• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA FC24 ruckelt / hängt sich auf wegen Controller

daspossum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
842
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ist FC24 bei mir nicht mehr spielbar.
Online im Ultimate Team aber auch in der Squad Battles (zwar online aber gegen den PC) beginnt das Spiel nach wenigen Minuten plötzlich in Slow-Motion abzulaufen, in unfassbarer super Zeitlupe.
Mein Gegner kann weiterspielen, man sieht dass er gaaaaaaanz langsam trotzdem passen, laufen usw. kann, ich kann gar nichts mehr machen.

Ich nehme dann die Batterie aus dem Controller und ZACK geht es wieder. Wenn ich noch eine Pause übrig habe kommt der Bildschirm in dem ich das "neue Eingabegerät" verbinden kann. Dort kann ich wieder den Controller wählen und weiterspielen, bis dasselbe nach 2-3 Minuten wieder passiert.
Ich nutze den Standard XBox Controller der bei meiner Xbox One X dabei war und spiele eben über Bluetooth am PC.
So macht das keinen Sinn mehr für mich, hat jemand einen Tipp??

Danke! Grüße
 
über Kabel keine Option?
 
daspossum schrieb:
Ich nutze den Standard XBox Controller der bei meiner Xbox One X dabei war und spiele eben über Bluetooth am PC.
Hm, werde ich mal probieren zu reproduzieren, ich nutze nämlich sonst den Wireless Adapter.

Über Kabel kann man natürlich auch probieren, einfach testweise.
 
Öh was für ein Kabel denn?

Habe was gelesen von veralteter Firmware auf dem Controller da gibt's wohl Updates über eine App aus dem Microsoft Store?
 
Hmm ich hab scheinbar kein Kabel im Haus was da rein passt??
20231102_080211.jpg
20231102_080159.jpg
 
Das erste Bild ist der Anschluss für den Rechner. Brauchst ein Micro Usb Kabel. Das zweite Bild kannst getrost ignorieren.
 
Habe so ein Kabel gefunden, leider geht damit gar nichts. In der Zubehör App steht immer er wäre nicht verbunden und im Spiel kapiert es den Controller auch nicht leider.
 
Zurück
Oben