www.soul0r.so.funpic.de/cstrike/"

Kopier es und füg es ganz genau so in die server.cfg ein.

Danach Server natürlich neustarten.

@Heuball,
ist es wichtig dass man "www." eingibt oder geht auch "http://"?
Weil wir haben ein ähnliches Problem....
Nur dass man es gar nicht downloaden kann...-.-;)

mfg

Nur http geht denke ich nicht da muss ein www davor. Beides geht das steht fest.

Du musst alle Maps natürlich auch mit bzip2 zippen, sonst ist es kein Wunder, dass es nicht so schnell geht ...

Klar musst du die normale .bsp Datei erst mit einem Tool wie zb. 7zip ins .bsp.bz2 Format umwandeln und auf den FastDL FTP laden... entpacken macht dann Steam selbst nachdem du die Map über den Gameserver gezogen hast. ;)

Bitte erzählt nicht so einen Mist.

Muss man nicht, habe ich selber auch noch nie getan und tut auch sonst niemand. Archive werden automatisch geladen.

Also du willst damit sagen du lädst deine normalen .bsp Mapdateien einfach so auf euren FTP Server der in der server.cfg bei sv_downloadurl eingetragen ist?

Und wenn man die Map dann Ingame zieht holt er sich obwohl du nur ne .bsp raufgeladen hast die .bsp.bz2??

Heuball schrieb:
Bitte erzählt nicht so einen Mist.

Muss man nicht, habe ich selber auch noch nie getan und tut auch sonst niemand. Archive werden automatisch geladen.

LoL, glaub du verstehst ned worum es geht:

Man sollte die Maps, die vom WEB-SERVER (,der extern nicht und nicht am Gameserver-Host ist) geladen werden, mit bZIP2 zippen, damit sie kleiner werden. Der Counterstrike Source Dedicated Server VERPACKT NICHT mit bzip2, kann BZIP2 aber automatisch ENTPACKEN beim Joinen auf den Server!
Auf dem Gameserver liegen dann weiterhin die normalen .bsp Maps, während die Maps auf dem externen Webserver die Endung .bsp.bzip2 haben.

Natürlich geht es auch, die Maps ungezippt auf den externen Server zu laden, aber das bringt dann nicht so wirklich viel ...

Stimme rAiNcp vollkommen zu so siehts aus und nicht anders! ;)

Aber wenn du sie nicht packst, haben die Zocker auf deinen Server sicher keinen Vorteil! :D

Zurück
Oben