fehlender Treiber für ein PCI-Gerät

Marko50

Ensign
Servus,

ich hab folgendes Problem. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Netbooks. Nachdem ich Win7 Home Premium 32-bit installiert hab, hab ich mir vom Hersteller (Packard Bell) die jeweiligen / benötigten Treiber installiert. Soweit so gut - alle Treiber installiert - bis auf einen. Im Geräte-Manager wird dieses Gerät unter "Andere Geräte" als PCI-Gerät gelistet. Ich denke mal, dass das der Kartenleser ist? Nach Googlen mithilfe der Hardware-ID fand ich zwar diverse Treiber, diese lassen sich aber (vielleicht nur) mit Zusatzsoftware installieren.

Aktualisierung über Windows klappt auch nicht, es werden schlicht & einfach keine Treiber gefunden. Letzte Idee dann: Gerät aus dem Manager schmeißen (Deinstallation / Deaktivierung), soweit - so gut. Neustart durchgeführt, wieder ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich an diesen Treiber kommen kann? Scheint ja nun der einzige Treiber zu sein, der mir noch fehlt. Vorher hatte ich das Problem ebenfalls mit dem LAN-Treiber, dieser ließ sich aber durch die Auswahl eines Treibers, der eigentlich für das Packard Bell dot s2-Netbook vorgesehen ist, beheben und macht den Dienst fehlerfrei. Gleiches Vorgehen mit diesem Treiber scheiterte aber dann wieder.

Netbook ist ein Packard Bell dot s.

Ich häng da mal noch nen Screen dran.

Danke für die Hilfe im Vorraus.

Grüße

Anhänge

• pci.jpg
    pci.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 1.900
Hmm ... Kartenmleser sind doch eigentlich per USB angebunden soweit ich das kenne.

Installier mal die Chipsatztreiber, das könnte das Problem schon lösen, oder poste hier mal die VID.

Der muss aber bei Packard Bell irgendwo dabei sein. Am besten die Treiber nochmals installieren, gibt es denn einen Treiber für den Kartenleser? Ansonsten ist der wohl im Chipsatztreiber drin, den bitte erneut installieren.

click auf Details , da wird so ähnlich angezeigt z.B. VEN_10EC&DEV_0887 , einfach bei Google suchen, dann hast du deine Antwort, dann diesen Treiber bei Packard Bell runter laden

p.s. hast du schon Sound, vllt ist das ne Soundkarte

Das ging ja schnell. Vielen Dank schon mal für die Antworten :)
VID? Stehe grad etwas auf dem Schlauch ^^
Ich hab nun den Chipsatztreiber installiert, Problem besteht jedoch weiterhin. Treiber hab ich von folgender Seite (jeweils mit Auswahl des entsprechenden Produktes):

http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download

Ich häng mal noch zwei weitere Screens ran, vielleicht kann wer damit was noch anfangen.

@Touchthesky

ich hab alle erforderlichen Treiber von der Herstellerseite geladen. Bis auf den einen funktioniert auch alles. Soundkartentreiber sind installiert.

Anhänge

• driver.jpg
    driver.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 1.852
  • driver2.jpg
    driver2.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 2.100
Sieht für mich nach einem Realtek Card Reader aus.
Welche Netbook-Modell?

Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig, nen "Treiberfinder", den ich zum Spaß installiert hatte, zeigte mir diesen auch auf, allerdings von Herstellern wie HP und Acer jedoch nix Packard Bell. Treiber wurden damit nicht installiert ;)

Netbook ist wie oben steht, ein Packard Bell Dot s.

laut screenshot ist es ein pci gerät...

alternativ -> schau mal bei "Ressourcen"- da könnte so was stehen wie "Bus 0 Gerät 1 Funktion 0"... und lade dir mal Aida64 runter.. dort kannst du dann bei "Geräte" -> "Physikalische Geräte" nachsehen was sich dahinter versteckt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten & Hilfe :)
Mittlerweile konnt ich das Problem beseitigen, da mir jemand den Link von Realtek direkt zugeschickt hat und ich einen der drei dort "angebotenen" Treiber der richtige war.

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe :)

Grüße

Zurück
Oben