Fehlende FPS

Manu3000

Newbie
Hallo!

Gleich mal vorweg, ich bin ein anfänger was pc aufbau etc angeht..
Ich spiele aktuell cod warzone und will mehr fps bekommen.
Bekannte haben angeblich 100+ fps auf High settings und ich komme nur auf 80 mit geringen einstellungen.

Details zu meinem pc:
Geforce RTX 2060
Intel core i7-9700k
Z390-A Pro Ms-7B98 Mainboard
16 gb RAM
Be Quiet 500 Watt Netzteil

Wenn ich sonst noch irgendwas hinzufügen soll, bitte schreiben, wie gesagt - anfänger.
Und das mit dem overclocking habe ich bis heute nicht gerafft.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, Ich gehe schon mal davon aus das die grafikkarte zu gering ist :/

Mfg!

Deine RTX 2060 ist zu schwach. In welcher Auflösung spielt du?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Du musst Arbeit reinstecken um das Problem zu lösen, falls es überhaupt eins ist. Steckt der Monitor in der Karte oder im Mainboard?
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
Der Link ist die Lösung, schmerzhaft als Anfänger aber du machst das schon.
Auch: Oftmals haben Bekannte weder die selbe Hardware noch die exakt selben Einstellungen und auch im Hintergrund läuft mal mehr oder weniger. Evtl. gibt es auch Tests und Benchmarks (auch auf CB!).
Extratipp: 4k, WQHD usw. brauchen deutlich mehr Wumms als FHD - siehe Anzahl der Pixel.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
thommy86 schrieb:
Deine RTX 2060 ist zu schwach. In welcher Auflösung spielt du?
Ich glaube nicht.

Aber a) in welcher aufläsung spielst du? Bei 4k macht das schon Sinn :)
b) was hast du vor? 100+ FPS ist schon eher ne Ansage..

• Gefällt mir
Reaktionen: 08/15 Base und cartridge_case
Mehr FPS, hinschauen.
Graka voll ausgelastet: Graka zu lahm für mehr FPS.
Graka langweilt sich und VRAM ist voll: Graka mit mehr VRAM für mehr FPS
Graka langweilt sich und RAM ist zu 80% oder mehr gefüllt: Mehr RAM für mehr FPS