Fehler 0x800f0922

uwe.t

Cadet 2nd Year
Hallo, wenn ich die neuesten Updates abrufen will (siehe Bild Updateversuch) kommt die obige Fehlermeldung. Ein Inplace Upgrade, oder Inplace Reparatur verlief zwei Mal negativ, mit der gleichen Fehlermeldung. Eine Deinstallation von Edge funktionierte auch nicht.
Windowsversion ist neu (siehe Bild winver). Was kann ich noch machen? Und, was mir noch aufgefallen ist, dass zuvor die Möglichkeit bestand, auf Win 11 zu wechseln, jetzt würden die Systemvoraussetzungen nicht mehr passen...
Sorry, habs vergessen zu erwähnen, Dr. Google brachte mich auch nicht weiter :(

Anhänge

• Updateversuch.jpg
    Updateversuch.jpg
    427 KB · Aufrufe: 154
  • winver.jpg
    winver.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 159
Bisher nichts, Edge ist wieder da, nach dem 2.ten Inplace ;)

WINtaste - "CMD" eingeben - als Admin ausführen - "SFC /chkdsk"

oder mal in Google eingeben die Fehlermeldung, direkt zig Lösungen gefunden

mcbloch schrieb:
Ich habe nicht so ganz verstanden was dein Problem ist.

Lass mal dieses Programm durchlaufen, dann weißt du was bei dir nicht passt.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/whynotwin11/
Es funktioniert das Update unter Win 10 nicht und es ist mir aufgefallen, dass die Verfügbarkeit für Win 11 nicht mehr gegeben ist. Vor einer Woche stand da noch, dass ich zu Win 11 upgraden könnte.
Ergänzung ()

Hito360 schrieb:
WINtaste - "CMD" eingeben - als Admin ausführen - "SFC /chkdsk"

oder mal in Google eingeben die Fehlermeldung, direkt zig Lösungen gefunden
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden. - kam unter scannow

Bezüglich der Fehlermeldung habe ich bereits google bemüht, eben mit dem Ergebnis, eine Inplace Reparatur zu machen, oder Edge zu löschen. Beides schlug fehl.

Zuletzt bearbeitet:
Also, es hat alles überhaupt nicht geholfen, erst eine komplette Formatierung von C: und dann die Neuinstallation von WIN 10 brachte den Erfolg. Alles läuft wieder rund - Danke für Eure Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
uwe.t schrieb:
Eine Deinstallation von Edge funktionierte auch nicht.
Kassandra: „Mal sehen wann du wieder auf so eine Sorte Idee verfällst - und wo du sie ausgräbst.“

Wo ist deine Backup-Strategie falls WIN (kommt tatsächlich vor) wieder unpässlich wird? Und was alles wirst du deinem System nun gleich wieder zumuten?

Plötzlich kein W11-Amgebot ist mir ein Fingerzeig auf die Hardware…

CN8

Zurück
Oben