• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Feedback zu Wintermutes Umfrage

-SouL ReaveR- schrieb:
EDIT: oder es könnte doch ein CB-Moderator/Admin irgendwie ein POP-UP erstellen (welches aufspringt, wenn man die Startseite des Forums anwählt bzw. aufruft)

Sorry, aber ganz bestimmt nicht! =)
Und das hat nichts mit der Umfrage oder Wintermute zu tun ^^

Wie ist es mit den Game jetzt? Die Umfrage war sehr gut :)

Dankeschön. Was soll mit dem Game sein? Es gibt natürlich eines, wie angekündigt. Alles andere wäre beschiss.

wie ist eigentlich der Status der Umfrage? Was fehlt noch an Teilnehmern?

Wenn es für dich beruflich/studientechnich notwendig ist, mach ich doch gern mit. Mist falscher Tempus, ich habe schon mit gemacht ;)

Viel Erfolg

mir hat bei der Frage 7 "warum nicht?" zu den Episoden-Spielen die Auswahl:

"kein Interesse an Episoden-Spiele" oder "noch nie gespielt" gefehlt

ansonsten hat mir die Umfrage gefallen - nicht so penetrant wie andere Umfragen wo man den Sinn schon erahnen konnte
habe nähmlich schon die üblichen Fragen zur Einkommenssituation, Anzahl der Haushaltsangehörigen und die Angabe der Telefonnummer vermisst :D

Es geht hier weniger um die Berechnung wie man "mo´ money" macht denn um die Bedürfnisse der Zocker. Gerade kleine Firmen die sich noch einen Namen machen müssen profitieren davon, da man sich dort noch sehr viele Gedanken über so etwas macht (machen muß).

Naja, wenn du am Anfang "Ja" ankreuzt, bis du raus, da du kein Konsument bist sondern die Spiele vertreibst. ;)
Arbeitest du nur in einem Laden oder so, dann sag Nein. Es ist nur schlecht wenn ein Entwickler/Publisher das Ding ausfüllt.

So, habe mich auch mal an Deiner Umfrage beteiligt.

Ein paar Kritikpunkte habe ich aber:

Es geht ja um Spieleverpackungen. Eine ganz wichtige Frage fehlt aber irgendwie.
Du solltest fragen, wie wichtig die Verpackung allgemein ist. Ich z.B. schau nicht auf Verpackungen. Wenn das Spiel schlechte Tests hat, kauf ich es mir nicht, selbst wenn die Verpackung einen Designaward gewonnen hat. Gilt fürs Hauptspiel, wie auch für Add On´s.

Wenn die Verpackung bei einem guten Spiel schön ist, freu ich mich halt ein wenig mehr, aber deshalb würe ich es trotzdem kaufen wenn sie schlecht aussehen würde.

Bei der Frage nach Episodenspielen fehlt mir auch eine genauere Definition von "Episoden". Wenn die CnC Reihe eine Episode ist, passt keine Antwortmöglichkeit. Wenns nur um Adventures oder Sims etc. geht, da habe ich keine Ahnung von und kann somit auch nichts Auswählen. Hab einfach mal "zu teuer" ausgewählt und bin dabei von den ewigen tausend Sims Add On´s ausgegangen, die man immer sieht.

So long und viel Erfolg
Slimer

Episoden = z.B. Sam and Max, Sin Episodes. Steht doch da.
Ansonsten gehe ich davon aus das man sich vorher informiert hat. Klar kauft sich keiner ein Spiel wegen der Verpackung. Manchmal muß man sich entscheiden, da man 3 Games will, aber nur Geld für eines hat. Das hätte ich eventuell vermerken sollen. Danke für´s Feedback, fliesst in zukünftige Projekte mit ein. :)

Wintermute schrieb:
Episoden = z.B. Sam and Max, Sin Episodes. Steht doch da.

Hilft mir immer noch nicht, da ich beides nicht kenne bzw. spiele.

Also verstehst du unter einer Episode Spiele, die alle halbe Jahr neu mit kaum Verbesserungen außer einer neuen Story daher kommen? Dann habe ich richtig angekreuzt.
Wenns um Reihen geht, wo man auch mal 5 Jahre auf eine neue, aber revolutionäre Fortsetzung warten muss, habe ich falsch geantwortet.

So long
Slimer.

Ich meine eben diese Spiele. ;)
Also Spiele die innerhalb kurzer Zeit immer in Episodenform fortgesetzt werden (1-2 Stunden Spielzeit pro "Folge").

Ich hab dabei an die Half-Life Episoden gedacht. Ich denke das ist auch das bekannteste Beispiel.

Zurück
Oben