Fehlender oder defekter Treiber? Laptop von 2014

Schön, dass es jetzt geht und dass Windows-Update anscheinend besser ist, als der Ruf.

Was ist mit dem Treiber der Nvidia-GPU?

Nur leider geht das mit dem Nvidia Treiber noch nicht:

nv.PNG

Ergänzung ()

Merkwürdigerweise findet nun Windows Update ebenfalls keinen NVIDIA Treiber mehr. Habe nun gar keinen NVIDIA Treiber installiert.

Oldschool888 schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/nv-png.1708283/[/IMG]

Das wäre der aktuellste Treiber für Windows 7. Dachte du hättest Windows 10?

Aber again: Kannst du bei diesem Modell überhaupt die normalen Treiber aus Windows Update bzw Nvidia selbst installieren?
Manche Modelle benötigen spezielle Treiber oder Versionen je nachdem was du an Hardware hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ich hatte Windows 10 ausgewählt beim laden des Treibers von nvidia.com
Ergänzung ()

Mittlerweile ist nach der erfolglosen NVIDIA Treiber Installation wieder der Fehler im Gerätemanager vorhanden. Muss das Spiel wohl noch mal durchziehen, bevor ich den NVIDIA neu installiere.
Ergänzung ()

Habe nun die NVIDIA GT 710M im Gerätemanager deaktiviert und das Häckchen bei "Treiber deinstallieren" gemacht. Neu gestartet und dann war in Windows Update der Treiber wieder da.

Gt.PNG

Ergänzung ()

Ich habe das ganze Procedere nun mehrmals getestet. Das Problem scheint der NVIDIA Treiber von nvidia.com zu sein. Obwohl der angeblich für Windows 10 und meine NVIDIA GT 710M geeignet ist, gibt es nach der erfolglosen Installation immer irgendwelche Fehler im Gerätemanager, die dann behoben werden müssen.

Ich bleibe nun beim NVIDIA Treiber der von Windows Update installiert wurde, obwohl der älter ist.

Zuletzt bearbeitet:
JumpingCat schrieb:
Das wäre der aktuellste Treiber für Windows 7. Dachte du hättest Windows 10?

Aber again: Kannst du bei diesem Modell überhaupt die normalen Treiber aus Windows Update bzw Nvidia selbst installieren?
Manche Modelle benötigen spezielle Treiber oder Versionen je nachdem was du an Hardware hast.

Ich habe auf der NVIDIA Webseite ganz normal alles ausgewählt, wie man das auch bei einer "Desktop-Grafikkarte" machen würde.

nvidia.PNG

Nur leider lässt sich der Treiber nicht installieren, bricht immer mit einem Fehler ab (siehe oben). Früher hat das mit den Treibern über die NVIDIA Webseite immer ohne Probleme funktioniert. Warum es diesmal nicht geht, keine Ahnung. Zum Glück kann man über Windows Update die Treiber ohne Probleme laden, dort ist der Treiber nur etwas älter.

Zurück
Oben