• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Feedback zu Wintermutes Umfrage

Hi Wintermute
So ich habe nun auch mal mit gemacht :). Wann dürfen wir das Ergebnis zu deiner Umfrage sehen? Würde mich auch mal interessieren.

Gruß Carlos

PS: Link zur Umfrage ist in meiner ICQ-Away ;)

EDIT: Wenn ich gewinne, kann ich dann warten bis Crysis rauskommt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist die Umfrage :confused_alt:

Sry, habs wahrscheinlich überlesen.

Ich vewrmisse bei der Auswahl der Genres "Abenteuerspiele" und/oder Adventures.

Tomb Raider, Mafia etc sind ja weder Shooter noch Rollenspiele.
Was ist mit 3D Adventures oder klassischen Point&Klick Adventures?

So kann ich die Umfrage leider nicht beantworten. ;)

Danke für den Link!

...jetzt mal schnell durchlesen und abstimmen.
Und an Freunde weiterleiten.

CyA

Schöne Umfrage, freue mich auch schon auf das Ergebnis nachher.

Ich bin gerade mal gespannt auf Sachen wie, ob man bereit sei, für wenige Euros Extras für Spiele zu erhalten (Felgen, Aufkleber, Häuser, Grashalme, weitere Sicht, dass man sich generell bewegen kann, dass man das Spiel starten kann... ;)).
Sind einige Aspekte bei, die mir gut gefallen.

Wird die Umfrage auch an die heißgeliebte Spieleindustrie weitergeleitet?

Irgendwie könnte man die Umfrage auch von nem Bot ausführen lassen und damit hacken und z.B seine e-mail-Adresse x-Mal anzugeben - damit man ein Spiel gewinnt zum Beispiel oder aber deine arbeit zu zerstören oder zu verfälschen, manche Spielekonzerne dürften da Interesse dran haben ...

--> Cookie weg und das wars...

ÄNDERUNGSVORSCHLÄGE:

Welche Art von AddOn ist dein Favorit?

--> MUSS KOSTENLOS SOZUSAGEN ALS SUPPORT NACHGELIEFERT WERDEN

PASST AUCH GUT AUF DIESE FRAGE:

Warum nicht?

Wie stehst du zu kleinen Content Patches für 1-5€ wie z.B. einem Haus für den Spieler oder einer extra Rüstung?
Bitte wählen Sie einen Punkt aus der Liste aus.
Sehr gute Idee, habe ich schon genutzt
Sehr gute Idee, noch nie genutzt
Viel zu teuer für das Gebotene oder nicht mal bezahlenswert
Ging an mir vorbei. Habe mich nicht damit beschäftigt.
Ist in Ordnung. Ich will aber nicht mit Kreditkarte zahlen.

DOPPELWAHL WÜRDE SINN MACHEN!

Bei AddOns ist die Verpackung genauso wichtig wie beim Hauptspiel

BRAUCHE KEINE VERPACKUNG - DOWNLOAD

Warum nicht? (wähle mehrere Antworten)

OFTMALS NICHTS NEUES

Was würdest du davon halten wenn jede Woche ein neue Episode (1,5-2 Stunden Spielzeit) von einem deiner Lieblingsspiele für 4,99€ im Laden stehen würde?

PREIS ZU HOCH; SONST KÖNNTE MAN DARÜBER NACHDENKEN

Bist du generell bereit für manche Spiele, wie z.B. MMORPGS, monatlich einen Beitrag zu bezahlen?

Kommt auf den Betrag an - CENTBETRÄGE!

Umfrage selbst find ich aber gut..

Zuletzt bearbeitet:
Die Umfrage ist gut gelungen finde ich. Falls du noch jemanden für ein Interview suchst, solltest du "im Raum Stuttgart" etwas eingrenzen... ;)

Gruß Charmin

@pcpanik:
Ups, das Genre habe ich vergessen. Wusste ich doch, das was fehlt. Haben leider alle Korrektoren übersehen.

@bolivia:
Die Ergebnisse werde ich veröffentlichen. Wann, ist eine gute Frage, da noch nicht feststeht wie lange ich für die endgültige Arbeit brauchen werde oder ob eventuell eine veröffentlichungssperre für eine gewisse Zeit existieren wird.

@Laser:
Ist notiert, kann ich leider nicht mehr ändern jetzt. Ich möchte mit dieser Umfrage auch eher die allgemeinen Tendenzen beleuchten. Deswegen die Frage nach "generell", also auch unter vorbehalten.

@sourcefreak:
Solange du keine Spiele herstellst oder als Publisher auftrittst, ist das egal. Ich muß das zumindest theoretisch ausklammern, deswegen gleich die erste Frage. Wenn du nix mit oder nur wenig denen zu tun hat, wähle nein.

@Herrmann:
Sobald die Umfrage abgeschlossen ist. Also in ca. 3 Wochen. Das gebe ich dann direkt bekannt.

@charmin:
Naja, das würde bedeuten ca. 20km um Stuttgart rum, da könnte man sich gut treffen. Wenn wer interesse hat, wird er mit schon eine PN schicken, dann kann man das klären. ;)

@hardware:
Ist notiert. Eventuell hänge ich noch eine kleine Umfrage hinten dran, welche eure Verbesserungsvorschläge umsetzt. Schade das ist sowas nicht vor der Veröffentlichung hier posten kann, dann sind die Leute aber vorbelastet und das Ergebnis hängt schief.
Kostenlose AddOns sind meist große Content Patches, die meinte ich damit nicht. Ein AddOn im klassischen Sinne gibt es selten umsonst. Das kostet eine Firma ja die Existenz wenn sie es anständig machen möchte.

Anmerkung:
Ich werde wohl ab Freitag bis Montag nur wenig Möglichkeiten haben Online zu kommen. Bitte nicht meckern wenn ich nicht schnell antworte.

Zuletzt bearbeitet:
Done...:)

*daumendrückfürMA*

hey wimu,
sehr kurzweilige umfrage mit außnahmsweise sehr sinnvollen fragen. nur bei der episodengeschichte waren mir die freiheit nicht ganz gegeben, da hätte ich mir an der einen oder anderen stelle ein "sonstiges"-kästchen gewünscht.

ich hatte auch noch nen anderen kritikpunkt, mal sehen ob der mir noch wieder einfällt...

so long and greetz

Hatte am Anfang mitgemacht, da konnt man die E-Mail noch nicht angeben, möchte aber auch in die Verlosung :-)

Meldung:
Fehler
Sie haben diese Umfrage bereits durchgeführt.

Ich habe die Umfrage erst jetzt entdeckt, bin aber natürlich auch gern dabei;)
Gutes gelingen bei deiner Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt auch mal teilgenommen, hatte sie auch grade erst entdeckt...

Hut ab finde es sehr interessant, bin jetzt schon auf die auswertung gespannt!

Ich finde die Umfrage Klasse. Ich hab sie auch direkt mal in 2 anderen Foren gepostet und hab sie in meinem Status bei MSN. :P
Mal schauen, wo ich sie noch posten kann. 'grins'

Gruß Benny

So, ich bin wieder im Lande!
Vielen Dank für eure Tatkräftige Hilfe bisher. :)

@bloodie:
Schreib mir eine PN, ich trage die Mail dann nach.

Im Augenblick sind wir bei 230 Responses, ein Viertel ist schon gepackt. Noch 750 Leute und die Sache passt.
Also postet weiter und verbreitet die Kunde. ;)

@Wintermute:
Ich habe auch am Anfang mitgemacht :(
Könntest du meine Adresse ebenfalls nachtragen? :)

MFG Miggi

Da die bemängelten fehlenden Genres nicht mehr nachzutragen sind, ist das doch nun nicht mehr Repräsentativ, oder?

Doch ;)
U got mail.

Die Adventures wurden nun als und/oder zu den Rollenspielen addiert. Das sollte am nächsten hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben