Feedback Zusammenstellung

Intermetus

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
4
Hi @All :)

Könnt ihr mir zu folgenden Setup Feedback geben?
Das System soll mit den meisten Spielen auf guten Einstellungen klar kommen. (auf FullHD)
Dankeschön - ist mein erstes mal dass ich mir einen Gaming PC besorge deshalb die Vorsicht.
 

Anhänge

  • setup.jpg
    setup.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 128
Bitte noch die Checkliste nachreichen, ohne Infos und Anforderungen ist keine seriöse Beratung möglich.
 
Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …WOW, Warzone, Hogwarts
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Mittel bis Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein soll einfach zuverlässig ohne zu viel Aufwand nach Erstinstallation funktionieren.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Full HD Curved

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jederzeit

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?)
    mit YouTube Videos und Anleitungen dürfte es schon funktionieren - technisches Verständnis ist vorhanden.
Ergänzung ()

Hier das Formular - sorry :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Und wie stehst du zu dem Setup welches ich oben in dem Bild angehängt habe?
 
Für FullHD und die allermeisten Spielen tut es vermutlich auch deutlich weniger potente Hardware. 1300 Euro verballern musst du da nicht.
 
Intermetus schrieb:
Und wie stehst du zu dem Setup welches ich oben in dem Bild angehängt habe?
warum den A35 für ein Intel-system und warum die A-RGB-version wenn RGB laut 3 keine rolle spielt?

warum nur 16GB RAM?

6700XT kriegt man für unter 400€; warum gerade diese?

warum 850W für nen 12400F und ne 6700XT; was soll da später mit betrieben werden?
 
Okay - ja ich hab mir das mit dem Ratgeber für 900-1300€ zusammengestellt. Hab gedacht dass passt so halbwegs. Aber wie ich sehe nicht. Danke jedenfalls mal... jetzt weiß ich dass es gut war hier zu fragen.
Ergänzung ()

Also welches Setup könnet ihr mir am besten empfehlen für circa 1000€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Intermetus schrieb:
Okay - ja ich hab mir das mit dem Ratgeber für 900-1300€ zusammengestellt.
du meinst das hier? da wird definitiv kein A35 für nen Intel empfohlen und ein 850W-NT sehe ich in den verlinkten wunschlisten auch nicht.

Intermetus schrieb:
Intermetus schrieb:
Also welches Setup könnet ihr mir am besten empfehlen für circa 1000€?
was denn jetzt?

eine 900€-konfig deiner wahl mit 32GB RAM.
 
Zurück
Oben