Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FB Drucker Fernanschluss MIT USB/LAN-Verlängerung?
Sind hierbei Probleme oder Inkompatibilitäten zu erwarten? Geplant wäre ein alter HP 1600 Farblaser (nur USB) über eine USB/LAN-Verlängerung wie diese (ca. 10m) an den Fritzbox Drucker Fernanschluss einer 7590.
den Plan hatte ich auch schon. Der WLAN TP-Link scheint unter Win10 ziemlich miserabel zu konfigurieren zu sein, evtl sogar ganz untauglich. Dafür wäre es dann zu viel Geld. Silex ist vermutlich deutlich komfortabler und evtl auch zuverlässiger, aber nochmals teurer.
Den CSL C190 lasse ich mir mal durch den Kopf gehen, danke!
Wenn du das LOGILINK-UA0021D in Betracht ziehst dann hast du ja zwangsläufig LAN beim Drucker liegen oder müsstest es eh hin legen.
Dann nimm einen stinknormalen USB-Printserver ohne WLAN.
gäbe es einen, der besonders tauglich / zuverlässig / einfach zu konfigurieren ist?
andere Idee:
eine übrige 7270v3 hätte ich auch noch. Ließe sich damit was basteln? Die 7270v3 vllt über WLAN mit dem eigentlichen Router verbinden und dann an die 7270v3 den Drucker über USB anschließen? Oder ist das nix?
Dann könnte ich mir das Kabel sparen und Kosten gleich null.
Ergänzung ()
hi,
nur noch mal zur Sicherheit, dann würde ich den Logilink bei der Bestellung weglassen:
so wie im Vorpost mit einer alten 7270v3 als WLAN Printserver müsste es funktionieren, oder?
Wenn Du die USB Fernanschluss Funktion nutzt, dann ist die FritzBox kein Printserver. In dem Fall reicht sie einfach das USB Gerät übers Netz weiter. Auf dem Rechner installierst Du den Fritz USB Treiber und der an der FritzBox angeschlossene Drucker verhält sich so, als wäre er direkt via USB am Rechner angeschlossen.
Besser, weil flexibler, wäre aber die Einrichtung als Netzwerkdrucker. Wenn der Drucker, angeschlossen an der FritzBox, es zulässt.
vielen Dank, das mit dem Netzwerkdrucker hört sich sehr viel besser an.
als letzte Frage: die 7270v beim Drucker müsste dann als Repeater eingerichtet werden, oder? Das raff ich noch nicht ganz. WLAN zwischen den beiden Boxen wäre toll.
ok, falls jemand mal vor demselben Problem stehen sollte (oder ich mal wieder planlos bin), hier
die Lösung:
1. gemäß AVM Anleitung Laserjet 1600 als Netzwerkdrucker einrichten, dabei
2. vorgeschlagenen Standard-Treiber wählen und Installation abschließen
3. den Win8-64 Treiber von HP Seite ziehen und entpacken (exe Archiv)
4. via Kontext/Eigenschaften etc des eingerichteten 1600-Druckers einen anderen Treiber installieren
5. dort die inf des vorher entpackten Win8/64 Treibers wählen
6. im Eigenschaften-Menü des Treibers unter dem Reiter 'Anschlüsse' bidirektional DEaktivieren
7. jetzt druckt er ohne Fehler
Erklärung:
* der Standardtreiber druckt 1000mal dieselbe Seite und Win10 meldet beim Druckversuch einen Fehler.
* nach Deaktivierung von bidirektional im Standardtreiber kommt zwar kein Fehler, aber er druckt überhaupt nichts.
Das Ganze funktioniert mit dem ~15€ teuren Logilink USB/RJ45 Adapter, 5m Cat.5e LAN-Kabel für ~3€ und einer 7590 mit FW 6.90.