[FC4] WLAN mit Atheros MiniPCI

[Moepi]1

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
1.233
Ich hab mir für mein Schleppi eine Atheros MiniPCI Karte besorgt. Unter Windows arbeitet sie einwandfrei, unter Linux (Fedora Core 4) macht sie aber zicken:

Vorweg: Eine PCMCIA Karte mit Atheros Chipsatz und Madwifi Treiber funzt unter Linux einwandfrei. Wenn ich die MiniPCI Karte einbaue, wird die vom Betriebssystem nicht als Interface angezeigt. Wenn ich ein modprobe ath_pci mache, bekomme ich im dmesg folgendes Output:

Code:
ath_hal: module license 'Proprietary' taints kernel.
ath_hal: 0.9.14.9 (AR5210, AR5211, AR5212, RF5112, RF2413)
wlan: 0.8.6.0 (EXPERIMENTAL)
ath_rate_onoe: 1.0
ath_pci: 0.9.6.0 (EXPERIMENTAL)


Der Chipsatz auf der Karte ist ein Atheros AR5006SX. Der installierte Madwifi Treiber hat die Version 20050814.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Bin grad auf der Suche nach neueren Madwifis bzw. ner Liste mit unterstützten Chipsätzen...


Edit: Die Madiwifis unterstützen nur 52xx Chips. Vermutlich mein Atheros mit 5006 einen ganzen Chipsatz. Das wird alles schon wieder kompliziert... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Chip wird leider nicht unterstuetzt, aus welchen Gruenden auch immer... :-/ Vllt. mal die MailingList vom MadWifi-Projekt abonieren und 'nen Auge drauflegen... Jeden Tag 'n neues Modul aus dem CVS zu bauen ist ja auch schwachsinn...

MfG

Ups, hab nicht gesehen, dass du es selbst bereits rausgefunden hast...
 
Zurück
Oben