NAS

Feedback für 1,2-1,3k Gaming-PC

Das B850-Plus hätt's gestern noch für 155€ auf Prime gegeben, aber ich hätte beim Pro RS null Bauchschmerzen. Die Sache hat sich offenbar deutlich beruhigt.

Klar für die 155€ war das B850-Plus ein ziemlicher No-Brainer aber das ist jetzt leider abgelaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Mathias09876 schrieb:
Ist das noch ein Thema das dort erwähnte Problem mit den X3D CPU?
Es wurde leiser, jedoch traf es in den letzten Monaten dann Asus die durchs Dorf getrieben wurden, eine Sau wird immer durch Dorf getrieben.
Handfeste Laborbelege sucht man jedoch vergeblich für einen Serienfehler, lediglich hunderte Nutzer mit aktiven EXPO Profilen.
So langsam sollten es auch der Letzte verstanden haben das X3D CPUs empfindlich für Überspannung sind, solche Punkte sind seit der ersten Generation, mit dem Ryzen 7 5800X3D, ein Thema. :freak:

EXPO und PBO sind OC und es steht in jeder Fußnote das es auf eigene Gefahr verwendet wird.
Willst du deine Ruhe haben lass das EXPO Profil aus und deaktiviere den PBO im BIOS, tangiert dich eine vorzeitige Degradation nicht oder hast du bspw. Spaß am RAM OC dann spricht nichts dagegen.

Alles klar, danke euch für die Infos! Dann bleibe ich beim Pro-RS. Das mit dem B850-Plus ist natürlich Pech aber gut das ist nun rum ums Eck. Bestelle dann gleich mal im midnight shopping bei Mindfactory 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben