Fatal1ty B450 Gaming-ITX/ac unterstützt laut UEFI Update 4000G APUs

RuhmWolf

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
556
Auf der Asrock Support Seite steht für die neuste UEFI Version: "Supports Ryzen 4000 G-Series and 5000 series CPU."

siehe Version 4.2: https://www.asrock.com/MB/AMD/Fatal1ty B450 Gaming-ITXac/index.de.asp#BIOS

Ich dachte eigentlich, dass ein 4350G und co nur auf B550 Boards läuft. Hat jemand Informationen dazu?

Falls es läuft würde ich mir einen AMD Ryzen 5 Pro 4650G kaufen. (Geizhals sagt Chipsatz-Eignung A520, B550, X570 )

Ich habe mir vorsorglich mal das UEFI gezogen, nicht das es eigentlich funktioniert, aber AMD es wieder den Mainboardhersteller verbietet, wie damals PCIe 4.0 auf B450 Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir_Boban schrieb:
bei ASRock stimmen die Informationen auf der Homepage wohl nicht überall überein.

Das ist bei denen üblich.
Da macht sich niemand mehr die Mühe die Dokumentation zu aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Amd hats verboten weil es nicht ordentlich läuft und die Schuld bekommt dann AMD. Das wollten sie nicht. Macht ja auch Sinn.

4000 Serie würde ich aber nicht kaufen. Wenn 5000 Serie läuft, wieso nicht gleich die
 
blackbirdone schrieb:
4000 Serie würde ich aber nicht kaufen. Wenn 5000 Serie läuft, wieso nicht gleich die
Weil es davon noch keine APU gibt vieleicht??
 
ich bin super zufrieden mit meinem 4750 pro ,
stell ja auch nicht sooo große ansprüche, meine spiele würden leicht die hälfte der leistung brauchen
 
peterX schrieb:
Weil es davon noch keine APU gibt vieleicht??
Auch + die 4000er apu sind interessanter Weise günstig im Vergleich zu den 3000er CPUs (20€ nur mehr; wahrscheinlich weil man ein neues Board braucht) + 5000er noch maßlos überteuert sind + es ein itx Board ist und es bald an jemanden weitergeben wird, der keine Grafikkarte benötigt.

Memorie schrieb:
für asrock boards und deren Bios ist man hier auch bestens aufgehoben...
https://shop.jzelectronic.de/news.php?id=1607412420&sw=

OK wahrscheinlich ein Fehler seitens Asrock. Vielleicht hat der Praktikant einfach von den letzten UEFIupdates der B550 Board kopiert: in der CPU Support Liste tauchen nur 5000er CPUs auf und auch bei jz werden nur diese genannt.
 
Ich habe den Ryzen 7 4750G auf meinem B450 Gaming ITX mit aktuellem 4.40 Bios anstandslos laufen!
 
Zurück
Oben