NAS
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Feedback für 1,2-1,3k Gaming-PC

Mathias09876 schrieb:
Klar kein DLSS aber von dem was ich so gelesen habe glaube ich, dass ich auch mit FSR gut zurecht komme, auch wenn es nicht ganz so stark wie DLSS ist.
Darum dreht es sich garnicht, dass aktuelle FSR 4.1 ist sehr gut.
Der Knackpunkt ist die Verfügbarkeit, klapper deinen Spielekatalog ab und schau nach was unterstützt wird.
Mathias09876 schrieb:
Wie sind so grundsätzlich die Erfahrungen mit der 9070XT?
Meine tut das was sie soll, selbiges gilt für die Treiber.
Mathias09876 schrieb:
Da diese preislich aktuell um die 660€ zu haben ist bin ich am überlegen statt der Ti eine XT zu nehmen.
Würde ich bei deinem Katalog klar verneinen.
So sehr ich die P/L dieser Karte schätze dir ist damit schlussendlich nicht geholfen und ich habe zu oft Leute erlebt die meinten einen Schnapper gemacht zu haben und dann die falsche Karte im System hatten.

Ich bleib bei der RTX5070(Ti) als Empfehlung aufgrund der hohen Auflösung und deiner Spiele, die DLSS in den aktuellen Iterationen unterstützen.
 
Mathias09876 schrieb:
Auf der Suche nach einem passenden konkreten Modell der 5070ti bin ich hier auch nochmal über die Berichte zur 9070 XT gestolpert. Da diese preislich aktuell um die 660€ zu haben ist bin ich am überlegen statt der Ti eine XT zu nehmen. Klar kein DLSS aber von dem was ich so gelesen habe glaube ich, dass ich auch mit FSR gut zurecht komme, auch wenn es nicht ganz so stark wie DLSS ist.
Im Grunde genommen wurde das Thema ja auch schon vorher durchdiskutiert, am Ende ist halt die Frage, ob dir DLSS den Aufpreis wert ist, die Preise bei Nvidia sind aktuell halt für die Tonne, die Entscheidung musst du am Ende treffen.

Beim Modell würde ich mich wenn es die 9070 XT sein soll anschließen und zur Prime oder Hellhound greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, djducky und KarlsruheArgus
Hallo zusammen,


Danke euch für eure Rückmeldungen.

Ich habe nochmal durch die Spiele geschaut und werde mich für die 9070XT entscheiden. Der Aufpreis für DLSS ist es mir am Ende einfach nicht wert und in letzter Konsequenz muss ich dann einfach auf Qualität in der Grafik verzichten bzw. die Auflösung einfach drastisch reduzieren. Klar wäre eine 5070Ti schön aber das möchte ich einfach so nicht ausgehen. Die Konsequenzen im Nachgang nehme ich dann in Kauf.

Als Modell würde ich dann die XFX wählen. Damit hätte ich jetzt folgendes Setup:

2 TB NVMe
7500X3D
Crucial Pro Overclocking UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL36-38-38-80
XFX Quicksilver Radeon RX 9070 XT
ASRock B850M Pro RS (AMD AM5)
ARCTIC Freezer 36
Sharkoon Rebel P20 750W

Mal sehen wo ich das alles soweit bekomme, liege damit aber auch bei knappen 1,7k 🙈

Grüße
Mathias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Mathias09876 schrieb:
Mal sehen wo ich das alles soweit bekomme, liege damit aber auch bei knappen 1,7k
RAM und NT bei Amazon direkt.
SSD, CPU, MB und Kühler bei MF, die SSD gibt es dort gerade für 209€ im Mindstar.
GPU bei Alza oder wenn du keinen dritten Händler willst nimm die Hellhound und kauf diese auch bei MF.
 
Super, danke dir! Den RAM hatte ich bei einem ebay Händler gefunden nochmal einen hauch günstiger als bei Amazon oder ist da über ebay eher abzuraten?

Danke auch für den Hinweis auf den Mindstar, das trifft sich ja gut.

Mit Alza einen dritten Shop stört mich nicht, unterm Strich spare ich damit nochmal ein bisschen was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Mathias09876 schrieb:
Super, danke dir! Den RAM hatte ich bei einem ebay Händler gefunden nochmal einen hauch günstiger als bei Amazon oder ist da über ebay eher abzuraten?
Unbekannte Ebay oder Amazon Händler würde ich nach Möglichkeit meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Ok dann bin ich da auch mal lieber einmal zu viel vorsichtig... Bei Amazon dann am besten auch direkt als Verkäufer Amazon?
 
Ja genau, bestenfalls auch hier unbekannte Marktplace Händler meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und KarlsruheArgus
So alles bestellt, ich bin gespannt. Vielen Dank nochmal an alle für die Ratschläge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben