• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FEAR 2 und SLI?

proxima6

Ensign
Hallo liebe Forumgemeinde,

da ich mich den ganzen Morgen im Garten rumgeplagt habe ("motiviert von meiner Frau") gönne ich mir im Moment eine Runde FEAR 2. Ich finde, das ist ein suoer Spiel.
Doch nun zu meiner Frage. Unterstützt FEAR 2 eigentlich SLI? Der Grund für meine Frage ist folgender. Ich zocke das Game seit einer halben Stunde. Beim Nachladen eines Levels fiel mein Blick zufällig auf die Temperaturanzeigen meiner Grafikkarten. Die Karte an der mein Monitor angeschlossen ist war 70Grad warm, die andere gerade mal 52Grad. Also habe ich in der NVIDIA Systemsteuerung überprüft ob SLI aktiviert ist. Es ist aktiviert. Der nächste Schritt war die visuelle SLI Anzeige zu aktivieren (grüner Balken links). Im Spiel war anschließend kein grüner Balken zu sehen. So, nun wollte ich es wissen. Ich habe Crysis gestartet und siehe da, der grüne Balken ist zu sehen. Auch sind die Temps der Grafikkarten gleich, ca. 78Grad. Als Treiber benutze ich den 185.85.
Ah, bevor ich es vergesse. Ich habe natürlich auch den Treiber gewechselt, von 185.85 auf 185.20 und dann wieder zurück auf den 185.85. Gleiches Verhalten, kein SLI.
Was mache ich falsch?
Gruß
proxima

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzendzeichen entfernt.)
AW: FEAR 2 und SLI??

Offenbar hat nvidia noch kein SLI-Profil für Fear 2 implementiert. Ausweg: nhancer installieren und im betreffenden Profil die SLI-Optionen durchprobieren bzw. unterschiedliche Rendermodi testen (AFR2 z.B.).

Interessanter Tipp, werde ich mal ausprobieren, danke.
Sobald ich ein Ergebnis habe, melde ich mich wieder.
Gruß
proxima

Hallo Rumpel,
ich habe deine Rat befolgt und mit dem nHancer rumprobiert.
Das ist schon ein geniales Tool.
SLI ist nun aktiviert,
Die SLi-Anzeige funktioniert auch,
Die Temps der Grafikkarten sind wieder gleich, so um die 70Grad,
Die Frames sind konstant bei 60
Mit den anderen Features bin ich noch am probieren.
Also nochmals danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben