News Fedora 34 mit Gnome 40: Öffentliche Beta für jedermann gestartet

Fedora 34 mit Gnome 40 Beta ist echt super gefällt mir nach 3 Jahren Linux Mint aber ich bin wieder zurück. Einige Sachen wollen noch nicht richtig.


Bluetooth geht mal und mal nicht
vom Handy ein Bild senden 20 - 30 mal wiederholen.
Firefox Lesezeichen manchmal 3-6 mal klicken bis er die auf macht.

Rar Datei entpacken geht nicht mit dem Standard Programm.
Aber nach der Beta könnte ich schwach werden wenn die Fehler weg sind. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
camlo schrieb:
Wie stellt man ein laufende v33 denn auf die v44-beta um?
Du meinst auf die 34beta im laufenden Betrieb?

  1. sudo dnf upgrade --refresh
    and reboot your computer.
  2. sudo dnf install dnf-plugin-system-upgrade

  3. sudo dnf system-upgrade download --refresh --releasever=34

  4. sudo rpm --import /etc/pki/rpm-gpg/RPM-GPG-KEY-fedora-34-primary
  5. sudo dnf system-upgrade reboot
  6. sudo dnf autoremove
 
ebird schrieb:
Das ist ein schwachsinniger Vergleich. Wenn schon dann fährt und bremmst der ältere Zug ruckartig an und der neuere sanft, auf Kosten von höheren Verbrauch und längerer Fahrzeit. Im neuen Zug öffnet sich zwar jede Tür selbststänig, aber man muss kurz vor der Tür anhalten, da diese sonst nicht reagiert. Insgesamt wirkt alles geschmeidiger, aber auch träger.

Finde ich nicht. Aber machen wir mal was anderes. Ich hatte mal n paar Jahre ne Yamaha MT-09, also ein Motorrad, und davon eine frühe nach der Einführung. Die hatten zuerst ein bescheuertes Gasgriff Mapping, das heisst die Schwelle zwischen gar kein Gas geben und ein ganz bisschen Gas geben hatte ne empfindliche Stufe durch die Elektronik, so dass das Ding dabei immer ruckte. Es gibt Leute die sagen das macht dieses Motorrad so wild, so rauh, das ist dessen Charakter. Meine ist weggekommen zu gunsten eines Modells mit mehr Power und gutem Gas Mapping, das keine Ruckler erzeugt. Das erhöht die Fahrbarkeit und damit komme ich schneller aus jeder Kurve raus. Fluid ist nicht immer langsam oder schlecht, ruppig ist nicht immer ein Gewinn. Ich will Fluide.
 
Zurück
Oben