Fehldarstellung der Farben, wo ist der fehler

Lönni

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.717
Hallo

ich wollte bei Photoshop ein Bild bearbeiten und da ist mir beim öffnen aufgefallen, das irgendwas mit den farben nicht stimmt. Die Farben werden bei Photoshop und das Fenster von der Soundbar falsch angezeigt.
Ich habe schon bei der Graka geschaut, bei den Anzeigeeinstellungen konnte ich auch nicht wirklich was finden.
Mich wundert es nur, warum bei PS & Soundbar so ist.

Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben.
photoshop.jpg
studio.jpg
 
Evlt. stimmt das Pixelformat (AMD Grafikk.) ycbcr 4:4:4 oder rgb 4:4:4:
von Treiber und Monitor nicht überein. Betrifft aber nur HDMI.
Aber dann sollte es auf dem ganze Bilschirm nicht stimmen mit den Farben.
Bei NVdia GPUs könnte es sich ähnlich verhalten diesbezüglich.
 
So, nach lange fummeln, habe ich es endlich geschaft.
PS10 & Soundbar deinstall und dann Sys bereinigt und dann beides neu Installiert.
Jetzt funzt es wieder, keine Farbfehler mehr.

Euch danke nochmals

VG Micha
 
Zurück
Oben