Fehlende FPS

Manu3000

Newbie
Hallo!

Gleich mal vorweg, ich bin ein anfänger was pc aufbau etc angeht..
Ich spiele aktuell cod warzone und will mehr fps bekommen.
Bekannte haben angeblich 100+ fps auf High settings und ich komme nur auf 80 mit geringen einstellungen.

Details zu meinem pc:
Geforce RTX 2060
Intel core i7-9700k
Z390-A Pro Ms-7B98 Mainboard
16 gb RAM
Be Quiet 500 Watt Netzteil

Wenn ich sonst noch irgendwas hinzufügen soll, bitte schreiben, wie gesagt - anfänger.
Und das mit dem overclocking habe ich bis heute nicht gerafft.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, Ich gehe schon mal davon aus das die grafikkarte zu gering ist :/

Mfg!

Deine RTX 2060 ist zu schwach. In welcher Auflösung spielt du?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Du musst Arbeit reinstecken um das Problem zu lösen, falls es überhaupt eins ist. Steckt der Monitor in der Karte oder im Mainboard?
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
Der Link ist die Lösung, schmerzhaft als Anfänger aber du machst das schon.
Auch: Oftmals haben Bekannte weder die selbe Hardware noch die exakt selben Einstellungen und auch im Hintergrund läuft mal mehr oder weniger. Evtl. gibt es auch Tests und Benchmarks (auch auf CB!).
Extratipp: 4k, WQHD usw. brauchen deutlich mehr Wumms als FHD - siehe Anzahl der Pixel.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
thommy86 schrieb:
Deine RTX 2060 ist zu schwach. In welcher Auflösung spielt du?
Ich glaube nicht.

Aber a) in welcher aufläsung spielst du? Bei 4k macht das schon Sinn :)
b) was hast du vor? 100+ FPS ist schon eher ne Ansage..

• Gefällt mir
Reaktionen: 08/15 Base und cartridge_case
Mehr FPS, hinschauen.
Graka voll ausgelastet: Graka zu lahm für mehr FPS.
Graka langweilt sich und VRAM ist voll: Graka mit mehr VRAM für mehr FPS
Graka langweilt sich und RAM ist zu 80% oder mehr gefüllt: Mehr RAM für mehr FPS
Graka langweilt sich und RAM und VRAM sind nicht gefüllt und es ist kein Limiter wie vsync gesetzt: CPU zu lahm für mehr FPS.

Ganz simpel. Kann man für jedes Game adaptieren.
Einmal gerafft, nie wieder das Forum fragen müssen^^

Beispiel: Graka voll ausgelastet (Ultra-Settings) RAM und VRAM leer: Ich bräuchte ne schnellere Graka für mehr FPS (wenn ich die Settings nicht anfassen möchte)
ModernWarfare_2020_05_31_22_08_59_398.jpg

Graka langweilt sich, RAM und VRAM nicht voll: CPU zu lahm für mehr FPS (CPU-Limit in LOW-Settings), ich bräuchte mehr CPU-Power wenn ich mehr FPS haben möchte, aber die Settings nicht anfasse.
ModernWarfare_2020_05_31_22_07_55_079.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, Dancefly, Gothic74 und eine weitere Person
Jo, klar - aber das ist ultra @1440p
80 FPS auf niedrigen Einstellungen ergeben irgendwie höchstens @4k oder darüber Sinn
Auf 1080p und Ultra komme ich sogar mit der GTX1060 auf knapp 80 FPS

Seine Auflösung könnte das beantworten :)

In einem AMD-optimierten Titel wie Warzone macht die 2060 non-S eine durchwachsene Figur.

Es ist wahrscheinlich, dass deine GPU das Problem darstellt. Diese Wahrscheinlichkeit kann zu Sicherheit werden, wenn du u.A. den Beitrag hisn's Beachtung schenkst.

Hallo, erstmal danke für die vielen und schnellen antworten, werde versuchen alles durchzuarbeiten, Aber was mir schon sehr viel geholfen hat war die Auflösung.
Habe mit ~2800 x 1500 gespielt. Habs runter gedreht auf 1800 ~ und bin bei 150 fps mit low settings.
Monitor steckt in der karte natürlich, ( also bin davon ausgegangen das das richtig is :D )

Was hast du denn für einen Monitor?

Welchen Monitor nutzt du? Ich würde als erstes Mal die native Auflösung einstellen, alles andere (vor allem niedrigere Auflösungen) sehen doch grausam aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Schalte zum Testen erstmal auf die native Auflösung deines Bildschirms. An der Skalierung kannst du nachher immer noch drehen um einen guten Kompromiss zu finden.

Zurück
Oben