News Vista Service Pack 2 Beta für Jedermann

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Am Donnerstag, den 4. Dezember 2008, wird Microsoft das „Customer Preview Program“ für das Service Pack 2 von Windows Vista und Windows Server 2008 veröffentlichen. Dahinter verbirgt sich nichts anderes als ein öffentlicher Beta-Test.

Zur News: Vista Service Pack 2 Beta für Jedermann
 
Werds auf jeden Fall mal testen.

Meint ihr das kommt gleich über Windows Update rein?
 
Geh mal ins Bett schlafen;-)
Wird das eigentlich automatisch installiert bei ner Vista Standardinstallation? Also ich hab kein vista, aber meine Freundin.
 
Habe auch damals die Vista Service Pack 1 Beta installiert und naja dieses mal lass ich es auf jeden Fall sein. Habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Ist ne Beta als ich rate jedem die Finger davon zu lassen.
 
Es besteht die Möglichkeit per Windows Update. Aber es ist keine Pflicht aber es gibt auch Stand Alone Packs.

Anduko
 
Da ich sowieso vorhabe mein System platt zu machen und neu aufzusetzen kann ich mal ein paar Tage das SP2 installieren, vielleicht behebt dies sogar das Problem das ich hoffe mit dem neuaufsetzen zu beheben.
 
Anduko schrieb:
Es besteht die Möglichkeit per Windows Update. Aber es ist keine Pflicht aber es gibt auch Stand Alone Packs.

Anduko

Mit Registry-Tweak oder ?! Mein WinUpdate findet nichts ... ich würde es aber auch nicht installieren
 
Wie sieht das denn dann aus.. SP1 muss drauf sein, damit der 2er geht oder ist das ein Komplettpaket oder gibts beides? Weil CB schreibt jetzt in den News, dass alle Updates seit SP1 drin sind.. sprich man würde SP1 benötigen..
 
Wenn da steht ab 4.12. und CB vernuenftig recherchiert hat, warum kann man das Ding wohl nicht ueber die Update Funktion finden?

Und ganz nebenbei: Ich wuerd das auf keinen Fall mit nem Produktivsystem machen. Wer weiss, was sich MS da leistet.
 
Wenn das SP2 genau so gammelig ist wie das SP1 dann prost Mahlzeit. Das SP1 war schon wie gewollt und nicht gekonnt. Das komische war nur das alles soweit funktionierte mit den Beta SP1'en und bei der Final
eine absolute Katastrophe ausgeliefert wurde. Eine Stellungnahme seitens MS gab es nie (MS Forum). Man
musste sich alles aus den Fingern ziehen - DirectShow absolut Fehlerhaft - bis heute (NULL-Divisionen).
 
Microsoft stiftet mal wieder etwas Verwirrung. Im Grunde ist das kommende SP2 nämlich das erste Service Pack für Windows Server 2008 (die RTM hatte nämlich schon SP1) und nicht das zweite. Was solls, das Changelog sieht größtenteils uninteressant aus. Vielversprechend sind nur die neuen Energieprofile, welche laut Microsoft bis zu 10% effizienter sein sollen. Schön ist auch, dass es nun endlich eine Art Legacy-Lizenzverwaltung für Citrix gibt.
 
sollte laut microsoft nicht wieder mit dem sp2 fuer vista/win2k8 eine wie frueher rel. leicht integrierbare methode fuer das servicepack kommen?

als sp1 rauskam bewunderten viele dass es kein leichtes /integrate mehr gibt, bzw slipstream.

laut sp2 release- und deployment notes gibts das nun scheinbar mit sp2 auch nicht. schade irgendwie.
http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd335037.aspx#Scen4
 
sehr cool! aber beta? naja. nicht dass man sich noch windows zerschießt! ich testes trozdem mal vorsichtig! klingt vielversprechend!
 
Night-Hawk schrieb:
Da ich sowieso vorhabe mein System platt zu machen und neu aufzusetzen kann ich mal ein paar Tage das SP2 installieren, vielleicht behebt dies sogar das Problem das ich hoffe mit dem neuaufsetzen zu beheben.
Hallo! Das ist eine BETA und hat auf einen produktiv System nichts verloren! Auch bezweifle ich, das es "dein Problem" beheben wird.
 
nsm schrieb:
sollte laut microsoft nicht wieder mit dem sp2 fuer vista/win2k8 eine wie frueher rel. leicht integrierbare methode fuer das servicepack kommen?

nein das gibt es beim Sp2 auch nicht. Das Sp2 besteht wieder aus einem vorbereitendem Update für den Servicing Stack und dem eigentlichen SP2. Wir haben schon ne lauffähige interne Testversion vom Vista Update Integrator die die Integration vom Sp2 kann.
 
ich sagte doch selber dass das sp2 eben wieder nicht leicht integrierbar sein wird, obwohl das microsoft zu sp1 zeiten versprach als sich die leute wunderten warum bereits sp1 nicht integrierbar ist sondern man mit imaging toolkits etc rummachen muss.


dein reply war wohl ziemlich inhaltslos, es ging genau um das was du auch nur wiederholt hattest.


es gab damals sogar glaub von thurrott ein interview mit irgendwelchen offiziellen bei msft, die die leichte integrierbarkeit eben fuer sp2 ankuendigten. daraus ist ja nun anscheinbar wieder einmal absolut nichts mehr geworden.
 
Wird gleich ausprobiert, aber natürlich auf einer zweiten Partition. Auf jedenfall gut für die Experimentierfreudigen, aber ich fürchte dass sich das gleich auch wieder viele "normale" user laden, die sich dann aufregen, dass die _beta_ nicht wie erwartet läuft.
 
Zurück
Oben