FastPath nicht verfügbar

moigdakju

Cadet 4th Year
Hey Leute

Ich habe gestern FastPath bestellt und heute ist folgende Email gekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider hat die technische Vor-Prüfung Ihres Anschlusses ergeben, dass die
Aktivierung des T-DSL
Leistungsmerkmals "FastPath für T-DSL" an Ihrem T-DSL Anschluss nicht möglich
ist.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@t-com.net

Mit freundlichen Grüßen
Ihre T-Com

Bin ich nicht mit zufrieden! =) Ich habe natürlich zurückgeschrieben und gesagt, dass sie noch einmal testen sollen, denn ich wundere mich über diese Email aus folgendem Grund:
Bevor ich Dsl2000 hatte, besaß ich auch Dsl1000+FastPath, also warum sollte FastPath nicht bei einer Dsl2000 Leitung verfügbar sein? Ist sogar vom gleichem Provider (Freenet).

Habt ihr Ideen, woran das liegen kann?

Mfg Kju

hast du jetzt von der T-Com zu freenet gewechselt mit dem DSL Anschluss!

Denn wenn das so ist darfst du dich nicht mehr an die T-Com wenden dann geht alles über Freenet und Freenet hat noch kein Fastpath ich habe mich diesbezüglich auch schon an sioe gewendet! Aber mit DSL anfrage darfst du dich als Freenet kunde definitiv nicht an die T-Com wenden!

Ich nehme mal an du hast auch das weechselAngebot von 1000 auf 2000 bei Freenet gemacht denn dann ist meine erläuterung zu 1000% richtisch!

könnte sein, dass du mit deiner 2000er Leitung bereits so ziemlich am Limit bist, was die Datenübertragungsrate angeht, weil du wohl ziemlich weit von der Vermittlungsstelle wohnst. Letztendlich bedeutet dies dann wohl auch, dass die Dämpfung dann so ziemlich am Limit ist, so dass man es nicht verantworten kann, dir dann auch noch zusätzl. das Fastpath-Feature zu zumuten. Fastpath bedeutet ja, dass die Fehlerkorrektur abgeschaltet wird.

ja das kann schon sein, da dsl 2000 ja schon mehr von der leitung "verbraucht" sag ich jetzt mal. da kann es schon sein, dass dann nicht mehr genügend für fastpath übrig bleibt.
also dass kann schon möglich sein.

Ich hatte auch vorher Dsl1000 bei Freenet! und jetz halt nur Tarifwechsel, auf Dsl2000!
Die Leitung is bei der Tcom, is ja kla, da wird ja auch die Grundgebühr bezahlt, und das ich soo weit von der Vermittlungsstelle wegwohne, kann ich mir kaum vorstellen!

@naibaf: Nein das ist falsch wenn fastpath da war dann ist es mit jeder leitung m;glich denn Fastpath ist lediglich eine Datenpaketkontrolle!

@Moig: wenn du jetzt DSL 2000 mit einer Freenet Flat hast dann hast du definitiv die DSL Leitung von Freenet und nicht von der T-Com dann bezahlst du auch die Grundgebühr von 19,99€ an freenet - ganz sicher!
und beim 1000er warst du bei der T-Com denn du sagst ja selbst das du da bezahlt hast!

genau das denke ich auch heavenwalker ;) es muss ja nur das fehlerprotokoll abgeschaltet werden!

habe grad noch ma nachgeguckt: die rechnung sieht so aus

-dsl2000 anschluss 19,90€ -> freenet
-freenetDSL flat 8,90€ -> freenet

so sieht sie jetz aus, und sah sie vorher auch schon, nur dass das halt noch dsl1000 war

das prob war das es damals noch irgendwie über T-Com ging und nu nicht mehr daher bekommst du auch kein Fastpath weil die T-Com für diech absolut nichtmehr zuständig ist das musst du nun komplett mit Freenet klären und das geht ers twenn freenet Fastpath anbietet sorry aber so siehts nunmal aus!

Heavenwalker schrieb:
@naibaf: Nein das ist falsch wenn fastpath da war dann ist es mit jeder leitung m;glich denn Fastpath ist lediglich eine Datenpaketkontrolle!
Nein das ist falsch, je höcher die Bandbreite umso höcher die Dämpfung der Leitung. Bei einer schlechten Leitung (giringer Querschnitt, zu lang, viele Spleissstellen) ist es daher nicht gerade ratsam die Fehlerkorrektur abzustellen, da die wahscheinlichkeit hoch ist das Übertragungsfehler aufretten. Natürlich ist es bei jeder Leitung möglich Fastpath zu schalten aber man nimmt dann in kauf das die Übertragungsqualität leidet.

jop genau, das habe ich im prinzip gemeint, aber ich hätte gemeint dass bei fastpath die dämpfung dann auch etwas höher ist..vll ist das dann bloß als messlatte (in dem zusammenhang habe ich das gelesen, wann was verfügbar ist) ab wann fastpath die surfgeschwinfigkeit nicht beeinträtigt..
zu freenet kann ich leider nix sagen weil ich bei der t-com bin (aber dennoch zufrieden ;) )

Definitv kein Fastpath?

Hey Leute

Ich hatte hier im Forum neulich schon einmal gepostet, wegen Fastpath ...

Nun meinte nen Freund aber, dass ich doch Fastpath haben konn, trotzdem ich Dsl bei freenet habe und auch die grundgebühr bei freenet anstatt bei t-com läuft.

Kann das denn gehen? Denn Freenet bietet ja kein FP an !?

Mfg Kju

AW: Definitv kein Fastpath?

Na wenn Freenet kein FP anbietet ,dann kannste auch keins haben...(denke ich mir mal so)

soweit ich weis is freenet doch genauso ein anbieter von der dsl flat wie tiscali oder congster

und gehoert zu t-com, und is net wie arcor ein eigenstaendiger internetanbieter oder? wenns

so is dann musste bei t-com fp beantragen und des kommt dann in paar h freigeschaltet

also ich hatte auch mal das prob
und da war es so: wenn du die dsl-leitungs grundgebühr z.B 16,99€ direkt an die t-com zahlst
kannst du fp haben!
wenn nicht muss es der anbieter von dir erst im angebot haben :freak:
weil die t-com dann einfach nicht mit macht:rolleyes:

fastpath kommt von der telekom so weit ich weiß genauso wie der dsl anschluss.
der internetanbieter muss ebn fastpath unterstützen und dann kannst du es bei der telekom beantragen.

Irgendwie scheinst du ja die Informationen aus dem alten Thread zu ignorieren. :rolleyes: (Der neue ist übrigens so oder so überflüssig, da gleiches Thema.)
Die T-Com hat dir mitgeteilt, dass es technisch nicht möglich ist, bei dir FP für T-DSL2000 freizuschalten. Das hat mit deinem Provider nichts zu tun, die Leitungen gehören der T-Com und geben qualitativ eben nicht mehr her.

Bei einer langsameren Leitung ist FP in deinem Fall vielleicht möglich. Wird der Speed dann hoch gesetzt, kann FP dazu führen, dass es zu keiner vernünftigen Synchronisation mehr kommt. In diesem Fall wird FP abgelehnt.

Gruss Nox

und abgesehen davon obs technisch möglich ist oder nicht ...

nochmal zum langsam mitlesen:

Freenet bietet KEIN Fastpath an, das mag technisch tausend mal möglich sein, jeder einen FreenetDSL Anschluss besitzt, bekommt zur Zeit kein Fastpath.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben