Fax einrichten mit eigener Faxnummer - ich check´s einfach nicht

Hier wird aber auch echt BS geschrieben.

Vodafone Station = Kabel
Die TAE Dose interessiert hier nicht oder dient nur als Hausverkabelung.

Woher kommt die zweite Nummer? Direkt von Vodafone?

Telefon direkt an die Vodafone Station anschließen
Fax direkt an die Vodafone Station anschließen
Übers Webinterface die Nummern zuweisen.

Völlig egal wo die Geräte später stehen sollen, bau es erstmal exakt so auf. Dann hast du eine Basis, auf der du weiterarbeiten kannst.
Ergänzung ()

hanse987 schrieb:
4 Tel-Anschlüsse?
2x TAE, 2 RJ11. Sind aber faktisch nur 2 Anschlüsse. Immer ein RJ11 und 1 TAE zusammengeschaltet.
 
Pete11 schrieb:
Nein, die muß bleiben. Das ist die Stelle, an der Dein Internetprovider (vermutlich Telekom) nachmißt, ob die Leitung von draußen zu Dir in Ordnung ist.
Die ist doch intern hinter dem Router. Die ist dem Techniker total egal
 
@rg88
mir ging´s um die TAE-Dose aus dem Bild in Post #1. Bis zu dieser Dose fühlt sich die Telekom zuständig bei Störungen, danach ist es Sache des Haus/Wohnungsbesitzers
 
Das ist doch Quatsch. Oder kommt bei dir die Telefondose aus dem Telefon raus und geht von dort zum Router? @Pete11
 
Na dann beschreib mal, wie es nach Deiner Ansicht richtig ist.
 
Das Bild auf das Du Dich beziehst ist ja leider nicht sehr präzise. Ich gehe aber davon aus, dass an den Router eine TAE-Dose angeschlossen wurde, für die Inhouse-Telefonverkabelung. Mit dem Internetzugang und der Telekom wird sie nichts zu tin haben, denn sonst würde das Telefon daran nicht funktionieren.

Internet kommt über DOCSIS, also die Koaxialleitung des Kabelfernsehens an die Vodafone Station.
 
rg88 schrieb:
Es ist ein Kabel Internetanschluss.
Interessant. Vielleicht sollte das @TomDie1982 nochmal extra bestätigen. In seinen bisherigen 6 Beiträgen hier in diesem Thread steht nichts von Kabelanschluß. Und das Bild in Post #1 oben deutet auch nicht auf einen Kabelanschluß hin.
 
Gleich am Anfang steht doch, dass er die Vodafone Station nutzt, einen DOCSIS-Router.
 
Zurück
Oben