Feedback zu einzelnen Downloads (kaputte Links, Textfehler, neue Version verfügbar, …)

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.450
In diesem Thread könnt ihr uns darauf aufmerksam machen, wenn bei einem einzelnen Download etwas nicht (mehr) stimmt. Ist die Beschreibung oder ein Screenshot veraltet? Ist ein Download-Link kaputt (wenn ja, welcher genau)? Ist schon längere Zeit eine neue Version verfügbar, die wir noch nicht eingetragen haben? Lasst uns solche Dinge bitte wissen, damit wir sie beheben bzw. verbessern können. Wir bemühen uns, Eure Meldungen dann schnellstmöglich umzusetzen!

Hilfreich ist es für uns immer, wenn ihr nicht nur den Namen eines Downloads erwähnt, sondern unsere Download-Seite direkt verlinkt. Beispiel: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/ 👍


Falls du allgemeines Feedback zur Download-Sektion hast, das nicht nur einen einzelnen Download betrifft, dann schau mal hier vorbei: Feedback zur Download-Sektion als Ganzes (Kategorien, Feature-Vorschläge, …)

Falls du einen Download für die Aufnahme in die ComputerBase-Downloads vorschlagen möchtst, dann geht es hier entlang: Leitfaden für das Vorschlagen von Download-Neuzugängen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: korova, Tanzmusikus, AthlonXP und 2 andere
Gut erkannt, Danke für den Hinweis (beim nächsten Mal bitte hier). Auf dem Server hat's gestimmt, aber im Cache hing anscheinend noch das alte Paket. Jetzt sollte es passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77
Werden die Betas von HWiNFO nicht mehr bei euch gehostet? Kann mich nicht Erinnern, bei denen mal auf der Seite gewesen zu sein.
 
Na, diese Unbequemlichkeit können wir so nicht stehen lassen. ;-) Wird jetzt wieder bei uns gehostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe
Hallo,

Ich schreib mal hier, unklar ob das hier rein gehört oder ich einen eigenen Download-Vorschlag machen soll: Wäre super wenn ihr das Encoder Pack für Foobar mit-anbieten könntet:
https://www.foobar2000.org/encoderpack

Eine weitere Frage, mit den Vorschlägen: Oft finden sich ja Beschreibungen der Programme auf der Homepage selbst, kann man da auch einfach zitieren oder muss ein eigener Text aufgesetzt werden? Würde es in weiten einfacher machen, auf die Vorteile gegenüber anderen Programmen kann man ja im einzelnen noch mal eingehen dann.
 
Moin,

bei Zusätzen zu vorhandener Software wäre ein separater Vorschlag grds. ganz gut, dann hätten andere auch die Gelegenheit sich zu äußern und wir riskieren nicht, dass es hier im Sammelthread in Vergessenheit gerät. Außer es ginge jetzt nur um ein dt. Sprachpaket, das wäre eher ein Versäumnis unsererseits und eine Diskussion über das Für und Wider wäre ziemlich überflüssig.

Bei den Vorschlägen interessiert uns, warum ihr der Ansicht seid, dass das Programm gut ist und in unser Portfolio passt, weniger, warum der Hersteller der Ansicht ist, dass sein Programm gut ist. Da geht es also eher um die persönliche Erfahrung mit dem Programm, als um das Verfassen einer Werbebroschüre. Bzw. die Frage "Warum X, wo wir doch schon Y haben?" Aber klar, wenn Du ein paar Features aufzählen möchtest die so bereits auf der Webseite stehen und sich Deine Erfahrungen mit den Aussagen des Herstellers decken, reißt Dir für ein Zitat auch keiner den Kopf ab. Und grds. ist es natürlich nicht schädlich wenn der Vorschlag uns einen Teil der erforderlichen Recherche direkt abnimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieter.H
Hallo,

im Downloadarchiv hat sich ein Fehler eingefunden. Die neuste Version 8.2.6.6 ist falsch verlinkt auf den Vorgänger.

Gruß David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23 und Mordi
Danke für den Hinweis. Da warst Du schneller mit dem Hinweis, als ich das Update einpflegen konnte. :D
 
OK.
Aber Du bist nur ein Mensch und keine Maschine:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi
WebBeat84 schrieb:
Wieso wird es dann nicht im Downloadbereich aufgenommen? :confused_alt:

Diese Aussage habe ich nicht getroffen. Die Software wird zunächst getestet und dann sehr wahrscheinlich aufgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiswiesel
Danke für den Hinweis, ist aktualisiert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Mordi
Zurück
Oben