Fehler 0x800423f4

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
521
Hallo Ihr lieben Spezialisten!
Habe überhaupt keinen Wiederherstellungspunkt auf System. Wollte einen erstellen. Kam immer der o. g. Fehler, xmal versucht, Fehler geht nicht weg. Hat Jemand einen hilfreichen Tipp für mich als dummen Menchen, wie ich den Fehler weg bekomme um dann den Wiederhestellungspunkt erstelle.

Liebe Grüße Michele
 
Hast du schon die Googlelösungsvorschlage Probiert? Bzw was wurde schon unternommen um das Problem zu lösen?
 
ja, wie so oft.... win10, 4te auflage(!), leider oft unbekannter fehler(!), oft: probier(!) das und das, und dann als letzte empfehlung: setze zurück oder installier neu...lol
eine schande für einen weltkonzern
 
@ whats4

Tja, so ist das. :lol:
War alles schon mal besser, mein Win7 läuft seit Januar 2010 und hat auch 3 Mainboardwechsel ohne Probleme durch.

@ TE
Mal die Frage anders herum, hast schon jemals einen Wiederherstellungspunkt gebraucht ?
Wenn das System im Eimer ist hiflt auch der meist nicht.
Von daher wäre eine Systemsicherung mit Image sinnvoller, zb. mit:

https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/backup/macrium-reflect-free-edition/
 
eine schande für einen weltkonzern
Das ist mir lieber, der offene PC in all seiner Vielfalt, als de Goldner-Käfig-Insellösung mit dem Apfel. Was nicht da ist könnte ich nicht kaputt gehen…

CN8
 
naja, ich habe eher den verdacht, daß man den user bewußt "entkoppelt", das vorbild dürften fremdverwaltete systeme wie android und ios sein, denn alles, was über den store kommt, ist an das ms konto gebunden, setzt man retour oder installiert neu, kommt das von selber wieder, alles, was klassische win progs sind, darf man selbst installieren, bei einem komplexeren setup heisst das tage.... ist sicher kein zufall.
der mehr oder minder goldene käfig ist das, wohin der zug fährt, was auch nicht verwundert, siehe apple, sowas ist eine gelddruckmaschine, und bindet kunden, auch und gerade mittels virtueller ketten. und es ist wie immer nur das geld, man nennt es politisch korrekt halt "user experience", aber es bleibt doch der schnöde mammon.
 
(Ich kann dieses absatzlose kleingschreibsel kaum entziffern.
CN8)
 
oh, ein verkappter germanist:), huch, ich versteck mich....
 
Liebe Wohlmeinende, danke an Alle,
klar hatte ich zu vor in Goggle nachgesehen und sonst wo. Doch all das hilft mir nicht, denn mein Kenntnisstand ist in Sachen Computer gleich Null. Kann das nicht umsetzen. Kann nur auf der Kiste Mails schreiben, Zeitung lesen, Briefe tippen. Das ist fast schon alles. Der mir den PC verkauft hatte, hatte das Wds-10
64 Pro aus dem Netz direkt auf die HDD geladen, denke ich. Die Lizenz gekauft. Der Stick, den er mir gab, lässt sich nicht starten. Müsste eigentlich gehen, wenn der PC hoch fährt und F11 gedrückt wird. Aber selbst wenn es ginge, wüsste ich nicht, wie ich das Betriebssystem neu aufsetzte bzw. repariere. Hatte die Platte mit Macrium auf eine andere HDD geklont. Da dürfte das selbe Problem drauf sein. Oder alles ignorieren und einfach weiter machen?, weil ich ja vom Klon eine Klon machen kann du als System HDD nutzen. Liebe Grüße Michele
Ergänzung ()

Neuste vom Tage!!!
Heute noch mal probiert einen W-Punkt zu erstellen. Sofort ohne Verzug funktioniert. Verstehe ich nicht. Gestern so oft versucht, immer diese Fehlermeldung. Habe überhaupt seit gestern am PC nichts gemacht. Hat der Selbstheilungskräfte? Nochmals danke für Eure Mühe und Eure Tipps. Grüße Michele
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl im Hintergrund der Updatedienst Dein System aktualisiert? Heute ist es wieder fit und Einsatzbereit.
 
Lieber Werner,
danke für Deine Zuschrift. Glaube nicht an Selbstheilungskräfte beim PC, noch nie erlebt. Aber schön von Dir was zu lesen, geht es Dir den Umständen entsprechend gut? Wünsche ich Dir zumindest. Liebe Grüße Michele
 
Mir geht so gut wie es uns Rentnern gehen soll, hoffe Euch auch.
Mit den Selbstheilungskräfte beim PC dachte ich eigentlich daran das es gestern wie üblich die aktuellen Updates gab, evtl wurde da im Hintergrund an Eurem System etwas runtergeladen und installiert als er runtergefahren wurde und heute beim Booten fertiggestellt, deshalb evtl die Selbstheilungskräfte?
Kannst ja mal nachsehen welche aktuelle Version nun drauf ist.
Windowstaste +R und winver eingeben, es sollte nun Version 1803 (Build 17134.228) im Fenster angezeigt werden, dann würde es passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Lieber Werner,
danke für die Übermittlung der Anweisung. Winver sagt ist drauf. Nur, hatte gestern früh das Update installiert und auch die HDD danach neu gestartet, sogar insges. 3x nach der Installation, weil ich mich mal wieder hinlegen musste. Habe also nach dem 1. mal ausschalten bis zum 3x hochfahren nichts mehr gemacht am PC. Auch danach nict, was zur Reparatur hätte führen können. Dann den W-Punkt versucht herzustellen. Auch heute früh nichts vorher gemacht, nichts updatet, die Kiste angeworfen und es einfach versucht. Deswegen die Bezeichnung "Selbstheilungskräfte", weil es meinerseits kein Aktion gab, wodurch das hätte passieren können. Danke lieber Werner für Deine Anteilnahme. Kennst zufällig jemanden, der für kl. Geld ne 7490 hat? Liebe Grüße
 
7490er werden hier im Forum immer wieder mal für ca. 100 € angeboten, aber das ist Euch ja zuviel.
https://www.computerbase.de/forum/threads/fritz-box-7490.1817109/
Werde mal aufpassen wenn etwas angeboten wird, auch im Bekanntenkreis wird gerade überall auf die neuere Version umgestellt, evtl gibt es ja noch was im Angebot.

Bei W10 musst Du nichts machen, da werden die Updates alle automatisch runtergeladen, wenn Du es unterbrichst wird es bei nächsten Start erneut versucht bis es klappt. Denke mal, da Du sparsam bist, schaltest Du den Rechner komplett aus um Strom zu sparen und verhinderst so die Funktionen des Schnellstart von Windows. Aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster legen, ob es daran liegt kann ich nur vermuten.
 
Hallo lieber Werner, lag mal wieder etwas "auf der Nase" deswegen lange nicht reingeschaut. Zum Telefon-anschluß, ist das richtig, dass man an der 7390/7490 1 analoges Telefon und ein analoges Fax anschließen kann, die Boxen haben ja die TAE Abnschlüsse dafür. Auch wenn auf IP der Anschluß umgestellt wird. Dann weitere Frage, weiß jemand, wie man preiswert ins Ausland mit Festnetz telefonieren kann, denn Call bei Call fällt ja bei IP auch weg.Irgendwas mit SIP oder über Skyp. Soll aber bei dem Angerufnen ins Festnetz gehen. Gibt es sowas? Und kann man nihct anstele eine DECT Telefons ein analoges Schnurloses nehmen, die DECt, die zur Fritz Boc passen sind alle zu teuer. Liebe Grüße Michele
 
Wir werden alle nicht Jünger und Du bist ja einiges im Vorsprung.
Ja, an der Fritz kannst Du 2 analoge Endgeräte Anschlüssen. Auch analoge Mobilteile sind überwiegend DECT tauglich. Man braucht dann die Basis entweder nur als Ladegerät oder den AB, da kann man aber auch den der Fritz nutzen. Gib mal Infos zum Telefon und ich sehe nach ob das klappt. Mit der Telefonie ins Ausland kenne ich es nur per Skype, Kumpel hat in den USA oder Kanada einen Bruder wohnen, den könnte ich mal fragen wie die es machen. Mal sehen ob ich ihn nachher noch erreiche?
 
Zurück
Oben